Beiträge von mark123

vielen dank für die 2 vorschläge!
    die TAD shorts sehen sehr gut aus, schade das beim tacwrk die dunklen farben grad ausverkauft sind.
    kennt jemand noch eine weitere bezugsquelle, bzw. lohnt selbstimport?

bei der ufpro bin ich mir noch nicht so ganz sicher, die könnten am oberschenkel etwas enger sitzen?
    ich habe dank kniebeugen schon relativ mächtige ;)

Servus,

heute geht es um eine kurze Hose für den Sommer. Ist zwar noch nicht unbedingt das Wetter, aber man kann ja mal vorfühlen.

Ich habe das Problem, dass die meisten zu kurz sind. Man sieht immer aus wie ein Schuljunge, wenn die Teile über dem Knie enden.
    Vor einiger Zeit testete ich die 5.11 STRYKE in kurz, leider traf das genannte Problem hier zu. Ansonsten genau was ich suche.

Bei sämlichen Outdoorherstellern, die ich testete, war mir der Stoff zu dünn.

Preis ist zweitrangig, da ich ebenso Arcteryx-Jacken und Crye Hosen (LANG) besitze. Qualität hat ihren Preis.
    Die Arcteryx Shorts sind leider ebenso viel zu dünn, daher raus.

Falls jemand eine Idee hat, raus damit!

Dank&Gruß

danke schonmal für die schnellen antworten!
    der 42a ist kein thema, von daher alles interessante posten!
    denke mit ca. 20cm gesamtlänge sind wir im prima bereich, um nicht zu arg aufzutragen im eingeklappten zustand (in der hosentasche)

mit stabil meine ich den äußerst harten umgang mit dem teil, also öfter mal in die ecke schmeissen ;)

danke!

servus,

suche ein EDC Folder.

Habe seit ein paar Jahren für SV Zwecke ein Izula mit Blade Tech Loops horizontal am Gürtel, das soll durch ein Gebrauchsmesser ergänzt werden.

Es muss ROBUST sein. Das meine ich auch so. Wird öfter in der Ecke landen und sollte hart im Nehmen sein!
    Mit dem Thema Stahl bin ich kein Experte, dazu kann ich keine Aussage treffen.
    Da ich es in der Hosentasche führen werde, ist ein Clip ein Muss!
    Es sollte einfach zu schärfen sein und eine dunkle Farbgebung wäre nicht verkehrt.
    Preislich habe ich mir bis MAXIMAL 150€ gesetzt.

Sehr gut gefällt mir das Pohl Force Bravo One. Würde das meinen Anforderungen gerecht werden?
    Es gibt wohl die Outdoor und Survival Variante, welche würde man hier eher empfehlen?

Natürlich bin ich euren Empfehlungen aufgeschlossen!!!

Vielen Dank im Vorraus!!!

über nacht mit amazon prime.
    macht einen guten eindruck. das flausch ist relativ "weich", denke hier wurde gespart da sich die patches sehr sehr leicht ablösen lassen....

hey,

der amerikaner hat in den meisten fällen sehr hochwertige, gestickte Flaggenpatches auf dem PC/Weste.
    Diese sind meist etwas größer als der "Standard"Patch.

Hat jemand eine Bezugsquelle für eine solche Verwendung mit unserer schönen Flagge?
    Die PVC Versionen wirken extrem billig, kann auch ruhig etwas teurer sein!

zum vergleich, der usapatch:

Urheberrecht beachten! ... ProHunter

Danke!

hallo,

bin auf der suche nach einer patchwall, bei military-patches.de und softairstore.de leider ausverkauft, waren die einzigen, die ich bisher in de entdeckt habe...

hier ein beispiel:

danke!

hallo,

suche seit langem einen "Allround-Gürtel" den ich sowohl beim taktischen Schießen, als auch beim IPSC tragen kann.
    Bisher verwende ich den 5.11 Operator Belt, problematisch hier ist nur, dass ich jedesmal die kompletten Magtaschen für Pistole, AR15 usw dranmachen muss.

Bezug nehmend auf den den Breachbangclear-Artikel (http://www.breachbangclear.com…te-multipurpose-gun-belt/) wird hier der HSGI 1.75 Riggers Belt empfohlen, da er stabil, 1.75 breit und eben über innenklett verfügt.

Somit bräuchte ich nur einen Innengürtel mit Flausch für meine Hosen, den ich immer tragen kann.
    Im Falle des Trainings könnte ich den Belt drüber werfen und bräuchte nicht immer meinen Mag Pouches installieren.

Nein, IPSC Gürtel etc erfüllen nicht meine Bedingungen.

Falls ihr einen vergleichbaren mit dem HSGI, sowohl über- als auch unter kennt, bitte helfen!
    Speziell darfs ruhig ein Rigger sein, allerdings haben die TT, 5.11, Blackhawk, Warrior zwar alle eine Cobra Buckle, aber KEIN INNENKLETT!

DANKE!