Die Klingenform ist ja mal der Hammer .
Sehr schönes Messer.
Gruß
Die Klingenform ist ja mal der Hammer .
Sehr schönes Messer.
Gruß
Dann wird der Landeanflug mit einer Taschenlampe gemacht.
Bei mir ist bisher mein Spyderco Tenacious das schärfste und schnitthaltigste im Haus.Ich bin begeistert.,da es trotz Dauereinsatzes immer noch rasiert.:D
Ich habe das Glück/Unglück an einem Fluss zu wohnen. Deswegen ist ein Keramikfilter ebenfalls geplant.
@ s_f Das werde ich auch machen,sobald ich eine neue Ladung Wasser einlagern werde.
Oder ich gieße einfach meine Balkonpflanzen damit.
Ich werde auf jeden Fall mal Micropur testen. Kochausrüstung ist vorhanden, Brennstoff kann keine 5 Minuten von meinem Wohnort gewonnen werden, oder ist bereits eingelagert.
Sei mir nicht böse,aber woher beziehst du diese Info ?
Die WHO
soll ja angeblich 1 Min. als ausreichend empfinden.
Ich hab schon von 20 min abkochen gehört.
Kommt aber auch auf die Höhe über NN an glaub ich.
:scheisswand: Die Beschichtung sieht ja mal mega aus !
Ich schaufel mir dann mal meinen Bunker. :endenah:
Natürlich mit Plexiglasscheibe um bei Bier und Popcorn den Weltuntergang zu betrachten.
Fast vergessen,einen Computer um im TF zu posten wie geil das aussieht. :biggrin:
Sollte kein Kochuntensilien bereit stehen dann kannst auch Wasseraufbereitungmittel auf Silberbasis benutzen. DAS tötet alles ab was im Wasser kreucht und fleucht und als nebeneffekt kann das Wasser dann auch zum reinigen von Wunden benutzt werden.
Das Silber wirkt desinfizierend, vorbeugend gegen Krankheiten und im Kriesenfall ist Silber besser als Antibiotika.
Ich vermute du meinst Micropur Classic. Laut einem anderen Thread kann man die Haltbarkeit von 5 Jahren verlängern, wenn man es kühl aufbewahrt . Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht ?
Oder so. Danke für den Tipp mit der Kohlensäure. Werde beim nächsten Einkauf daran denken ( Trinke sonst nur Leitungswasser ).Ich würde jedoch ungern das ganze Wasser hier wegkippen. Abkochen soll ja je nach Zeit und Höhenlage alles an Bakterien und Viren killen, somit währe das doch geeignet, oder ?
Edit : Da war Frank schneller.
Ich befürchte nur, das hier in Deutschland die Stärke der Sonne nicht ausreicht, um das Wasser keimfrei zu bekommen. In Entwicklungsländern soll es ja DIE Methode zur Wasseraufbereitung sein. Meinst du so ein Gerät ? :
Hallo,
Ich mache mir grade Überlegungen zum Thema Wasser, was ich bisher vernachlässigt habe (Schande über mich).
Aktuell habe ich 10 wiederbefüllte 1,5 Liter PET-Flaschen bei mir stehen ( Wird noch mehr und Alltagsvorräte sind nicht mitgerechnet ). Frage dazu : Die Flaschen sind seit über 1 Monat der Sonne ausgesetzt. Also sollten sich Bakterien gebildet haben. Theoretisch müsste ich das Wasser im Krisenfall doch nur abkochen, oder ?
Bei mir sind es Skelettgriffe : Sehen cool aus, geben mir aber keinen angenehmen Halt.
Na dann gerne. Aber Könnte noch was dauern. Weihnachtsbedingt stehen noch eine Menge Investitionen an.
+++So,kleiner Nachtrag+++
Ich muss dich leider enttäuschen Lichtschalter
Hab heute mal den Globetrotter besucht. Ich wollte eigentlich nur mal schauen...
Hab mich dann leider in den TT Mission Bag verliebt. Er ist zwar größer als benötigt,gefällt mir aber trotzdem sehr gut und wird mich jetzt öfters nach draußen begleiten.
Gerne ,wenns noch keine Langzeit reviews gibt.
Also nochmal ein fettes Dankeschön an euch alle ! Ich hätte nicht gedacht,das ich in so kurzer Zeit so viele Vorschläge bekomme .
Aktuell sieht es so aus,das ich mir wahrscheinlich den Pygmy Falcon 2 von mp in schwarz zulegen werde. Aufteilung,Design und die Flaschenhalter haben mich überzeugt. Also nochmal :danke: an alle und ne gute Vorweihnachtszeit.
Gruß
Passt eine Tac Pouch 4 an die Vorderseite ?
Dort sind ja 2 Reihen Molle angebracht. Insofern sollte das doch ohne Probleme funktionieren.
Ja, das hast du leider Recht TwoZero. Im zivilen Bereich fehlt mir aber die Möglichkeit andere Taschen hinzuzufügen .Somit bleib ich bei Molle .
Der Pygmy Falcon 2 ist echt interessant. Besonders, da ich an den Seiten direkt meine Nalgene Falschen unterbringen kann, ohne zusätzliche Halterungen kaufen zu müssen.