Ich schließe mich mal dem Gejammere von Joe an, warte auch noch auf meines :rant: :heul: :pissed:
Aber ich hoffe auf bald
Ich schließe mich mal dem Gejammere von Joe an, warte auch noch auf meines :rant: :heul: :pissed:
Aber ich hoffe auf bald
Schweres Gerät, aber schaut gut aus das Teil
Kannst du bitte noch die Angabe der Gesamtlänge bei den Specs ergänzen? Und Bilder von der Scheide wären nicht schlecht, gerade auch weil du schreibst die wäre nicht so toll... - thanks!
Freut mich das es gut ankommt, und wie gesagt in real sieht es noch besser aus!
Stimmt es hat ein bisschen was vom Lego Baukasten-Prinzip und die entsprechenden Torx-Schlüssel vorausgesetzt geht der Umbau ziemlich einfach und schnell
Dadurch das es bei einigen Spyderco Modellen innerhalb einer Reihe viele verschiedene Klingen-Schalen Varianten gibt sind der Phantasie für einen Umbau fast keine Grenzen gesetzt, die extremste Version die mir gerade einfällt wäre wohl black blade + pink scales
Da ich das Spyderco Endura 4 USN mit seinen gift-grünen Scales und der schwarzen Klinge vom Aussehen her wirklich klasse finde, dieses selbst aber nur noch sehr schwer zu bekommen ist, habe ich mir überlegt wie ich ein optisch einigermaßen ähnliches Endura ohne zu viel Aufwand erhalten könnte und so kam mir die Idee eines Umbaus.
Zutaten: 1x Endura flat green und 1x Endura all black
Umbau: Man tauscht eigentlich nur die Schalen der beiden Messer. Alles andere wie Schrauben, Hülsen, Backlock und natürlich die Klinge wird entsprechend umgebaut. Hier das Ergebnis:
Auf den Bildern kommt die Farbe leider nicht ganz exakt rüber, in real ist das grün noch kräftiger. Im Gegensatz zum Endura USN sind bei diesem hier die Schrauben und Hülsen auch alle schwarz und es dürfte so noch seltener sein. Und ohne "Wave" ist es wohl auch alltagstauglicher.
Ich finde diese Kombination sehr ansprechend auch wenn natürlich nicht so extrem wie beim USN, was meint ihr?
P.S. Durch den Umbau habe ich jetzt ein ebenso einzigartiges Endura black mit Flachschliff übrig, ich werde dieses bald hier einstellen wer Interesse hat kann sich aber gerne schon melden
Post aus Canada: 2x Spyderco Endura 4
Ein feines Teil, man gratuliert
Das Messer sieht wirklich interessant aus, ich bin mal auf die endgültigen Specs gespannt
Kennt ihr schon die "HyperStealth Biotechnology Corp."? Auf der Seite finden sich jede Menge Infos, Links und Bilder zu verschiedenen u.a. von denen entwickelten Tarnmustern:
Interessantes Messer, danke für die Info!
Als Ergänzung hab ich mal die techn. Daten rausgesucht:
- Gewicht: 435 g
- Grifflänge: 13,0 cm
- Klingenlänge: 19,8 cm
- Länge gesamt: 32,8 cm
- Stahl 420HC
Ein SAK passt meist auch ganz gut zu entsprechenden Anlässen, ich habe dann z.B. ein Alox in silber dabei.
Die Tage bekommen ein Condor Cap in multicam und zwei Deutschland Fahnen für die WM
Danke danke! Mir hat das "normale" Praetorian II auch schon immer gut gefallen, allerdings ist mir bei diesem der Griff zu kurz auch wenn er konzeptbedingt sicher gerechtfertigt so gestaltet ist. Bei dem Pretoriana ist der Griff größer, das PE stärker ausgeprägt und das es so selten ist macht es nur umso wertvoller. Ich bin sehr glücklich dieses Sahnestück von einem Dolch ergattert zu haben! :juhuu:
Bei Gelegenheit werde ich mal ein paar bessere Bilder machen und in der ER Galerie einstellen.
Der Alfred hat ja öfters echt schöne und oftmals seltene Messer im Angebot, wie er da immer rankommt ist wirklich eine gute Frage aber desto besser für uns die solche Stücke dann erwerben können
Beeindruckend
Hallo Bernd!
Die meisten CS Modelle mit dem San Mai Stahl gibt es ja noch nicht so lange deshalb sind sie wohl auch noch nicht sehr verbreitet.
Was ich vor einem Kauf auf jeden Fall in Erfahrung bringen würde ist was für einen Klingenanschliff das entsprechende Messer denn hat.
Im Frühjahr diesen Jahres hatte ich mir nämlich das SRK in San Mai bestellt um dann nach Erhalt festzustellen das es einen Hohlschliff hat, im Gegensatz zu den Vorgänger Generationen welche einen Flachschliff haben.
Das ganze ist hier nachzulesen: Cold Steel Knives - 2010 New Products
Das ZT 9 ist wirklich kein Leichtgewicht, liegt dadurch aber auch sehr satt in der Hand.
Die neue Kydexscheide schaut wesentlich besser aus als dieses Standard Bajonett Teil, und mit dem neuen Kleid konnte man wohl auch noch ein paar Gramm beim Gesamtgewicht einsparen.
@ Nobodan: ich habe vor ca einem Jahr $ 325 dafür bezahlt
Wie wäre es mit dem GEK 2000?!
Ansonsten schau dich neben den schon genannten Marken vielleicht auch mal bei Cold Steel um, da gibt´s ebenfalls so einige Modelle die passen könnten...
ZitatKennt ihr andere Bezugsquellen?
Aber klar doch :
http://www.bluelinegear.com/c-…cal-knives-and-tools.aspx
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
Da hat sie sich ein schönes Datum zum Erscheinen ausgesucht