Beiträge von ssg69koppi

Heute hat mir der nette DHL Bote mein erstes Ganzo Messer gebracht :D

Ganzo G710, hatte darüber nur gutes gelesenund da das BM Rift doch relativ teuer ist, dachte ich mir ich versuch mal das Ganzo 8)
    Erster Eindruck ist einmal sehr gut, die Verarbeitung ist auf einem hohen Niveau und ich bin schon gespannt wie gut die den 440C im Griff haben 8o
    Kein Klingenspiel, steht mittig im Rahmen, einzig die Feder vom Axislock scheint ziemlich stramm zu sein
    Mal schauen wie sich das alles noch einläuft, werds mal ein paar Wochen zur Arbeit mitnehmen!!

Lg

Ich hab heute den Rohling vom Härten zurückbekommen :thumbup:

Der N690 hat dabei eine Härte von 60,7 HRC erreicht, ich finde das ist recht ordentlich!

Nächste Schritte sind dann das verkleben der Griffhälften und die Endanpassung des Griffes!
    Dannach bekommt das Messerchen dann seine Schärfe !

Ich freu mich schon wenn ich das fertige Messer in der Hand habe :thumbup:

Lg

Hab ich heute bekommen :thumbup:

Wildkamera mit 100° Weitwinkelobjektiv und was mich noch mehr freut, das Sacki Survival Messer 2.0 ist auch da :thumbup:
    Ersteindrücke: Die Kamera scheint hochwertig verarbeitet zu sein und macht am Tag sehr gute Pics, löst sehr schnell aus (hat mein Katerchen getestet)
    und heute Nacht werd ich mal schaun wie sie sich in der Dunkelheit so schlägt!
    Das Messer, tja, DAS Messer :whistling: kommt richtig toll daher! Ist aus 1.2235 Carbonstahl geschmiedet und auf ca. 60HRC gehärtet!
    Ich habe mich für die Variante Blackwash mit echtem Griff entschieden (Man kann sich das Messer selbst etwas konfigurieren)
    Danke an die Fa. Schmiedeglut für die promte Lieferung! :thumbup: Ich werd mal ein weilchen damit arbeiten und in ein paar Wochen
    vielleicht ein Review dazu machen!

Ok, danke!

Ich habe die Pinlöcher im Stahl und innen am Holz angesenkt, außerdem möchte ich den Stahl an der
    Klebefläche noch anrauhen!

Ich spiele noch mit dem Gedanken die Härtehaut dran zu lassen, wie schauts da aus mit dem verkleben? Hält das dann auch noch?
    Oder soll ich die entfernen?

LG

So, um die Wartezeit zu verkürzen hab ich gleich mal ein neues Messerchen begonnen :thumbup:
    Wieder der N690 wird verwendet, zum Vergleich hab ich mal das RSK Bushcraft 2 und
    das PF Quebec One dazugelegt !

Ps: Danke für den Klebertipp, Chemiegeneral :thumbup:

Ich für meinen Teil finde das Prepper auch total ok und absolut tauglich, der Elmax (glaub ich ist verbaut ?) ist mMn ein spitzen Stahl!
    Ich besitze von PF noch das Alpha2, das Bravo One Gen 3, das Mike One und das Quebec One und ich bin durch die Bank damit äusserst zufrieden!
    Ich denke das das Prepper auch noch zu finden wird sobald ich wieder etwas Kohle übrig hab :thumbup:
    Für mich muss ein Messer nicht unbedingt ein "Designwunder" sein, wenns tauglich ist und mir auch noch gefällt (wie es das Prepper tut) werd ich es mir holen!
    Kurz gesagt, ich mag die PF Messer sehr gerne und ich geb auch mal etwas mehr Geld aus wenn mir ein Messer gefällt.
    Was die Preisdiskussionen angeht: Ich würde zum Beispiel niemals € 500,- +++++ für ein Reeve, Strider oder Shiro ausgeben :whistling: (Für mich sind deren Preise auch nicht gerechtfertigt)

Aber jedem das seine und jeder so wie er möchte :thumbup: Schließlich gehts ja darum das wir alle Spaß am Hobby haben sollen!
    Und wenn wir alle den selben Geschmack hätten wärs doch auch bald langweilig, oder nicht ? :thumbup:

Lg Chris

Hab nun die Oberfläche und den gesamten Rohling soweit fertig bearbeitet und es einem Kumpel gegeben,
    der es über seine Firma zum Härten einsendet. In ca. 2-3 Wochen bekomme ich es wieder zurück, dann wird der Griff drangeklebt
    und fertig geschliffen! (Dann wirds auch wieder ein paar Pics geben ;) )

Eine Frage noch an die Profis hier: Welchen Kleber sollte ich am besten für den Griff verwenden?? Holzschalen und der N690 wird verwendet!

Lg Chris