Hey danke für die ganzen tips! Ich seh schon , dass ich mich wohl doch mit Drehschalter anfreunden muss für eine so simple ui.
Da ich die alte Lampe jetzt nicht mal ein halbes Jahr hatte, ist mir eine größere Investition erstmal zu unsicher
Vielen Dank für die Anregungen
Beiträge von Zef
-
-
Moin
Ich hab gestern leider meine lumintop Tool AAA verloren.
Die Lampe hat mir gut gefallen, hab mich nur gerne mal in den modis verschaltet.
Jetzt also was simples. Ich hab die Fenix e01 gefunden. Die gefällt! Gibts sowas auch mit klicky? Meine Suche hat bisher nicht viel ergeben. Nur die streamlight microstream, die allerdings wohl 9cm hat und das ist nicht so Hosentaschen freundlich, wie ich finde.
Ich benutze die Lampe hauptsächlich zum ausleuchten beim heimwerken oder alles was so anfällt 1-1,5m um mich herum. Muss also nix Ober krasses sein, Max 20€ -
Benzen90 danke, cooles Teil !
-
Benzen90 ist der Flaschenöffner Eigenbau oder wo gibts den?
-
Am Montag endlich angekommen
Real Steel/Poltergeist 3001 Titan -
-
G2X Pro Surefire
-
Greider Danke! Die Säge hat sich sehr bewährt
Die Tasche ist von Fährmann heißt Türmer und findest du auf deren Website unter Multisysteme. Gibts auch in anderen Farben
Hier sonst direkt link http://www.faehrmann.com/outdoor.php?sub=27 -
-
ka-bar dozier
?
Leicht und steckt so einiges ein -
Moin ich bin auf der Suche nach einem Lederkleid für mein izula.
Gerne hätte ich eines wie im Bild angehängt. Gibst da etwas passendes fertig? Zbs. einem Messer mit ähnlichen Maßen?Alternativ hab ich das hier gefunden,
https://www.nordisches-handwer…ecker-70-multicarry?c=117
hat jemand da Erfahrung ob es auch für ein izula passt?Vom Preis her würde ich gerne bei 20-30€ inkl Versand bleiben und ansonsten halt selber machen
-
Ich hab leider nicht den direkten vergleich zum bf1. Ich hab ein möglichst senkrechtes Bild gemacht.
Wie gesagt war es anfangs etwas fummelig und mein Daumen hat gelitten. Jetzt ist der Lock aber gut zu bedienen und benötigt nicht viel Druck. Bedienen tue ich den Lock mit Daumen oder Zeigefinger. -
Danke, ich hab die Maße mal angehängt
Das Messer wird hier wohl den meisten zu klein sein
Ich hab auch lange überlegt ob nicht doch lieber ein BF1 oder F7. Letztendlich sind mir Messer um 10cm geschlossen immer ein tick zu groß gewesen. -
Moin Moin
Ich trage das ER BF0 R CD nun schon einige Wochen mit mir rum und habe mich nun entschlossen etwas zu dem Messer zu schreiben.
Ja auch wenn es nicht gerade neu ist jedoch habe ich recht wenig zu dem Messer gefunden als ich am überlegen war es zu kaufen.Vorweg das R in meinem BF0 R CD musste sehr schnell weichen. Meiner Meinung nach ließ sich das Messer gut über die Razor Öffnung bedienen, jedoch macht sie ein kleines Messer unnötig groß.
Ich bin auch kein Fan von Clips, da ich meine Messer gerne so in der Hosentasche trage. Jedoch hat der Clip eine gute Spannung und lässt sich gut bedienen. Einzig die Schraubenköpfe könnten flacher ausfallen. Entfernt man den Clip komplett, stellt man fest das die beiden Schrauben sich nun in der Distanzhülse treffen und man muss eine oder beide Schrauben kürzen, um insgesamt ca. 3 mm.Der Liner Lock rastet sicher ein und steht bei mir im 1/3. Da wackelt nix und fühlt sich verdammt sicher an.
Anfangs ist das lösen des Locks evtl. etwas fummelig. Vorher hab ich entweder SlipJoints oder Back Locks gehabt, da ist es natürlich eine Umstellung. Das hat sich aber relativ schnell eingespielt und funktioniert einwandfrei.
Neben dem alltäglichen Gebrauch schnitze ich auch ganz gerne mal. Natürlich ist da ein Fixed von Vorteil. Wenn ich aber eh gerade draußen bin, hab ich oft keine Lust nochmal rein und ein anderes Messer holen.
Auch beim Schnitzen mit dem BF0 tut sich am Lock nix und ich finde es liegt angenehm in der Hand. Meine Handschuhe haben immer Gr L.
Das Messer passt perfekt in meine Hand, ich mag Messer die ca. genau meine Hand größe haben
Das BF0 liegt, für ein kleines Messer, satt in den Hand und trägt gleichzeitig nicht zu sehr auf in der Hosentasche.
Falls wer ein Ka Bar Dozier Mini Folding Hunter, welches ähnliche Maße hat, so ist das BF0 wesentlich mehr Messer und weit besser im handling.
Die Schärfe hält das Messer sehr gut, wobei ich noch nicht das Vergnügen hatte es nach zu Schärfen, da es immer noch Sau Scharf ist.Da dies mein erstes "Review" ist merke ich jetzt das ich evtl eine Checklist hätte machen sollen
Ich denke ich hab meine Gedanken zu dem Messer einfangen können!Details copy/paste
- Klingenmaterial: Böhler N690 Stahl
- Klingenform: Drop Point
- Griffmaterial: Nylon
- Gesamtlänge: ca. 14,0 cm
- Klingenlänge: ca. 5,5 cm
- Gewicht: ca. 53 g -
Komischer Doppel Post
Sry
-
Moin
Hab endlich das bf0 r cd bekommen. Es wird wohl hier den meisten zu klein sein aber mir gefallen diese kleinen Dinger !
Das abflexen des razor opener war kein Problem und auch nix heiß geworden.
Ging alles sehr viel einfacher und besser als gedacht -
Moin
Ich schließe mich hier mal an mit meiner frage.
Und zwar hab ich gesehen, dass es das bf0 jetzt auch mit razor opening gibt. Meine Frage ist nun, ob dieser Öffnungs Hebel relevant ist für den Liner Lock? Ich schätze einfach mal nicht auf der Skizze von ER kann ich zumindest nix sehen, doch bevor ich einen Fehlkauf tätige , frag ich einfach mal. -
Dankung Jungle Hunter II
Hab sie noch ne bisschen gestonewashed -
Die Dankung Jungle Hunter II tröstet mich, bis das Holz zum selber Schnitzen trocken ist
-
Spyderco Urban
Liegt Super in der Hand, auch geschlossen
Passt in die Hosentasche
Leicht zu schärfen und hält sie
Einhändig öffnen und legal