Gestern ist mein erster Wasserfilter eingetroffen. Ein Saywer Mini
Aber jetzt suche ich etwas zur Aufbewahrung unterwegs. Die TT G36 Magazin Tasche passt,ich hätte aber gerne etwas mit Reißverschluss . Zubehör sollte auch quetschfrei reinpassen. Molle ist kein Muss. Wünschenswert währe Oliv,Schwarz geht aber auch in Ordnung.
So,her mit den Vorschlägen.
Beiträge von Urbansurvival
-
-
Gestern dem TACWRK mal einen Besuch abgestattet und dort meinen ersten Rubber Patch gekauft. Dazu kam noch ein günstiger Schleifstein und Titan Besteck.
-
Es sollte eigentlich ein anderer Rucksack werden. Aber als ich heute im Globetrotter an ihm vorbeilief konnte ich nicht anders
-
Die Tasche ist noch im Aufbau. Aber sobald sie fertig ist,steht sie bereit . Wenn Feuerwehr/Polizei vor der Tür stehen,nehme ich die Tasche und kann den Gefahrenbereich verlassen. Handy ist immer aufgeladen . Freunde/Familie bescheid geben etc. Nix mit" in den Wald schlagen".
-
Nicht falsch verstehen.Ich rede gar nicht davon direkt in den Wald zu rennen.
Aber nach Möglichkeit möchte ich die Kontrolle über die Situation behalten. Sprich : Kleine Tasche ,Geld,Papiere,Wasser,Jacke. Schlafsack Etc. und ab zu Freunden/Familie/Pension etc.
Erst wenn all das nicht verfügbar ist,denke ich darüber nach in eine Notunterkunft zu gehen. -
Daisetz
Ob ich während eines Dreitätigen Szenarios eine Axt brauche ist nat. Fragwürdig. Aber wozu mache ich einen Bob überhaupt ? Um unabhängig zu sein. Wenn ich eh in Notunterkünfte gehe ,kann ich mir den Bob sparenDen Rest sehe ich so wie du .
-
Wasty magst du deinen aktuellen Bob mal vorstellen ?
Spiele grad theoretisch alles mögliche durch und brauche noch Anregungen,
die was taugen. -
Mich erstaunt immer,wie viel Schusswaffen und Munition manche mitnehmen. Ich brauche im Bob keine vier Gewehre und 2000+ Schuss.Lieber mehr zu beissen und ne warme Jacke einpacken.
-
Am Sonntag Titan Spork von Light my Fire zum Geburtstag bekommen.
-
Einfach nur wunderschön
-
Um den Stalker Patch.
-
@Hyperionscout Wo hast du denn diesen coolen Patch her ? Möchte auch so einen
-
Geschenkverpackungen ? *Spyderco aufklapp* Mutter meines kleinen Neffen guckt böse. :knueppel: »Ich
mag es nicht wenn du das Messer da auspackst.Steck das sofort weg« Dabei mag er doch Messer so sehr :D.
Das Küchenmesser war dann aber ok... -
Ein kleiner Handgelenkschmeichler
-
DC-4 von Fällkniven. Funzt bei meinen Foldern 1a.
-
DC-4 ( Direkt getestet und für gut befunden :)) den Survivalguide und das Survival Lexikon von Rüdiger Nehberger zu Weihnachten bekommen.
-
Schöne Messer haste da gemacht .
Vorallem das 2. ist :meinding: -
Ich würde mir auch gerne ein Swiss Tool kaufen. Weiß jemand, wie es aktuell mit den Schenkeln aussieht?
Das hat mich schon sehr schockiert. Bin von Vic 100% Qualität gewohnt. -
Erinnert mich an diese amerikanischen Key Bars.Sieht toll aus.
-
Mein Top 1 (Messer) des Jahres : Spyderco Tenacious Sau scharf der kleine.
Top 2 ( Pouch )Maxpedition Mini Organizer.
Top 3 Beitritt ins TFFlop 1 ( Messer ) Charlie One von PF. Von Schärfe hat das Teil nix gesehen .
Flop 2 ( Verletzung ) 2 Wochen KH wegen Blindarm OP. :knueppel:
Flop 3 Bisher noch nichts .Gruß und schöne Weihnachtszeit.