Danke für diesen tollen Bericht und die aussagekräftigen Bilder!
Wenn du die Specs jetzt noch um die Gewichtsangaben der beiden Messer ergänzen könntest wäre es perfekt mit *Sternchen*!
Danke für diesen tollen Bericht und die aussagekräftigen Bilder!
Wenn du die Specs jetzt noch um die Gewichtsangaben der beiden Messer ergänzen könntest wäre es perfekt mit *Sternchen*!
Oder wenn du eine Zeit lang nix von denen hörst einfach per email etwas nerven und an deine Bestellung erinnern!
Bei mir hatten sie letztens eine Bestellung nach ein paar Tagen doch tatsächlich quasi vergessen.. Nach einer email lief dann aber alles recht zügig und glatt durch!
Endlich bekomm ich das Teil auch mal zu Gesicht, danke ChriBo!
Ja gefällt auch mir ganz gut, obwohl mir das Verhältnis Schneide zur restlichen Klinge + Griff etwas unausgewogen scheint. Vielleicht sieht das aber auch nur auf dem Bild so aus. Und für diese Art Messer ist eine solche Bauart ja auch irgendwie normal. Aber knapp 400 Taler wären auch mir eindeutig zu viel! Und wenn ich nächste Woche endlich mein DB in Händen halten werde brauch ich so eines sowieso nicht mehr!
Schön ist es geworden!
Ob da wohl noch welche mit diesem Grifftyp folgen werden?!
ZitatNein, es ist ein SnG. Also minimal kleiner! Hätte ich auch schreiben sollen, da man es ja schlecht unterscheiden kann
![]()
Ah okay, danke. Das Vergleichsbild täuscht wohl ein wenig hinsichtlich der tatsächlichen Größenverhältnisse.
Danke für die Bilder!
Das Strider im Vergleich ist ein SMF CC oder?
Kevlar ist nicht stichfest.
Es ist einigermaßen schnitthemmend.
Ein Messerstich kommt durch.
Aha, okay dann hatte ich das wohl falsch interpretiert. Danke für die Aufklärung.
Ja das hört sich sehr interessant an. Bin mal auf die ersten Bilder der "limited editions" gespannt!
Danke für´s posten dieser Neuigkeiten!
Super, vielen Dank!
Sind also auch in diesem Bereich recht ähnlich und ganz gut vergleichbar.
Super, vielen Dank!
Sind also auch in diesem Bereich recht ähnlich und ganz gut vergleichbar.
Wirklich klasse Bilder, sehr schön in Szene gesetzt!
Schöner Vergleich! Kannst du vielleicht auch noch die jeweiligen Gewichte mit/ohne Scheide posten? Das wäre dann wohl das Sahnehäubchen für diesen Vergleich.
Schöner Vergleich! Kannst du vielleicht auch noch die jeweiligen Gewichte mit/ohne Scheide posten? Das wäre dann wohl das Sahnehäubchen für diesen Vergleich.
Schaut gut aus!
Vielleicht eine Anregung für die TF Devotionalien...?!
Schöner Bericht und nette Bilder!
Das Messer macht mich irgendwie neugierig, da mach ich doch gleich mal beim Passaround mit!
Würde auch gerne teilnehmen!
Wäre dann also Nr. 6
ZitatWas es dir bringt ist wahrscheinlich ein Geschenk von Böker...
Das leider nicht, habe aber schon Antwort von Böker erhalten: Die gezeigte Seite bzw. der Hersteller ist ihnen schon bekannt. Leider können sie nach eigener Aussage aber auch nur schwer gegen in China ansässige Firmen vorgehen. Und dort gilt eine möglichst perfekte Kopie ja sogar als Auszeichnung wenn ich nicht irre. Ein wirkliches Dilemma also für die Original-Hersteller!
Wir Messer Konsumenten können unsere Abneigung gegen diese Kopie-Industrie wohl nur zeigen in dem wir uns konsequent diesem Zeugs verweigern und es einfach nicht kaufen!
Ah okay, sowas in der Art dacht ich mir scho...
Manchmal liegt die Lösung so nahe und man sieht trotzdem nicht. :wacko:
Edit:
ZitatSchwer zu erklären aber ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt...
Schon gerafft, danke.