Sieh dich mal bei den Jaktkit Knv Messer um. Die Jaktkit Messer haben einen Flachschliff und sind designmässig sehr nahe am Fällkniven F1. Der Griff ist nahe zu ident.
Beiträge von lose
-
-
Da die Lochabstände der Scheide leider nicht passen, läßt sich weder der große noch der kleine Tek-Lok in den herkömmlichen Tragepositionen - senkrecht und waagrecht - montieren.
-
Man schärft es nach einem Gebrauch in einem V-Winkel nach, wählt aber dummerweise den Gesamtwinkel zu gering.
Dann legt sich die Schneidfase schon beim Öffnen eines Paketes mit festem Karton um.Messer mit konvexem Schliff schärft man am besten mit der Mousepade-Methode, somit bleibt der konvexe Anschliff erhalten und es gibt keine/bzw. kaum Probleme mit dem Chippen.
Weder bei meinem F1 noch bei meinen 3 WM1 in VG10 hatte ich irgendwann ein Chippen an der Schneide.
-
Ich besitzte auch 3 Stk. WM1, 2 in Mono VG10 und 1 in lam.VG10. Eines in 3G mit Kydex-Scheide sollte in den nächsten Tagen noch eintreffen.
Ich habe beinahe täglich eines der dreien als fixed EDC, zusätzlich zu einem Folder, dabei und wenn ausnahmsweise mal kein WM1 dabei ist, begleitet mich der nächst größere Bruder, das Fällkniven Kolt.Normalerweise habe ich das WM1 immer am Mann - lose in die Hosentasche eingesteckt. Damit es da weniger aufträgt, habe ich bei einer der Zytel-Staubsaugerdüsen ich die Nylon-Gürtelschlaufe entfernt.