Update:
Funktioniert.
Spannung gemessen (mit TRMS-Multimeter) 3,1 V.
Rumgespielt, gemacht getan und plötzlich geht's ....
Scheiß-Phänomen.
Ich bin Elektrotechniker-Meister und irgendwie gibt's so einen Mist auch in unserem Arbeitsalltag immer mal wieder.
Meine Theorie ist das es tatsächlich an dem 0,1 V zuviel gelegen hat bzw in der 6px waren es dann ja 0,2V zuviel.
Wenn ich jetzt messe habe ich jetzt genau die 3V.
Ganz schön fimschig die alten SFs
Beiträge von NinjaTurtle
-
-
Übrigens, zur Akkufrage kann ich vielleicht etwas beitragen:
Die aktuelle Lampe läuft mit RCR123A, respektive 16340er Akkus. Die Elektronik verträgt die 3.7 Volt Spannung klaglos, sodass man bedenkenlos auf Wegwerf-Batterien verzichten kann.Für die Ur-Version der E1B existiert übrigens auch eine Lösung. Es gibt RCR123A Akkus mit lediglich 3 Volt Spannung, welche via USB-Anschluss zu laden sind.
Wichtig: Diese Akkus niemals mit einem Standard Li-Ion Ladegerät aufladen.
Diese haben meines Wissens eine Ladeschlussspannung von 4,2 V und würden die Teile Richtung Himmel schicken.
Von der Charakteristik entsprechen diese Akkus einer herkömmlichen CR123A Wegwerf-Batterie, lediglich die Kapazität ist etwas geringer.
Meine gute, alte 110 Lumen E1B läuft damit absolut zuverlässig.Ich hoffe die Info ist für den einen oder anderen nützlich.
Irgendwas scheine ich verkehrt zu machen...
Bei meinen beiden 110 Lumen Backups funktioniert es nicht- hab auch mal 2 in eine 200 Lumen 6px gepackt da funktioniert es auch nicht. In meiner HDS laufen die problemlos.
Ich mess später mal die Spannung - sonst noch jemand eine Idee? -
Dank Dir :hatsoff: - gerade bestellt
-
Ich hoffe die Info ist für den einen oder anderen nützlich.
Sehr!
Hast Du eine Bezugsquelle für diese Akkus?
Ich befeuere meine alten Backups die ganze Zeit mit Einwegbatterien...
-
Tactical hat bei SF normalerweise nur eine Stufe und unter Umständen noch den Momentlicht+Drehschalter.