Ein Fällkniven WM1.
Und jetzt ist erstmal Schluss mit Messern, weil ich ab jetzt ein Haus finanzieren muss.
Ein Fällkniven WM1.
Und jetzt ist erstmal Schluss mit Messern, weil ich ab jetzt ein Haus finanzieren muss.
Sehr schickes Teil, kannst du noch ein paar Infos dazu geben?
Kanetsune... hm... KB-221???
Wo hast du das bezogen?
Sonntags EDC (kein Geldbeutel, Foto mit Handy (OPO) gemacht):
Was zum schneiden und was zum Leuchten...
Ich finde die Geschichte sehr attraktiv und würde jetzt warten mit einer Bestellung, wenn ein Forenmesser oder eine Sammelbestellung möglich ist...
Schicker Folder! Welches ZT ist das? Und wo hast du es so schön veredeln lassen? Gefällt mir richtig gut!
Sieht für mich nach nem 566 aus, mit Griffschalen von Cuscadi.
Das ist das ewig nicht lieferbare IZULA in 440c! In den USA seit kurzem verfügbar...
Siehe auch hier:
ESEE , RAT Cutlery und Co.
Alter, das ist die beste Nachricht der Woche. Man, wann kommen die hier an?
Und wo krieg ich solche Griffschalen her?
Ich warte sehnsüchtig auf eine neues Bravo mit einer glatten Klinge. Weiß da jemand was?
sobald ich eine Scheide für das Fixed hab wird mein EDc so aussehen. Maik?
Und was ist das für ein "Enterhaken" (ganz unten). Ist das zur Selbstverteidigung, oder was ist der tiefere Sinn dahinter?
Gefällt mir auf jeden Fall
Ja, ich hab irgendwo gelesen, dass sie bis Sommer 2015 nicht mehr produziert werden, danach weiß man nichts...
Schöner Mist, ist n nettes Teilchen und vor Allem sehr preiswert.
Nordisches Handwerk. Und bei Brisa gibts auch noch welche.
Bevor die letzten vergriffen sind...
Guck dir doch mal das CRKT Sweet K. I. S. S. an, das ist auch noch preiswert
Das Benchmade, wenn ich einen legal Reason habe.
Das Victorinox (Pioneer Solo), wenn ich in der Stadt unterwegs bin.
Zusätzlich in der Jackentasche (Brust innen) ein Izula. Im Winter.
Ein Leatherman Blast bei der Arbeit.
Und nicht auf dem Bild: Ein Fisher Space Pen. Ich seh schon, ich muss nochmal ordentlichere Fotos machen.
Kurz: 42a
Lang: ich finds ne Sauerei, dass ich tatsächlich ein schlechtes Gewissen haben muss, wenn ich mit nen Mini-Griptilian in der Tasche rumlaufe, weil "ooooh, pöses Einhantmessa!!!". Oder dass Leute wegen einem Exskelibur 2 ne Anzeige bekommen, weil es sich ja theoretisch einhändig öffnen lässt. Hat das Verbot was gebracht? Nein!
Außer, dass der eine oder andere Messerliebhaber Schwierigkeiten bekommen hat. Und die Kids, die potentiell gefährlich sind stoßen jetzt eben mit Schraubenziehern zu. Oder besorgen sich gleich ne echte Waffe. Wenn schon denn schon...
Oder noch besser: man wird erstmal ins Koma geprügelt, bevor man dann entweder doch draufgeht oder sein Leben lang behindert ist. Schöne Welt...
Darf ich fragen, wieviel der Versand gekostet hat? Ich hab ein normales mini-Grip, und denke über ein Upgrade nach. Nicht, dass ich mit meinem nicht hochzufrieden wäre... es ist nur.. diese... Sucht
Hallo. Ich habe ein Amazon von Mario in N690. Qualität ist Top, kam lediglich nicht soooo scharf an. Aber von der Verarbeitung her ist das Messer erste Sahne, und Mario geht auch gerne auf Kundenwünsche ein.
Ich habs nicht gefunden, insofern wird das auch nicht meins. Ich habs nur als ein Sebenza identifizieren können und aufgrund des doch betrachtlichen Wertes den Finder dazu überreden können, es im Fundbüro abzugeben.
Hallo. Damit hier keiner auf dumme Gedanken kommt werde ich keine Details (Griffschalen, Lanyard, Hülle, exakter Fundort etc) nennen.
Im letzten Monat wurde (nicht von mir) in einer Stadt in der Nähe des Bodensees ein Chris Reeve Sebenza gefunden. Es kann in dem dort örtlichen Fundbüro abgeholt werden.
Sollte jemand seines vermissen und an dem betreffenden Tag in mehreren Städten unterwegs gewesen sein, schreibt ne PM mit den Details (Beschreibung) und ich sage die Stadt.
Ach ja, ich weiß nicht wie die in dem Fundbüro so drauf sind mit allgemein anerkanntem Zweck, vielleicht sollte man beim Abholen nen abschließbaren Koffer zum Transportieren mitbringen.
Mal was kleines, bis mein Mini Griptilian kommt (morgen )
War heute in der Post. Nur eine Klinge, sonst nix. Gewicht: Sagenhafte 9g.