Beiträge von jokerman
-
-
-
-
@ Morales: Sorry, ich hoffe das ist okay so.
Ich konnte aber den Jungs und Mädels hier im TF das einfach nicht länger vorenthalten!
-
Folgende Info von Morales aus dem MF übernommen:
Das Waki kann vorbestellt werden, Preise gehen von $ 388,95 bis $ 438,95. Nähere Infos hier:
-
Sämtliche folgende Infos sowie Maßangaben und Bilder habe ich aus dem MF übernommen:
Es gibt ein neues Messer (hier wäre der Begriff Kurzschwert vielleicht angebrachter) von Swamp Rat, das Rodent Waki.
Video, das Teil im Einsatz:
http://www.youtube.com/watch?v=zRnVY9qLCEE
Specs:
Steel SR101 Differentially treated
Gesamtlänge ca. 70 cm
Klinge ca. 45 cmErste Preisinfo ohne Gewähr sind 388 $, im MF hat jemand eine genaue Preisauskunft am laufen.
So ein geiles Teil würde mir auch gefallen!
-
Danke, sieht richtig gut aus mit den Griffschalen!
-
Ein wirklich klasse Review!
Die Lampe gefällt auch sehr. Vor allem die neue Einstellmöglichkeit der Modi finde ich gelungen, so entfällt das lästige durchklicken und die Chance sich zu verschalten wird geringer. Ich hoffe mal das Fenix dieses System auch bei weiteren Modellen einführt.
-
Da muß ich dich aber auch noch loben!
Wer sich so viel Mühe gibt und einen solchen Aaufwand betreibt hat das auf jeden Fall verdient, vor allem wenn das Egebnis dann noch so überzeugend ist! :respekt:
-
Auf jeden Fall fertig stellen!
-
Sieht wirklich stark aus das Teil!
Da freut man sich schon auf weitere Kreationen die von dir noch kommen werden!
-
Also auch hier Glückwunsch & Willkommen im DB-Club! (hab meins ja auch erst seit gestern)
Klasse Aktion von Igel!
-
Aha, danke für die Pics. Wirklich unschön diese Kratzer.
Hattest du beim Einsatz eigentlich Handschuhe an? Beim verwenden ohne sollte man ansonsten wohl sehr aufpassen. Da hat ein Nothammer oder auch ein Rettungsmesser mit seitlich angebrachtem Glasbrecher, welches man dann wie einen Hammer einsetzt, wahrscheinlich einen leichten Vorteil da man nicht so direkt mit der Hand in Richtung Glas kommt.
-
Glückwunsch zum Erwerb des Messers! Den anderen Eignern natürlich auch zum Besitz eines solchen!
Das Teil sieht wirklich klasse aus, eine schlichte aber tolle Eleganz! Und dann auch noch für die Geschichte der Klappmesser besonders wertvoll!
-
-
Ich habe auch immer ein RBB Emergency im Auto dabei, mußte es zum Glück noch nicht einsetzen. Das es beim Gebrauch arg verkratzt wundert mich auch ein wenig. Aber Hauptsache es hat funktioniert und ist auch weiterhin einsatzfähig.
@ INFIDEL222: Hat es nur im Bereich des Glasbrechers was abbekommen oder auch an weiteren Stellen des Griffs? Kannst du eventuell ein Foto einstellen?
-
Im Drogeriemarkt gibt es so kleine Tuben mit einer Art Seifen-Gel mit leicht desinfizierender Wirkung, ist für unterwegs nicht schlecht wenn man keine Wasserquelle zum Waschen zur Verfügung hat. Ist in erster Linie zum Händewaschen gedacht. Liegt bei mir z.B. im Handschuhfach vom Auto.
-
Die vom Zoll wollen halt auch mal gescheite Messer zu Gesicht bekommen!
Also wenn du es vom Paketdienst liefern lässt bekommst es normal bis zur Tür geliefert, da erledigen sie die Zollformalitäten für dich mit. Wenn man es z.B. per USPS geliefert bekommt (in D übernimmt dann DHL) hast du in der Regel Selbstverzollung. Meist wird dann das Paket vom Zoll am Zielflughafen in D aufgemacht und kontrolliert, die schicken´s dann zum Zollamt in deiner Nähe wo du es dann in Empfang nehmen kannst. Dort auch wieder öffnen und verzollen, fertig und du darfst es mitnehmen.
Nu is aber Schluß mit OT hier.
-
Mr.Freeze: Die Patina sieht stark aus!
Endlich ist es da: Gerade eben vom Zoll abgeholt, ein DB + Strider Cap.
Das ZT-9 ist schon seit einigen Tagen bei mir.
-
Danke für diesen tollen Bericht und die aussagekräftigen Bilder!
Wenn du die Specs jetzt noch um die Gewichtsangaben der beiden Messer ergänzen könntest wäre es perfekt mit *Sternchen*!