Beiträge von brucelee7

    Ich kann nicht mit dem vorgestellten schönen Sebenza mithalten, möchte euch aber kurz über meine „Stahlerfahrungen“ auf dem Laufenden halten.
    Wenn es nämlich schlecht läuft/man unzufrieden ist, neigt man deutlich häufiger zum Mitteilen der Befindlichkeiten, als wenn man zufrieden und glücklich ist.
    Auf meine Person bezogen soll damit gesagt sein, dass ich mit meiner S35VN-Klinge an meinem Sebenza 21 echt nicht zufrieden war/bin. Aber das hatte ich bereits erläutert.
    Nun habe ich mich getraut, mir ein gebrauchtes kleines Inkosi mit gleichem Setup (nackt, S35VN) zu kaufen. Ja, die Geometrie ist anders und ja, die Wärmebehandlung auch. Wissen wir ja.
    Aber JA, nun verstehe ich Herrn Reeve und die Fans von diesem Stahl! Das Messer schneidet! Auch mehr als einmal (ich übertreibe). Kurzum: Tolles Messer, tolle Klinge, alles super.
    Ich bin froh, den Kauf gewagt zu haben und bin nun wieder versöhnt mit CRK. Bin ich damit nun OT und muss
    „My Daily Inkosi“ aufmachen?


    Schönen Abend euch allen.

    So, heute kann ich euch über die jüngsten Ereignisse in Kenntnis setzen: Ich hatte mein Sebi vor 3 Monaten eingesendet. Letzte Woche habe ich es dann nach der Zahlung von 65 Dollar für den Rückversand vom Zoll abgeholt, wo ich natürlich auch nochmal zahlen musste.
    Tja, das SPA-Treatment war an und für sich super. Nun sind die Scales unnötigerweise wieder frisch, die vormals intakte Lanyard neu geknüpft und alles läuft wie gehabt wie geschmiert. Einziger Pluspunkt: Es wurde eine saubere Schneidfase angelegt, die war zuvor nicht so schön. Der deutlich konvexe Anschliff soll mein Problem nun lösen, was er sicher auch teilweise tun wird. Eine Wärmebehandlung hat nicht stattgefunden.
    Fazit: Für insgesamt 100 Euro hab ich nun eine neue Schneidfase.

    Nun gibt es was neues: Ein Mitarbeiter von CRK hat sich via Email bei mir gemeldet und sich für die einmonatige Wartefrist entschuldigt. Außerdem wurde nach meinen Messergewohnheiten und den Einsatzgebieten gefragt. Nach meiner Antwort wurde mir dann eine Woche später ein kostenfreies SPA-Treatment angeboten, bei dem das Messer auf Herz und Nieren geprüft werden soll, was ich sehr fair finde. Werde das gute Stück dann jetzt mal zur Post bringen und informiere euch über den weiteren Verlauf.

    So, nach langer langer Zeit hab ich endlich mal geschafft, dem lieben Chris ein frohes Neues zu wünschen und mich mit meinem Anliegen an ihn zu wenden (das war die gefühlte HRC 50 Klinge, die sich beim leisesten Hauch von Teller als Schneidunterlage direkt vor Angst einrollt). Ich werde euch berichten und betrachte neidisch eure Bilder. Meins bekommt halt kaum Pocket Time, da alle anderen einfach nicht in dieser Weise problembehaftet sind (mein Mnandi auch nicht). Also, Frohes Neues auch euch allen.

    Schade aber naja. Ich entschuldige mich für's "Kapern", war aber der Überzeugung, ich sei richtig. Wie auch immer, halte euch auf dem Laufenden. Im Zweifel mit Bildern;).