Beiträge von The Great
-
-
Hallo Roman,
wieder mal ein sehr cooles Messer von dir, schön .
Grüße,
Sascha -
Das ist ja cool!
Bin auch dabei !
Grüße,
Sascha -
Etwas robustes, allerdings auch preislich etwas höher findest du hier.
Händler für Frost River gibt es auch in DE.Ich habe zwei Modelle und bin sehr gut zufrieden.
Die Frost River Säcke sind natürlich der Oberhammer, aber auch ne Preisklasse für sich, also für mich zu teuer.
Der Schweizer Armee Rucksack ist auch toll, die sind aber nur stark gebraucht verhältnismäßig günstig und sehen dann schon sehr mitgenommen aus.
Ich denke, ich werde mir den aus dem Angebot ordern und dann berichten.
Beste Grüße,
Sascha -
Guten Abend,
Ich hab vor mir einen Rucksack zu kaufen, der in Richtung "vintage" geht. Nun habe ich bei eeebäh diesen hier gefunden der mir schon gut gefällt. Ist der original von der BW, taugt der,...
Kann da evtl. Jemand was zu sagen, ich meine zu diesem Rucksack.http://www.ebay.de/itm/ws/eBay…geName=ADME:X:RTQ:DE:1123
Beste Grüße,
Sascha -
-
Das Erste Pohl-Force, was mir gefällt .
-
Moin,
ich möchte Euch hier mal mein kleines fixes von Thomas Hauschild vorstellen.
Das Messer ist aus 2,2mm 12442 mit einer Gesamtlänge von170mm. Es hat Griffschalen aus Seekuhrippe und eine Stecklederscheide für die Hosentasche. Es liegt trotz seiner geringen Größe, erstaunlich gut in der Hand.
Beste Grüße
Sascha -
Ich wette, dass die, für die der Beitrag gedacht war, es doch wieder nicht verstehen.
Genau das ging mir eben auch im Kopf rum !
Beste Grüße
Sascha -
Unser Dorfmetzger, hat als es das Geschäft noch gab, die Messer mit einem Schleifbock geschliffen. Auf der einen Seite eine Lamellenschleifscheibe und auf der anderen für den Feinabzug ne Lederscheibe. Die Resultate waren zu Deinem identisch.
Mein Vater war da früher auch Metzger, aber ich hab meine Messer da nie Schleifen lassen, weil ich gewusst hätte, was da rumkommt.Beste Grüße
Sascha -
Soll ja sein wie barfuß laufen, also leider nix für meine Gewichtsklasse. Bei ru....s Po..t haben die gesagt, macht nur Sinn bis 80kg .
Beste Grüße
Sascha -
Guck mal ob Du eine Fenix L1D vom ersten Typ bekommen kannst, hat einen Klicky mit nur einer Helligkeitsstufe, die auch ausreichend hell ist.
Hab eben mal gesucht und auch welche gefunden, die mehrere Modi haben. Also, drauf achten, daß es das alte Modell ist.
Mein kleiner nimmt die auch immer. Hat schon so viel mitgemacht, runtergefallen, in die Pfütze, verkratzt,...und läuft noch wie am ersten Tag. Ich hab sie damals gekauft als sie auf den Markt kam (das ist gefühlte 6-8 Jahre her).Beste Grüße
Sascha -
Möchte hier mein erstes Juchten (Griffbeschalung ist von Murat) vorstellen und mich noch mal recht herzlich dafür bedanken.
Es hat eine Gesamtlänge von 260mm, wovon die Klinge 140mm misst.
Ich hab aber vergessen, welcher Stahl das ist. Evtl. verrät es Roman ja noch !?Ich find das Holz passt sehr gut zu dem rustikalen finish der Klinge. Jetzt muss ich nur noch eine Scheide basteln, Bilder davon folgen dann.
Beste Grüße
Sascha -
Schön, schön,... !
Beste Grüße
Sascha -
Mit dem Sharpmaker kannst Du keinen neuen Grundschliff anbringen, was mit dem Lansky schon möglich ist. Ich hab beide Systeme und find beide ganz ok.
BG
Sascha -
Auf der Webseite nach unten scrollen, da gibts ein neues Bild!
Sieht echt gut aus!
-
Die erste Hälfte sieht doch schon mal richtig gut aus!
Liebe Händler, wann wird es den bei Uns geben und zu welchem Preis?
Beste Grüße
Sascha -
Das gefällt mir sehr gut ! Schönes Messer!
-
Einfach toll !
-
Nicht schlecht Herr Specht! Wie immer und gewohnt .
Beste Grüße
Sascha