Schon mal das Real Steel T101 Thor angesehen?
14C28N Sandvik Klinge, Kugellager, Flipper und recht stabil das ganze!
Liner Lock und G10 Griffschalen!
Kosten tut das gute Stück ca. € 60,-
Beiträge von ssg69koppi
-
-
Drei Fixed haben sich auch dazugesellt, ich hoffe es passt dennoch hier rein :
Muela Rhino, Real Steel Bushcraft 2, Real Steel Hunter 165, ZT 0301, ZT 0350, Real Steel H6, BM 300/1 und Griptillian, Real Steel T101 Thor,
Pohl Force Alpha 2, Mike One und Bravo One Gen 3, Real Steel H6-S1 und E571, Spyderco Para 2, Opinel Nr. 8, CRKT Ikoma Sampa,
und mein neuer Rubinwetzstab!! -
-
Die von agentdan angesprochene Eddingmethode funktioniert sehr gut um den Winkel zu bestimmen, einfach mal versuchen!
Ich machs auch so!
Schärfen tu ich dann mit dem Lansky. Da hab ich Steine mit verschiedenen Körnungen drin,
70-120-280-600-1000 und dannach noch übers Leder^^
Damit hab ich noch jedes meiner Messer ordentlich scharf bekommen !!
Funktioniert auch beim S30V soLg
-
-
Danke für die Info!! Ich meinte damit eigentlich die Griffbeschalung, das da nix übersteht oder scharf ist
Der Klingenrücken IST sehr gut geeignet um einen Firesteel anzureißen!
Hier ein kleines Testvideo auf YT:Das ist zwar das ältere Modell mit 440C und größerem Lanyardloch, aber ansonsten identisch
-
Hab heute ein Fixed bekommen! Es handelt sich um das Modell Bushcraft 2 aus dem Hause Real Steal!!
Erster Eindruck ist hervorragend, Top Verarbeitung, Klinge aus D2 Stahl mit Scandi, Griffe aus schwarzem G10 mit roten G10 Linern unterlegt, welche sehr gut angepasst sind! Da gibts keine scharfen Kanten oder sonstige Mängel! Der Anschliff ist perfekt symetrisch und kommt ab Werk so richtig sauscharf daher
Die mitgelieferte Kydex-Scheide ist sehr gut ans Messer angepasst (hält bombenfest, nix klappert)!!Hier noch ein Foto davon neben meinem Para 2 als Größenvergleich:
Was man hier nicht erkennen kann, das Bushcraft ist ca. 1cm länger als das Para2 -
Servus alle miteinander
Hier mal Pics von meiner Sammlung:
Ganz Links: Black Field Defense Unlimited by Haller
Bear Grylls Parang Machete by GerberMitte von oben: Pohl Force Alpha 2
Spyderco ParaMilitary 2 Digi Camo
Benchmade 300-1
Pohl Force Mike One Outdoor
Zero Tolerance 0301
Real Steel H6-S1 Gelb
Real Steel H6-S1 SchwarzRechts von oben: Real Steel H6 Blue Sheep Schwarz Satin
Real Steel H6 Blue Sheep Special Edition
Kershaw Cryo 2 Blackwash
CRKT Ikoma Sampa
Fox Harrier "Steyr-Mannlicher-Edition"Nicht am Bild: Bear Grylls Ultimate Survival Knife by Gerber
Benchmade 551 H²O Griptillian
meine ganzen Billig Schrott Klapper :crazy:
und mein kleines Victorinox!! -
-
Hallo Forumsuser,
ich möchte Euch hier mal mein neues Messer der Firma Pohl Force vorstellen! Es handelt sich um das Mike One in der Outdoor Variante!
Das Mike One ist die Variante mit einem abnehmbaren Klingenheber, das Mike Two hat diesen nicht!
Bei der Outdoor Variante ist die Oberfläche der Klinge trovalisiert und macht einen sehr hochwertigen Eindruck!
Die Gesamtlänge beträgt 220mm, wobei 95mm auf die Klinge entfallen!
Die Klinge besteht aus dem (wie ich finde) hervorragenden Niolox Stahl und ist 5mm stark! Der Stahl nimmt auch eine beeindruckende Schärfe an!
Eine Besonderheit des Mike ist der Griff, er besteht aus nur zwei Teilen, eine Hälfte besteht aus G10 (beinhaltet auch den Backspacer)
und die andere Hälfte besteht aus Titan, welche auch den Framelock beinhaltet!! Der Griff ist ca. 15 mm stark und durch die Fräsungen
sowohl auf der G10-Seite als auch auf der Titan-Seite ist er auch äußerst griffig und liegt aufgrund der Form auch sehr gut in der Hand!
Der Gürtelclip aus Stahl ist zweifach umsetzbar, für Links- und Rechtshänder in der Tip-Up Trageweise!
Weiters verfügt das Mike noch über einen Framelock-Stopper mit dem bekannten Rotoblock System!
Designed wurde es (na klar) von Dietmar Pohl und gebaut von Lionsteel in Italien! Die Verarbeitung des Messers ist annähernd perfekt!
Alle Übergänge sind total glatt, keine vorstehenden Kanten und Grate! Das Gewicht beträgt ca. 160g!
Klingenstand ist perfekt zentriert und der Klingenlauf ist butterweich, es hat absolut kein Klingenspiel!
Einziger Nachteil vom Mike ist der doch recht üppige Preis von ca. € 260,- !
Also, wem das nicht zu teuer ist und euch das Messer gefällt, von mir gibts eine klare Kaufempfehlung für das Mike One Outdoor!
Jetzt noch ein paar Pics:Ich hoffe Euch hat diese kleine Messervorstellung gefallen (ist meine erste hier )
Lg Chris
Ps.: Ach, hätt ich fast vergessen Im Lieferumfang war die Pohl Force übliche Transporttasche, ein Flexcord zum dranmachen, ein netter Aufkleber
und das handsignierte Kontrollzertifikat von Pohl Force -
Neues Hybrid Jagdvisier für meinen Hoyt Ignite bekommen
http://www.bogensportwelt.de/G5-Jagdvisier-Optix-XR2-Camo
Oberer Pin ist feststehend und der untere ist der stufenlos verstellbare Smart Pin
Jetzt heißt es warten bis das Wetter besser wird und dann alles schön einschießen -
Wieder Zwei Neuzugänge und wieder von KGR84 bekommen
Benchmade 551 Griptilian (weiß noch nicht ob ich das Lanyard in dieser Farbe lassen soll :crazy: )
CRKT Ikoma SampaDas BM ist mein erstes Messer mit Axislock und ich find den sehr genial
Und das Ikoma ist mein erstes mit Kugellager, find ich auch sehr genial
Wieder ein toller Deal mit KGR84!! Danke Dir dafür! -
So, hier mal ein Paar von meinen Stücken:
Pohl Force Alpha Two :cool:
Zero Tolerance 0301 :cool:
Steyr Mannlicher (kenne leider die genaue Type nicht, ist aber sehr gut verarbeitet, Superscharf und sieht toll aus) :cool:
Ein Billigteil mit Flipper :crazy:
Puma Tec Cloud (kleiner Folder mit Damastklinge und edler Optik) :cool:
-
-
Schönes Messer!!
Glückwunsch!
-
-