Servus,
heute am Mann:
Beiträge von Benzen90
-
-
Servus,
heute ist das dabei:
Para3
Vic minichamp
Prometheus lights beta -
Leichtes setup für die Stadt heute..
Beste Grüße,
Ben -
Gestern war das Zeug am Mann:
Sanrenmu 7065 modded
Fenix E05
Böker cal. 50 micarta
Countycomm prybar modded
Wie immer dasoffenemeer gundeck wallet
Und random hankBeste Grüße,
Ben -
Heute ist das im Büro dabei:
Isham Bladeworks Blackstar V2 Klingenreich Edition
Peter Döring Titan Pen (von mir etwas abgedunkelt)
Leatherman Style PS
Brasswerx Prybar
Dasoffenemeerleather Geldbeutel
Gregstevensdesign GM keyfob
Citizen eco-drive Uhr -
Gestern kam mein neues Messer für die City Rotation...das Isham Bladeworks Blackstar V2 in der Klingenreich Edition.
Die Action muss sich noch einspielen und es ist ziemlich klein aber für die Stadt ein super Begleiter für mich.
Beste Grüße,
Ben -
Ich werfe noch ein Imco mit ins Rennen. Gibt es in verschiedenen Ausführungen hält länger dicht als ein Zippo und kann vielfältiger benutzt werden.
Ansonsten gibt es auch coole Metall Clipper, habe u.a. eins aus Kupfer.
Beste Grüße,
Ben -
Servus,
ich habe die Fatty Variante und bin sehr zufrieden damit, allerdings ist es wahrlich kein slicer.
Bei mir ist es und dafür wurde es wohl auch designed ein Alltagsmesser für alles mögliche, also auch mal etwas gröberes, daher finde ich die 5mm hier OK. Schneidfreudigere Klingen habe ich genug deswegen habe ich hier bewusst zum dicken gegriffen.
Ein Messerfreund hat die normale Version und kann mit dem GMF1-F überhaupt nichts anfangen, ist also auch Geschmackssache bzw. kommt auf den Einsatzweck an.
Bei mir muss es als EDC nicht schneiden wie ein Opinel...
Habe dann meistens sowieso noch etwas wie ein Vic am Mann für feineres.
Beste Grüße,
Ben -
Bei mir gabs gestern einen Gewinn beim #giantmouse40kgaw auf Instagram. Habe noch nie bei sowas gewonnen und kann es immer noch nicht fassen, dass ein GM2 + weitere Goodies auf dem weg zu mir sind
Beste grüße,
Ben -
Servus Leute,
heute ist das dabei: 42a Sebbie, Döring Pen (bei beiden das Titan von mir etwas dunkler gemacht), Wallet, Kochtools Prybar, Leatherman Style.
Beste Grüße,
Ben -
columbo: Mir gefällt das GMF2 sehr gut, habe es mir als Outdoor Messer fürs wandern, campen etc. geholt.
Ich mag die Klingenform und es sollte auch etwas aushalten mit der Klingendicke, lässt sich aber auch gut schnitzen damit bzwy. feinere Arbeiten. Der Griff liegt mir bei Handschuhgröße 9 sehr gut in der Hand und die Verarbeitung ist top. Als EDC hab ich auch gern das GMF1-F dabei stehe auf die Designs...
Habe mich allerdings erst auf IG mit jemandem unterhalten mit größeren Händen, der hat es verkauft weil er mit der Hand zu nah an die Klinge ran kam beim GMF2.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen damit.
Beste Grüße,
Ben -
Zef: Der ist von Brasswerx aus den USA, der Macher ist recht aktiv auf Instagram..
Mit dem .45er Inlay musste ich es einfach haben, auch wenn sich über Nutzen als Prybar (da Messing), Preis usw. streiten lässt.
Habe es jetzt schon eine ganze Weile und ich mag es sehr
-
Das Foto ist von gestern nach dem letzten Ausritt in der Garage.
EDC ist eigentlich nur der Geldbeutel der Rest rotiert. Meistens ein ausgewachsenes 42a konformes Messer und etwas in Richtung SAK/Multitool für die Öffentlichkeit und zum aus der Hand geben. Auf dem Bild fehlt noch mein Pen, der war in der Jacken Innentasche. Zur Zeit ist es meistens der von mir etwas nachgedunkelte Titanium Döring Mini Pen (auf dem 2. Bild). Taschenlampe kommt je nach Jahres- und Tageszeit mit, habe aber meistens eine in der Nähe...Beste Grüße,
Ben -
Zeig heute auch mal wieder meinen Kram:
Heidi Blacksmith Betsie
Spyderco Grasshopper Acid Mod
Kochtools Prybar
Dasoffenemeerleather Geldbeutel
Handgrey Karabiner
Nixon Uhr -
Die Teile sind ja cool
Vielleicht noch etwas zum drauf schreiben, Taschenlampe fürs Auto, Multitool oder ein kleines vic?
Jetzt nicht so aktuell aber würde noch noch meine Sonnenbrille dran machen.
Gruß,
Ben -
Das MKM Fara und die Dan von Viper gefallen mir wirklich richtig gut.
Danke, die hatte ich diesbezüzlich nicht auf dem Schirm.Ich schwanke jetzt zwischen diesen beiden oder mir einen 42a Folder mit Lock zu holen
und ihn dann selbst zu bearbeiten. -
Die großen Vics gefallen mir leider gar nicht
Danke für den Viper Tipp die werde ich mir mal genauer anschauen.
-
Ich habe es absichtlich recht offen gelassen, soll ein User werden und kann von traditionell bis modern alles angeboten werden.
Mir gefallen abgerundete Klingenrücken sehr bei der Nutzung aber ich kenne selber nur wenige, die es ab Werk haben.
Wichtig ist mir, dass ich das Messer immer mitnehmen kann also 42a konform sollte er auf jeden fall sein oder zumindest machbar sein.
Ansonsten freue ich mich über jeden Vorschlag.
-
Vielen dank für eure Vorschläge leider ist noch nicht das richtige dabei gewesen.
Falls noch jemand etwas einfällt immer her damit
-
Hallo TFler,
ich bin aktuell auf der Suche nach Foldern mit abgerundetem Klingenrücken bis maximal 200€.
Die Suche nach diesem Kriterium ist relativ schwierig und auch hier im TF konnte ich nichts dazu findne, daher hoffe ich auf euren Erfahrungsschatz.
Am besten wäre das Messer auch 42a konform, dass es immer mit kann.
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe, ich freue mich auf eure Vorschläge.
Beste Grüße,
Ben