So da ich gestern mein ED bekommen habe hier mal kurz meine Eindrücke, das meiste wurde ja auch schon gesagt.
Also das Messer ist ab Werk wirklich sehr scharf, ok bei der geringen Stärke auch wieder nicht so besonders verwunderlich. Es liegt dank der Fingermulden trotzdem ganz gut in der Hand, um die Griffigkeit weiter zu erhöhen habe ich es mit einer Paracord Wicklung versehen. Als sehr hilfreich empfinde ich auch die weit nach vorn gezogene Daumenriffelung auf dem Klingenrücken, so kann man das Messer immer sicher und mit festem Griff führen.
Mein Fazit: Man sollte die Strider untypische geringe Materialstärke vor dem Kauf beachten, als Brecheisen ist dieses Messer wirklich nicht geeignet, als EDC wäre es für mich persönlich daher nichts. Dafür schneidet es umso besser, und bei mir wird es den angedachten Verwendungszweck als Back-up oder Neck knife damit sicher gut erfüllen.
Es gibt das ED mittlerweile mit verschiedenen Griffdesigns und unterschiedlicher Beschichtung, und für $ 100 ist es ein doch recht günstiges Strider.
Vergleichsbild mit Spydie Endura 4: