Das sind allesamt sehr, sehr schöne Messer! Ich hoffe ich hab auch bald eins.
Beste Grüße
Sascha
Das sind allesamt sehr, sehr schöne Messer! Ich hoffe ich hab auch bald eins.
Beste Grüße
Sascha
Meine sind auch da!
Bei mir kam heute ein kleiner Stinger an, tolles Messer!
Beste Grüße
Sascha
Ich danke Euch allen recht herzlich für die vielen netten und positiven Antworten. Das ermutigt zum weitermachen. Wird bestimmt nicht mein letztes gewesen sein!
Beste Grüße
Sascha
Schöner Schnitter, gratuliere!
Sehr schöne Arbeit, sowohl das Messer, als auch die Scheide.
Um die Naht im Inneren der Scheide vor Beschädigung zu schützen kann man diese ebenfalls in einer Nut versenken.
Tolle Arbeit für Dein Erstlingswerk.
Danke, Danke! Die Naht im Inneren ist versenkt, kommt auf den Bildern nicht so gut rüber.
Beste Grüße
Sascha
Ich will auch so ein Buttermesser, ich will, ich will, ich will!!!! Super, Hut ab, aber alle!
Beste Grüße
Sascha
noch ein paar!
So, heute ist die Lederhose für meinen Erstling fertig geworden, dass will ich euch ja nicht vorenthalten. Ist auch wie das Messer ein Erstlingswerk und hat ganz gut funktioniert.
Jetzt fehlt der Vollständigkeit halber noch der TF-Skullbead!
Paar Bilder!
Beste Grüße
Sascha
Schick, schick!
Beste Grüße
Sascha
Die Form des kleineren gefällt mir besonders gut!
Beste Grüße
Sascha
Der Mann macht echt schöne Messer. Glückwunsch zu dem schönen Stück, mein Neid ist Dir gewiss!
Beste Grüße
Sascha
sehr schön der Zwerg! Bin schon auf das Fertige gespannt.
Beste Grüße
Sascha
Es ist vollbracht und ich hab echt die Nase voll! Hut ab vor denjenigen, die schon mehrfach Messer ohne maschinelle hilfe gebaut haben (ausser Bohrmaschine) .
Das ganze hat mir viel spass bereitet, aber es waren auch nervenaufreibende Momente dabei. Ich werde nie wieder diesen Stahl verwenden, da er sich mit der Hand sehr mühsam bearbeiten lässt.
Ich hab heute morgen das feintuning gemacht (würde noch besser gehen, aber ich will es ja nutzen und nicht in die Vitrine legen) und mit dem Lansky den Anschliff gemacht (jetzt rasiert es), ich denke es kann so nach draussen und sich sehen lassen.
Als nächstes werd ich die Scheide in Angriff nehmen, soll ne Bushcrafter werden. Darüber werde ich euch natürlich auch mit Fotos versorgen.
Vielen lieben Dank bis hierher für die Hilfe und netten Kommentare von manch einem!
Jetzt aber Bilder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Beste Grüße
Sascha
würde das 4te von links nehmen! Was ist das? Tolles Messer machst Du da, weiter so.
Beste Grüße
Sascha
Also kantig ist da nichts mehr, fässt sich wirklich gut an. Auf Grund der Form des Erls, wollte ich da keine weiteren Konturen in die Schalen bringen, ich denke es passt so ganz gut. Aber ich bin für Vorschläge offen?????????
Beste Grüße
Sascha
Es nähert sich dem Ende! Hab heute mal ein paar Stunden investiert und den Griff gestaltet. Morgen gehts an Feinschliff und schärfen.
Ach ja, es liegt sattttt in der Hand, wie eingegossen.
Natürlich wieder ein paar Bilder.
Beste Grüße
Sascha
gefällt mir gut deine weiteren Schritte, aber es zeigt sich auch der Nachteil der Rillen im Griff, das wird zusätzliche Arbeit den Kleber da wieder rauszubekommen ohne dein Finsh zu zerstören.
Um die Bearbeitung der Rillen mach ich mir die wenigsten Gedanken, ich denke das geht mit der Kettensägenfeile die ich auch für die Rillen benutzt hab ganz gut. Ich hoffe ich bekomm das Gesamtbild so hin wie ich es mir vorstelle.
Beste Grüße
Sascha
Hab gestern mal weitergemacht. Klinge mit 600er gefinished, Griffschalen zum verkleben vorbereitet und verklebt. Morgen gehts weiter!
Jetzt wieder Bilder!
Beste Grüße
Sascha
Seeeehr sehr schön! Ich hoffe ich komm da auch mal hin.
Beste Grüße
Sascha