Beiträge von hartebeest416

naja,
    sooooo schlimm sind die Liner jetzt nu auch nicht. sehen zwar etwas sonderbar aus aber im Endeffekt...sch... doch drauf
    kauf es dir und lass dir ggf einfach schwaze Liner einsetzen. kann ja nicht die welt kosten.

Der Folder sieht schon grundsätzlich sehr edel und hochwertig aus.
    Ich persönlich finde es sehr schade, dass ER sich für diese Klingenform entschieden hat.
    Wenn ER es iwann vllt doch noch mit einer anderen Klinge anbietet könnte es tatsächlich das erste ER von der Stange sein das mir gefällt.
    So aber ein persönliches No-Go :thumbdown:

Ich würd versuchen mir meine Top 2 oder 3 mal live anzuschauen.
    Dann kannst du die (im Idealfall) alle direkt vergleichen.

Ich hab hier vor Ort z.B. einen sehr guten Laden für Rasierbedarf und Stahlwaren aller Art.
    Dem sag ich, das ich mich zwischen mehreren Messern nicht entscheiden kann und der bestellt mir dann die beiden/die drei zur Ansicht.
    Das einzelne Messer ist da zwar vllt mal 5€ teurer als bei Amazon oder so aber das ist mir der Service wert.

Klar, hat natürlich was damit zu tun. Meins würde ich nicht für den doppelten und auch nicht für den fünffachen Originalpreis hergeben.

Müsste nichtmal so übertrieben sein das Angebot. Solange es für die Beschaffung eines gleichwertigen Ersatzes + etwas Taschengeld reicht würd ich einschlagen.
    Ich verspüre halt zu keinem meiner Messer eine sentimentale Verbundenheit. Bzw.zu Gegenständen im Allgemeinen nicht wirklich...
    Klar sind Stücke dabei, die mir mehr gefallen als andere. Da liegt die Schmerzgrenze natürlich etwas höher.
    Aber im Endeffekt sind alle Gegenstände ersetzbar. Selbst wenn ein Model so nicht mehr hergestellt wird gibts noch X andere, die mir auch gefallen und ihren Zweck ebenso erfüllen.

Ich bin froh, dass das GEK weiter aufgelegt wird.
    Für welchen Stahl sich die Verantwortlichen entscheiden ist mir völlig Wurscht.
    Tony und seine Partner werden sich schon was dabei denken welchen Stahl und warum.
    Über 440C wäre ich auch nicht böse.

Das ist natürlich ein Problem.
    Aber auf der Ansitzjagd bekommts i.d.R. eh keiner mit, weil ich da alleine bin.

Man muss sich halt ein bisschen der "Öffentlichkeitswirkung" bewusst sein und sich entsprechend verhalten.
    Und ich renn ja nicht in Tiger Stripe BDU-Anzug und mit Stirnband durch den Wald. Also von daher sollte auch das kein Problem darstellen. Besonders nicht wenn man sich innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Grenzen bewegt (Stichwort Magazin etc.)

Für Gesellschaftsjagden ist die Büchse (mal ganz abgesehen von der Optik) allein schon wegen des Kalibers raus. Vom Schwingverhalten vermutlich sowieso.
    Da darf weiterhin die BDB oder der Drilling mit. Mit dem AR15 dürfte ich wahrscheinlich eh sofort wieder gehen :D.
    Ich hatte einfach mal Bock auf ein Kontrastprogramm zu den traditionellen Jagdwaffen.

Also grundsätzlich ist sie für den Stand gedacht.
    Aber ich werde es bestimmt mal probieren. Das Magazin ist auf zwei Schuss begrenzt. Dann noch ein ZF drauf und wenn die Schussleistung entsprechend ist...warum nicht.
    Dem Reh/Fuchs ists mal wurscht würd ich sagen ;)

Waidgerecht ist in erster Linie eine Frage des WIE und nicht des WOMIT

Ein teurer Monat ;( ;(
    meine erste AR15, OA Black Label M5 - die Rehwildsaison kann kommen ;)
    War mir erst nicht sicher ob M5 oder lieber M4 aber die M5 ist (für mich) genau richtig.
    Besonders gefällt mir der "klassische" Look ohne den ganzen Schnick Schnack.
    Nur schade, dass die 5,56 nur Rehwildpatrone ist.

und ein TGLB. war eigentlich nicht eingeplant aber die gelegenheit musste ich iwie nutzen.

Ich hab die Eckdaten nicht so gewählt weil mir nichts anderes eingefallen ist ;)
    Die waren so gewählt weil die Person, für die das Messer sein soll, nunmal auf sone Brecher steht.
    Und sich ja schließlich auch freuen soll.
    Ob man das Kind jetzt Neck Knife, Ganzstahlmesser oder sonstige nennt ist mir erstmal egal.

Das Izula ist bestimmt toll aber aus verschiedenen Gründen einfach raus.
    Hab jetzt mehrere Messer in der engeren Auswahl.
    Das Pohl ist ganz weit oben mit dabei

Es geht ja nicht darum das ich Angst hab 4 oder 5 mm würden nicht langen oder brechen.
    Es soll ja ein Geschenk - was Besonderes - sein, dass sich etwas von der Masse abhebt. ;)
    Das Pohl Force gefällt mir auch ziemlich gut. Sonst bin ich zwar kein Pohl Force Fan aber das könnte auch was sein.

Hallo,
    erstmal danke für die zahlreichen Anregungen.
    Ich Denk ich werd mir das Mil-Spie mal genauer ansehen.
    Kommt zwar nicht ganz auf die 6mm aber gefällt zumindest mir schonmal sehr gut!
    :thumbup:

Hallo,
    als Geschenk für einen guten Freund suche ich ein Neckknife das was ab kann.
    Bei den üblichen Verdächtigen von ich bisher nicht fündig geworden.
    Das Messer sollte möglichst folgende Merkmale aufweisen:
    - Klinge nicht unter 7 cm lieber aber 8
    - 6 mm Materialstärke
    - Gesamtlänge max. 20 cm
    - Kein 3 Finger Messer
    - um bei max. 150€

Strider DB wäre schon ziemlich gut ist preislich aber etwas teuer.
    Vllt hat ja jemand einen interessanten Tip.