Beiträge von Throne

    Ich gehe mit solutions Einschätzung konform.


    Man kann das Garberg durchaus mit dem F1 vergleichen. Viele jammern über die Staubsaugerdüse vom F1, da ist die Lösung aus dem Hause
    Mora nicht schlechter. Auch die Stahlfrage stellt sich meiner Ansicht nach nicht, Sandvik 14C28C vs. lam. VG10.
    Vom Fällkniven hat man ja schon vieles bezüglich Klingenausbrüche und Mikrochips gehört. Vom Sandvik hab ich noch nichts in der Art mitbekommen.
    Nun gehts noch um den Anschliff... Ballig hin, Scandi her. Das ist in erster Linie eine Frage der Nutzung. Bei der Klingenstärke vom Garberg dürfte das Schneiden eigentlich nicht zum Problem des Anschliffs werden.


    Und bei dem Preisunterschied von 40 bis 50 €... würde ICH persönlich eher zum Garberg greifen.


    Gruß Dominik



    P.S.: Zur Steinigung gehts DA lang :D

    Das kam genau zum richtigen Zeitpunkt!
    Ich habe immer wieder mit einem NK von Extrema Ratio geliebäugelt, bin mit der Klingenform aber nie so richtig warm geworden.
    Daher hab ich gar nicht lange gezögert und direkt geordert, wenngleich ich mir tatsächlich einen exklusiveren Stahl gut vorstellen könnte. Würde das schnieke Stück nochmal aufwerten und sich zusätzlich vom ER NK abheben.

    Wie bedauerlich.
    Bin gerade eben gestolpert und habe ebenfalls eines in cpm154 geordert. :thumbup:
    Da meint man doch ernsthaft, die Sucht* im Griff zu haben und dann sowas.


    Hoffentlich haben die bei Manly dazu gelernt und ordentlich die Lager gefüllt, bevor das Ding online ging.
    Sonst werden sie erneut von einer "absolut unerwarteten Bestellflut" überrollt. :rolleyes:



    *die man ja eigentlich gar nicht hat.

    Da wird man ja glatt eifersüchtig, wenn das bei euch so schnell geht mit der Lieferung. 8o ;(
    Hab meine Bestellung auch gleich am 7.4. aufgegeben, Versandbestätigung kam dann am 14.4.


    Naja, meine zwei werden sicherlich auch bald heil und gesund ankommen. :thumbup:

    Ich könnte dir auch das Fox Compso ans Herz legen. Trage es zur Zeit täglich in der Hosentasche, ist geschmeidig flach und nicht zu schwer. Gibts bei Lamnia und weit unterm Budget ist es noch dazu. Klingenstärke liegt bei 3,5mm, also deiner Mindestanforderung, Klingenlänge von 75mm ist für die Gesamtlänge von 145mm absolut überzeugend.

    Ja wenn das so ist, will ich mich natürlich auch nicht lumpen lassen und noch ein Messer dazunehmen. :thumbup:


    Wäre ja bitter, wenn es nachher an 20 Nummern scheitern sollte. ;(