Beiträge von Hugo.Berlin

Super danke dir für den Link. Mein Frage wurde im Grunde schon beantwortet, weiteres möchte ich im Moment nicht wissen :D

Ehrlich gesagt, bin ich schon etwas älter und nicht mit "technischen Geräten" aufgewachsen, sodass es mir schwer fällt, sowohl über die Suchfunktion hier im Forum als auch in Google zu suchen. Ich weiß nicht, ob ich einfach nicht die passenden Suchbegriffe eingebe oder es an etwas anderem liegt. Was Messer angeht, bin ich erst spät zu "euch" gestoßen. Das Delica ist mein erstes Messer. Daher stelle ich eventuell "blöde" Fragen.

Entschuldigt bitte, falls es von mir falsch aufgefasst wurde, aber irgendwie kam mir der Eindruck, dass jede Frage zu viel ist.

In diesem Sinne wünsche ich jedem alles gute.

Hugo

Wieso ist man denn hier teils so unfreundlich? Werden etwa so neue Mitglieder empfangen?

Eigentlich habe ich mir hier, statt im Messerforum, angemeldet, weil hier positivere Stimmung herrscht und man freundlich zueinander ist. Liegt es daran, dass ich ein Laie bin oder weil ich fragen stelle? Ich denke, jeder von euch war einmal ein Laie und im Forum kann man Fragen stellen.

Anstatt mir zu sagen, ich solle googlen, was ich getan habe, sonst würde ich wohl kaum hier eine Frage stellen, hätte man mir einen Link geben können.

Danke für die herzliche Begrüßung.

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten! :thumbup:

Was bringt denn Zugewinn an Stabilität konkret?

Hätte nicht gedacht, dass es verboten ist, Bilder aus Google hier rein zu kopieren, da sie ja bereits der Öffentlichkeit präsentiert wurden. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren 8o

Also wird zum stärkeren Schneide tatsächlich das Grüne besser geeignet sein. Wow, hätte es genau anders herum erwartet!

Dank

Ahja, soll ich die Bilder löschen oder ist es schon zu spät?

Hallo Leute,

ich wollte gerne mal fragen, was genau die Vorteile dieser "Klingenform" vom Spyderco Delica ist. Mit Klingenform meine ich die immer flacher werdende Schneide von Bild 1 (kann mich echt nicht so gut ausdrücken). Kann man dadurch stärker schneiden als mit dem Messer auf dem 2. Bild oder bringt das keinerlei Vorteile, außer optische?

Wie sieht es aus, wenn man nachschärft? Sollte ich da nur die Schneide nachschleifen oder die gesamte flacher werdende Schneide?

Tut mir leid, falls das billige Fragen sind, ich bin jedoch ein Laie im Gebiet des Messers. Danke schonmal für eure Antworten!

Gruß Hugo