Beiträge von freak007

Hallo ,

Ist doch gut geworden das selbstgenähte Tarp :thumbup: , besser bekommen die "Premium - UL - Anbieter" das auch nicht hin , nur unverschämt teurer :thumbdown:
    Ich persönlich bevorzuge ein Tarp in 2*3 m :)

also nur vom preis auf die qualität zu schliessen ist der falsche weg
    ich kann nur jedem empfehlen sich erst einmal gut seine ausrüstung zusammen zustellen und sich dann nach seinen bedürfnissen und körpergrösse einem passenden rucksack in ruhe raussuchen - ich habe 2 autarke touren erst wieder im letzten jahr im elbsandsteingebirge unternommen eine im sommer und die andere im herbst
    18 / 10 tage - fazit der sache hatte bei der 18 tage einen 80l + 20 rucksack bei mit 1 mann schlauchzelt isomatte und allen krims und auf der 10 tage tour das zelt gegen einen biwaksack ausgetauscht und meine kleidung besser ausgewählt und hatte dann eine 45 +10 rucksack mit wobei das teil nicht einmal bis zum anschlag voll war
    ich würde sagen falls da noch was mit reserve sein soll um die 60 + 10 l sache und dann solltest du dich auf höchstens 15kg zuladung begrenzen können , es muss nicht ultraleicht sein man muss nur seine ausrüstung zweckmässing zusammenstellen ( merino /funktionszeug merinosocken/trekkingsocken + zelt bis 2kg + matte bis 1 kg , schlafsack - und dann wird oft zuviel unnützer kram mitgenommen das war auf meiner sommertour auch so - was es letzt endlich für ein rucksack wird ergeben sich aus einer testsache mit dem gewicht und volumen deiner ausrüstung und vor allem stundenlanges probetrage verschiedener rucksäcke - ein vergleich ich habe leute für 2-.3 tage mit einen 80 /20 berghaus laufen sehen - während ich eine 4 tage autarktour mit nur 31,5 liter helikontex gemacht habe hatte da 2 1liter leichtflaschen mit wasserfilter 2litertrinksystem