Moritz!
3610 g, 56 cm und schreien kann der Bub...
Moritz!
3610 g, 56 cm und schreien kann der Bub...
Gibt auch nicht original Zippo butane inserts. In der Bucht beispielsweise. Die müssten passen.
Also erstmal danke für die vielen Tipps. Da werde ich bestimmt fündig.
In welcher Preisklasse solls denn sein? Gas oder Benzin?
Preis ist egal, wenn es mir gefällt
Füllung ist auch egal, sollte halt nicht sofort wieder alles verdunsten.
Moin.
Wie der Titel schon sagt, ich suche ein EDC-Feuerzeug. Habt Ihr Vorschläge? Das gute, alte BIC ist zwar der Klassiker, aber irgendwie auch ein bisschen langweilig, findet ihr nicht?
Jaaaa, Skandi oder Sabre, auf jeden Fall nich hochgezogen wie beispielsweise beim Comrade.
Hi miteinander. Ich besitze das Manly Peak in der Zweihandversion. Mir gefiel das Messer nicht so, da ich die Schneidphase zu stumpf fand, das war ja fast ein Skandi.
Jetzt habe ich gesehen, dass es offenbar eine Full Flat Grind Version des Peak 2 gibt:
https://www.boker.de/peak-d2-t…d4aafd89b485e60c074f05b97
Andererseits, auf Ebay, dieselbe Messerbeschreibung:
https://www.ebay.de/itm/Manly-…HAND-FOLDER-/303222742477
(soll keine Werbung sein, sind halt einfach die ersten Bilder, de ich gefunden habe).
Hat jemand von euch schon die Full Flat Version in der Hand gehabt oder sind das nur falsche Bilder?
Danke für den Vergleich. Der Unterschied zum Para2 ist allerdings der fehlende Choil zum Vorgreifen, welcher einer der Stärksten Eigenschaften des Para ist.
Ich würde mir lieber ein echtes Para 2 Lightweight wünschen. Para3 LW gibt's ja schon.
Hab's jetzt so gelöst
Vielleicht weiß hier einer Rat: kennt jemand ein Multitool im Format eines Leatherman, dass eine Zweihandöffnung und einen Taschenclip hat? Ich bin bis jetzt nur auf das Leatherman Rev gestoßen und das ist doch eher schwach auf der Brust...
Emisar D4v2
Schön. Hell.
Und deswegen trag ich auch immer noch den verblitzten Adler auf bordeauxrot und nicht grün wie ich eigentlich müsste/sollte.
Kannst du das mal ausführen? Ich bin schon länger aus dem Haufen raus und verstehe nicht, was damit gemeint ist.
Ja, das ist ein ABzeichen, keine AUSzeichnung dafür, dass man mit 18 nicht schnell genug das Kreuzchen bei "Verweigerung" gemacht hat.
Aber heutzutage muss man ja nicht mehr. Deshalb ist es tatsächlich inzwischen schon die Ausnahme, wenn man gedient hat. Von daher ist das vielleicht gar nicht schlecht zu zeigen, dass man auch wirklich das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer verteidigt hat (oder zumindest gelobt/geschworen hat, dies zu tun).
Hi Leute,
das Thema ist schon ein wenig älter, aber ich bin erst jetzt darauf gestoßen. Offenbar gibt es jetzt für jeden (ehemaligen) Soldaten ein sogenanntes Veteranenabzeichen, wenn man laut Definition "[...] als Soldatin oder Soldat der Bundeswehr im aktiven Dienst steht oder aus diesem Dienstverhältnis ehrenhaft ausgeschieden ist, also den Dienstgrad nicht verloren hat."
Quelle: https://www.dbwv.de/aktuelle-t…neuen-veteranenabzeichen/
Offenbar bekommt man das Abzeichen sogar als GWDL'er.
Allerdings muss man es selbst beantragen. Was haltet ihr denn davon?
Naja, 79€ sind jetzt nicht gerade ein Hammerpreis, eher Standard. Dafür kriegt man auch das ein oder andere Chinamesser, und die Dinger sind ja auch dort gefertigt. Trotzdem wünsche ich deinem Kumpel Sergey viel Erfolg damit.
Kostas, wo kaufst du die?
Wenn du etwas warten willst, Sven vom Messerdepot hat gerade das QSP Puffin in einer Zweihandversion in der Mache. Kann sich nur noch um Wochen handeln...
War mir 100% klar, dass der dir nicht gefällt. Du bist einfach nicht der Typ für derartige Folder.
Soll keine Kritik an dir sein, im Gegenteil. Du hast deine Linie und der bist du treu. Und deine Argumente sind absolut nachvollziehbar.
Was die Leute an dem Messer mögen, ist das Design und das geringe Gewicht. Auch dass ist für mich nachvollziehbar.
Das Messer hat seine Berechtigung im Lightweight-EDC-Bereich und ist nicht für härtere Arbeiten gedacht. Nichtmal ansatzweise. Vielleicht mit Flytanium Scales. Für mich, der auch im EDC auf eher stabilere Folder setzt, ist es eh keine Option. Vom (viel zu teuer angesetztem) Preis mal ganz abgesehen.