Beiträge von Throne

    Mich verstört die eiskalte Ignoranz derer, die nach wie vor so tun, als wär nichts.
    Die schei**n nicht nur auf ihre Mitmenschen und Verwandten, sondern verhöhnen mit ihrem Verhalten diejenigen, die alles in ihrer Macht stehende tun um die zu genesen, denen es wirklich schlecht geht, und allen voran diejenigen, die bereits ihr Leben lassen mussten.
    Diese Bagatellisierung, es sei ja nur ne Grippe... ein schlechter Witz ist das.
    Auch wenn der Vergleich hinken mag, aber mal ehrlich, als möglicher HIV-Positiver vög**t ja auch nur ein Psychopath ungeschützt rum. :cursing:


    Es wird Zeit für die Ausgangssperre. Mit hohen monetären Strafen, anders kommt man dem nicht bei.

    Aus dem Grund wird hier in Kürze ebenfalls ne Ausgangssperre verhängt. Die meisten sind einfach zu ignorant und zu naiv, was die Situation angeht. Oder zu dumm. Da könnt ich echt aus der Haut fahren und Maulschellen verteilen. Aber nichtmal das würde helfen. Und hinterher wird wieder - typisch deutsch - rumgejammert und nach Aufklärung geschrieen, weil die Maßnahmen viel zu spät kamen. Können wir nicht alle Warnschilder weglassen und der Natur ihren Lauf lassen? :thumbup:

    Ach Leute, ich hab das bisher still mitgelesen. Ziemlich skurril das ganze, was in den (Massen-)Medien so verbreitet wird.
    Interessant find ich aber, dass immer wieder die olle Grippe als Vergleich herangezogen wird, die unser Immunsystem seit Menschengedenken kennt, trotz regelmäßiger Mutation.
    Dass es dem Virus nichts bringt, wenn der Wirt stirbt... kann man sehen wie man will.


    Sollte man nicht eher eine Kankrheit zum Vergleich heranziehen, die das Immunsystem eben NICHT kennt?


    Das beste Beispiel in dieser Hinsicht ist sicherlich das von den Europäern nach Amerika eingeschleppte Krankheitskonglomarat im 16 Jahrhundert. Die indigene Bevölkerung war der ganzen Schei** ausgeliefert und ist daran weitestgehend zu Grunde gegangen- übrigens auch einhergehend mit dem Kollaps des "Pflegesystems", am Ende war kein Gesunder mehr da, der die Kranken hätte versorgen können.
    Heutzutage wird es mit Sicherheit bei weitem nicht so apokalyptisch ausfallen, da medizinisch ganz andere Möglichkeiten bestehen, keine Frage.
    Aber dennoch ist der Vergleich mit der Grippe wohl doch eher ein Vergeich mit Birnen...

    An sich eine tolle Idee, lediglich die Begrifflichkeit des 'Veteranen' hatte - zumindest in meinem Sprachschatz - bisher eine andere Bedeutung, nämlich die, tatsächlich im Einsatz gewesen zu sein, was auf GWDler schon mal in den seltensten Fällen zutreffen dürfte. Aus meiner Sicht hätte es als 'Ehemaligen/Reservisten Abzeichen/Patch/Marke/whatever' mehr Akzeptanz und Zulauf erhalten.

    Der Topf ist eigentlich nur der Behälter, da kommt eine leichte Essiglösung rein, Jeans rein und drauf achten,
    dass der Stoff komplett bedeckt ist (ggf. einen schweren Gegenstand drauf, damit alles unten bleibt). Das ganze für ein paar Stunden stehen lassen, ich machs immer über Nacht.
    Dann das ganze abgießen , Jeans mit klarem Wasser ausspülen und zum trocknen aufhängen .
    Die Säure sorgt dafür, dass die Farbe länger im Stoff bleibt und nicht so schnell ausgewaschen wird.
    Trotzdem sollte man jede Jeans erstmal noch separat Waschen, falls nötig, da dennoch ein leichtes abfärben möglich ist.

    Ich konnte heute mein Exemplar in Empfang nehmen, direkt bei LMS geordert, Sonntagabend bestellt, heute da. Schneller geht nicht.


    Gleich mal ausgepackt und anprobiert. Bockstarke Jeans, sitzt super, dicker Stoff, kein Vergleich zur 5.11 oder zur Pentagon noch zur Condor Outdoor.
    Die Taschenaufteilung ist sehr durchdacht und gut gemacht. Über Nacht lasse ich sie erstmal in einem Topf fixieren, damit sie nicht so viel abfärbt, damit bin ich bisher immer gut gefahren.


    Beste Grüße


    Dominik

    Vielen Dank für die Hintergrundinfos Sven
    Macht halt ein Fass drüber auf, dass die Messermarke einen vermeintlichen Frauennamen trägt, während es in der deutschen Markenlandschaft gang und gäbe ist, siehe Mercedes und Melitta.
    Fakt ist: Die Designs sind schön (zumindest gefallen sie MIR) und die gelieferte Qualität ist spitze. Ist doch schnuppe wie die Marke heisst, solange sie nen Wiedererkennungswert hat.

    Ich habe auch schon einen Blick auf die MUD geworfen. Da kommt dein Bericht gerade recht.
    In meinem Fundus habe ich bisher die 5.11 und die Pentagon, wobei mich vom Material und Verarbeitung die letztere mehr überzeugt, jedoch der Schnitt nicht 100% mein Gusto trifft.


    Mich interessieren auch die Jeans von Tactical Distributors und die von Condor Outdoor. Habe sie jedoch beide noch nicht auf dem deuschen Markt entdeckt.
    Ich freue mich schon auf deinen weiteren Bericht, Cowboyjunkie

    Endlich habe ich als Nichtraucher, mein Feuer Problem, bei meinem EDC gelöst.
    Ich habe jetzt eine Streichholzschachtel aus Titan und das Teil ist der Hammer.

    Steiles Teil! Ich wusste bis gerade eben nicht, dass ich sowas auch brauche. :thumbup:


    Hast du auch ne Bezugsquelle dazu? :rolleyes: