Beiträge von The Great

    Mahlzeit Gemeinde,




    ich hab mir vor etwa 3 Wochen, ein Rat Cutlery Izula in pink :thumbup: zugelegt und "IHR" gleich mit lilanem Paracord eine schöne Strider-Wicklung angezogen! Da es das erste mal war, dass ich ein Messer gewickelt habe, war es für mich am Ansatz nicht fest genug.


    Ich dachte mir, dass machst Du irgendwann die Tage nochmal neu. Gesagt und gestern am späten Nachmittag getan!




    Ich weiss nicht welcher Teufel mich geritten hatte in Eile den Griff nochmal neu zu wickeln ( es war 16.30 und um 17.00 Uhr musste ich meinen Sohn von den Schwiegereltern abholen).


    Also war ich schön zugange (war auch alles schön straff) , dass Ende war in Sicht und machte am Schluss den Knoten. Ich hielt dabei den Griff mit Scheide zu gleichen Teilen (umschlossen von meiner Faust), in der rechten Hand und zog mit der linken den Knoten fest :bibber: .


    Hierbei rutschte es nun aus der Scheide und glitt durch meine Hand (aua). Es fing sofort an, bestialisch zu bluten! Im Eifer des Gefechtes steckte ich es aber wieder ordnungsgemäß in seine Scheide und ging ins Bad, alles vollbluten.




    Jatzt hatte ich Zeit meine Wunde zu begutachten. Es waren insgesamt vier schöne, aufgequollene Schnitte (1x Handfläche, 1x Zeige-, 2x Mittelfinger). Sauberes Geschirrtuch rum und zum Hausarzt gefahren (dabei noch das ganze Auto vollgesaut, weil ich selbst fahren musste), der hatte aber zu! Also den anderen Arzt im Ort angesteuert, der hatte komischerweise auch dicht ?( . Blieb mir noch der Arzt im Nachbarort. Gott sei Dank geöffnet!


    In der Praxis auf der Liege, Originalton Arzt: Immer dann wenn ich keine Zeit hab, na, hilft ja nichts. Aber schön saubere Schnitte, die sind gut zu nähen und werden besser verheilen.


    Als er mir dann die Wunden mit der Spritze betäubt hat, dachte ich es geht zu Ende. Mann war das schmerzhaft ;( , lieber 5x schneiden als 1x betäuben! Dann hat er jeden Schnitt fein zugenäht, die Tetanus aufgefrischt und alles war gut.




    Wieder Zuhause angekommen, hab ich das Izula genommen und mein Werk zu Ende gebracht, den Knoten ordentlich festgezogen :D .




    Ich weiss, ich bin ein Jammerlappen, dass sagt meine Frau auch manchmal. Aber sind wir doch mal ehrlich, wenn es Uns Männern schlecht geht, wollen Wir doch schon, dass es die Welt erfährt (J.v.d.L.).




    Das Izula liegt gerade gezogen neben mir :thumbup: .






    Beste Grüße


    Sascha

    nur über die Schulter ist schlecht, ist ne ziemlich rutschige Angelegenheit. Trotz dem Schulterpad rutscht er auf genannter zu sehr hin und her.



    Grüße


    Sascha

    Na, dass wird aber ein schöner Ring. Kannst Ja mal bei Rob anklingeln ob er sich nicht am Preis beteiligen möchte, zwecks Werbung. Bitte um Bilder wenn er da ist.


    Grüße Sascha