Also der Kopf hat ja durchaus eine breite Auflagefläche - da fällt das Balancieren gar nicht so schwer 😂
Beiträge von NinjaTurtle
-
-
Das heißt das Teil bleibt drin und ist kein "Knacker"?
-
Moin,
ich suche ein prybar ähnliches Tool für das Schlüsselbund, welches die gängigen Einkaufswagen lösen kann ohne stecken zu bleiben. Mein jetziges Hilfsmittel verhakt sich bei einigen Modellen und kann erst entfernt werden nach dem der Wagen wieder angekettet ist.
Was nehmt ihr, womit seid ihr zufrieden?
Was noch: Mal einen Nagel ziehen, etwas häufiger etwas hebeln um einen Grifflosen Einschub herauszubekommen, ein Kreuzschlitz/PH1 wäre nett.
Der Einkaufswagenlöser sollte nutzbar sein ohne vom Schlüsselring entfernt werden zu müssen.
Gr LSpry.jpg
Hi, ein paar wenige Twools hätte ich noch.
Magst Du uns da was zu erzählen?
Ich konnte unter dem Begriff auf die schnelle mit der Forensuche nichts finden.
-
Wie sind denn so eure Erfahrungen mit einem Vic den Wagen zu lösen?
Ich vermute der Büchsenöffner ist das primäre Werkzeug, stelle mir das aber nur eingeschränkt fluffig vor.
Ich nutze tatsächlich ganz gerne den Kapselheber/Schraubendreher.
Klappt ganz gut, braucht man aber etwas Gefühl für.
Mit dem Dosenöffner hab ich es auch mal probiert - hat auch funktioniert, da gab es aber so vielleicht 10 Sekunden die sich wie 1 Stunde angefühlt haben in denen ich mir nicht sicher war ob ich den wieder raus bekomme ohne ihn abzubrechen. War doof, weil Daily Custom Scales drauf waren
.
Hab's danach nie wieder mit dem Dosenöffner versucht
-
Gute Idee!
Viele Grüße aus - nach nächtlicher Rückfahrt aus Bella Italia 🇮🇹 - nun wieder Deutschland.
-
Ich hatte M390, SB1 und keine Kundenaufträge abgespeichert...
-
Bender aber tendenziell eher "rostfrei"...
Jürgen Schanz ist natürlich auch immer eine Frage wert.
ne Viper Größenmäßig zwischen little und middle angeordnet mit Stahl nach Wunsch z.B....
-
MR Custom „das Multicam Reichart“, am „Mett zum Sonntag“.
(Mett, Ketchup, Curry)IMG_2100.jpg
Lecker Toast, lecker Messer und der Milka-Mett-Patch ist der Knaller 👍🏼
Kreuzritter mit entsprechenden Übersetzungen sind nicht mein Fall, aber jeder wie er mag 🤷🏻♂️
-
Heute hatte ich auf der Feierabend-Hunderunde nur ein Rokka und einen Ridgeback dabei. Vielleicht brauche ich doch noch, der Stimmigkeit wegen, ein Korpisoturi mit braunem Griff. 😁
Unverantwortlich ohne Lampe.
Was hättest Du bloß gemacht wenn es plötzlich dunkel geworden wäre ...?🤭
-
UglyKid :
Schick - ist das ein Lizenznachbau oder handmade?
-
Was ist das für ein Tuch mit dem stilisierten Seb?
-
An diesem imo international beschämenden Tag weiter alles Gute für die Kameradinnen und Kameraden der IDF bei ihrer gefährlichen Mission!
Lieber Micha,
schönes Messer und ein bestimmt sehr interessantes Buch👍🏼.
Bei aller Verurteilung des grausamen Angriffs der Hamas auf Israel und aller Anerkennung von Israels Recht auf Selbstverteidigung finde ich in Anbetracht der humanitären Lage im Gazastreifen und gut dokumentierter Kriegsverbrechen der IDF ein einfaches unreflektiertes "weiter alles Gute" für die IDF nicht nur bedenklich sondern fast schon menschenverachtend.
Ich halte Dich Micha, für einen der intelligentesten Köpfe dieses Forums.
In einem derart komplizierten und emotionsgeladenen Thema wie dem Nahost-Konflikt einseitig Partei zu beziehen - egal für welche Seite halte ich aber grundsätzlich für falsch.
Zu viele Tote und zuviele Extremisten auf beiden Seiten.
Ich wollte das Thema hier eigentlich echt nicht aufmachen - das gehört hier nicht hin - aber Deinen Beitrag konnte ich so nicht unkommentiert stehen lassen - sorry.
Zurück zum Thema - klein aber fein:
-
Ich habe auch so ein nutzloses Knifeless Rebar, einfach aus dem Grund weil ich das Messer an meinem Standard Rebar NIE benutze, mich aber sehr über die Klinge am Knifeless freue.
Aber wie gesagt:
Jeder wie er mag ✌🏼
Das verstehe ich nicht.
andre
Schere! ✂️ 🤓meinte ich
Sorry....
-
Anstatt auf die "Barrikaden" zu gehen, wird Blödsinn produziert!🤷♂️
Ich hatte ja schon die Frage gestellt(im 42a Österreich): Wo sind die kritischen Stimmen aus Industrie(Hersteller), Jagdverbänden, der Gilde etc.?
Gott sei Dank besitze ich keins dieser pottenhässlichen schweizer Messer, mit deren "Tools".
Nun ja; keine Klingen mehr?! Ne grandiose Idee.🙄
Naja das eine hat ja nicht zwingend mit dem anderen zu tun.
Fakt ist ja:
Messer werden in der EU kontinuierlich aus der Öffentlichkeit verbannt. Manche finden das blöd (z.B. wir), manche finden das gut, manchen ist es egal.
Ich kann gut verstehen dass sich ein Hersteller ein an jeden verkaufsfähiges Produktportfolio erhalten möchte.
Das ein Schweitzer Hersteller nicht zwingend versucht einen österreichischen Gesetzesentwurf zu beeinflussen (wie denn und mit welchem Argument? Arbeitsplätze in der Schweiz?) kann ich erstmal grundsätzlich nachvollziehen - sowas muss von innen kommen.
Steht aber natürlich jedem frei Victorinox dafür zu boykottieren.
Ich habe auch so ein nutzloses Knifeless Rebar, einfach aus dem Grund weil ich das Messer an meinem Standard Rebar NIE benutze, mich aber sehr über die Schere ✂️ am Knifeless freue.
Aber wie gesagt:
Jeder wie er mag ✌🏼
-
Die Schweizer stellen sich offensichtlich auf die sich international ändernde paranoide Gesetzgebungen ein:
Unabhängig davon dass das natürlich total bescheuert ist, gefällt mir als "Nebeneffekt" ganz gut wenn bei ein paar Schweizern die Klinge wegfällt - die ist bei mir in der Regel das am wenigsten benutzte Werkzeug, da ja in der Regel eine "richtige" Klinge am Mann ist.
Ich würde da ggf das ein oder andere Teil kaufen.
Trotzdem natürlich super traurig das ein Traditionshersteller solche Überlegungen anstellen muss...
-
Dann knips ich auf der Hunderunde auch mal quick and dirty mein Reeve des Tages
IMG_20240411_201704.jpg
-
Ich stimme vielen Dir in den allermeisten Punkten vollumfänglich zu.
Was mir etwas aufstößt ist der letzte Teil in Deinem vorletzten Absatz.
Ich beziehe den unausgesprochen Vorwurf auf meinem Post oben.
Um es nochmal klar zu machen was ich meine:
Ein Messer muss die ALLERLETZTE Lösung sein und zwar nur wenn's ums Leben oder die sexuelle Selbstbestimmung geht und darf nicht automatisiert Step 2 nach Einsatz eines Sprays sein.
Und wenn es tatsächlich NUR um nen Schlüssel oder Kohle geht - rausgeben und gut.
Da geht's nicht darum grundsätzlich devot oder nicht wehrhaft zu sein.
Die Frage ist einfach wegen was bringe ich welche Auseinandersetzung auf welches Niveau - ein Messer ist ein maximaler Booster auf der Eskalationsleiter.
Insbesondere da Du die Bewaffnung des Gegenübers ja voraussetzt muss der Schritt gut überlegt sein.
Bei Messer gegen Messer gibt's im Zweifelsfall am Ende einfach 2 lebensgefährlich Verletzte.
Natürlich muss man (oder in dem Fall Frau) im Fall der Fälle zu dem bereit sein zu tun was notwendig ist, aber ein "Geplänkel" um 50€ oder einen Schlüssel auf einen Kampf auf Leben und Tod auszuweiten entspricht zwar (dummerweise) vielleicht Deinem oder auch meinem Naturell - das ist aber nichts was man irgendjemand raten sollte wenn es sich vermeiden lässt.
Wie gesagt grundsätzlich hast Du in vielen Punkten recht - Messer und SV bleibt aber ein komplexes Thema - in vielen Punkten leider ohne "falsch" und "richtig"
-
Also ich habe mit den Produkten von First Defense gute Erfahrungen gemacht.
Unabhängig davon würde ich Deiner Frau raten im worst case - eher die Schlüssel rauszugeben als ein Messer in die Auseinandersetzung einzubringen.
Im schlimmsten Fall ist's schnell weg und wird gegen sie eingesetzt - insbesondere auch weil Messer oft keine "Stop-Wirkung" haben.
Jemand mit dem ich früher an der Tür gearbeitet habe hat mal 2 Stiche bis zu Anschlag mit einem Schraubenzieher in den Brustkorb abbekommen (Gott sei Dank ist er noch unter uns...) und konnte die Auseinandersetzung überzeugend und -wenn man es in dem Zusammenhang noch so nennen darf- relativ erfolgreich zu Ende bringen.
Zusammengebrochen ist er erst wenige Minuten später.
Vom juristischen Nachspiel mal abgesehen...
Wenn's ums Leben geht sieht's unter Umständen dann nochmal anders aus - aber wegen Schlüsseln oder Geld?
Soll aber keine Grundsatzdiskussion werden - Just my 2 pence...
Edit:
Stinkeputz war mit dem First-Defense-Tipp schneller...
-
Heiligemuttergottes
Schick!
Mir gefällt hier auch die Kombination von Hirschhorn und Kydex - was bei mir normalerweise ein No-Go ist, aber so ein brachiales Teil darf das einfach
-
EDC für echte Männer
Wie genau transportierst Du den Hammer und den Schraubenschlüssel - Hosentasche oder Rucksack?