Beiträge von WarwolfPr1me

    Hi Conan


    also ich habe die Carinthia MIG auch ich bin 1.87cm gross und 96 kg schwer (breite Schultern habe ich auch mit der schmalen Taille möchte ich mich lieber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen ;) aber würde sagen für 96 kg normal gebaut. Zu der Passform ich habe Sie in Grösse L/L gekauft das heisst das zweite L ist für den Rücken und die Ärmel (ca. 3 cm länger). Ich finde die Jacke hammer geil ABER wenn du einen taillierte Jacke suchst bist du bei der Falsch. ich finde Sie hat doch relativ viel Material auch um den Bauch rum ein ganz klein wenig dürfe es sein meines Erachtens aber somit kannst du halt einiges darunter tragen Hoodies etc. obwohl das Teil so warm ist dass ich selten mehr als ein T-Shirt anhabe unter der Jacke.


    Würde die Jacke ganz klar wieder kaufen auch wenn Sie nicht gerade Preiswert erscheint.


    hoffe geholfen zu haben
    Gruss
    WarwolfPr1me

    Erstmal danke für die Infos. :)


    Es geht mir mitnichten darum dass ich nicht selber lesen kann und oder möchte, ich habe auch einiges dazu gelesen. Wenn ich an einem Punkt ankomme wo ich einen gewissen Zeitaufwand betrieben habe und sich mir dann noch nicht alles gänzlich erschlossen hat, frage ich halt gerne Leute welche da mehr Wissen haben als das was ich mir angelesen habe. Zum Beispiel konnte ich nach deinem Post sehen dass es Stand alone platten gibt und solche in kombination und genauc danach habe ich ja gefragt. (vielleicht war meine Satzstellung als Schweizer ein wenig zu unklar ;) Und nach deiner Antwort konnte ich weiter suchen. Ich möchte weder Experimente beim Körperschutz betreiben noch möchte ich mich gegen Verweise verweigern ganz im Gegenteil, ich bin sehr dankbar für diese.


    vielleicht bin ich ein wenig empfindlich in Sachen "Der Ton macht die Musik" man möge es mir verzeihen.


    Alles gut - peace out und schönes WE

    Nicht falsch verstehen aber ich habe einiges nachgelesen, und da sich mir das leider noch nicht erschlossen hat war ich so grenzenlos naiv und dachte ich frag mal in nem Forum nach. Mein Fehler sorry dachte dafür sind Foren unter anderem da. Kommt nicht wieder vor.

    Hallo zusammen


    ich habe beim durchlesen der anderen ballistischen Schutzwesten threats gesehen dass es ein heikles Thema zu sein scheint. Versuche meine Frage trotzdem zu stellen.


    Wenn ich zum Beispiel bei Tacstore.ch schaue und bei der Nexus III++ Platte schaue steht dort:


    --> In Verbindung mit Level IIIA Soft Armour halten Nexus Platten bis zu 3 Treffer 7.62mm x 51mm NATO oder 6 Treffer 7.62mm x 39mm AK 47 Mild Steel Core Rounds.


    Nun meine Frage bedarf es wirklich einer IIIA Soft Armour zusätzlich zu einer Level III Platte? Sollte die Level III Platte nicht Beschuss von langsameren Kalibern und eben den gem. Level III Standard spezifizierten Kaliber standhalten ohne eine zusätzliche Soft Armour? Ja klar je mehr Schichten ich trage desto Schusssicherer wird das Paket aber halt auch desto dicker, schwerer, unhantlicher, teurer etc.


    Wäre cool wenn mir das jemande beantworten kann.