@ Aachpirat,
Anza Messer sollen ganz ordentlich sein,vielleicht gibts ein Modell welches für dich passt
@ Aachpirat,
Anza Messer sollen ganz ordentlich sein,vielleicht gibts ein Modell welches für dich passt
Hallo Aachpirat,
das Great Eastern Cutlery H20 wäre evtl was für dich:
http://www.collectorknives.net/fixed-blades/
Ist zwar deutlch über dem Budget,aber Gene Ingram macht eine Fixed Version vom Sodbuster.
http://www.geneingramknives.com/
Sonst fallen mir noch TOPS Scandi Trekker, ESEE JG3 und ESEE CR 2.5 ein
Hallo KempeWeidenbaum,
Kennst du die Jacken von Condor schon? Das Modell Summit entspricht,glaube ich,genau deinen Kriterien..ausserdem ist sie auch als UltraLight Version erhältlich. Ich selbst besitze kein Soft Shell von Condor,aber ein Freund von mir hat eine und ist begeistert von der Jacke.
http://www.condoroutdoor.com/602_Soft_Shell_Jacket.aspx
Gruss KJ
Busse SCABS BLADE Show 2015 exclusive 1 of 5
Gestern stand ich vor dem Schaufenster eines Messerladens. Dann kam ein Mann vorbei und schaute sich auch kurz das Schaufenster an. Nach kurzem betrachten sagte er laut: "Die Deutschen haben wohl immer noch nicht aus dem Holocaust gelernt."
Cool,hast du den Herrn Gysi nach einem Autogramm gefragt?
Spass beiseite,das ist bis jetzt der schlimmste Kommentar den ich gehört/gelesen habe.So etwas schlimmes wie den Holocaust so zu trivialisieren ist schon ungeheuerlich..Ich wüsste nicht wie ich an deiner Stelle reagiert hätte.
Gruss KJ
https://www.google.ch/?gws_rd=ssl#q=wolfage.ru
Einfach bei Google die Webadresse eingeben,beim Vorschlag steht rechts unter der Überschrift "Diese Seite übersetzen"
Gruss KJ
Hi Balinzwerg,
evtl. wäre das Ghost Strike von Gerber noch was.
Hallo CakederKuchen,
Schau dir mal die Maxedition Waistpacks an,evtl. ist der M-5 was für dich.
Ich habe selber zwei Organizer von Maxpedition und würde mir die nicht an den Gürtle hängen,weil der Reissverschluss ringsherum verläuft und dir so dein Gear rausfällt.
Gruss KJ
Das pinke Delica würde ich selber tragen Gibt nichts besseres als orange und pinke Messer, da diese bei "normalen Leuten" nicht als besonders bedrohlich wahrgenommen werden.
Meine Frau mag ladylike Colours überhaupt nicht.
MadButcher meint wahrscheinlich das ZT 560...
Ich wünschte ich könnte meine Holde dazu bringen solche Klopper zu tragen,dann müsste ich mich weniger rechtfertigen wenn ich mir wieder was gekauft habe
Gruss KJ
Hallo liebe Forengemeinde
Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Messer für mein Weib und wollte mal fragen was eure Frauen für Messer mit sich führen..
z.Z. benutzt sie folgende Messer,welche sie alle von mir geschenkt bekommen hat.
Ein Opinel No. 8
ESEE Izula 2
G. Sakai Outdoor Chef Knife heisst das, glaube ich..
Gruss KJ
"Dieses gelungene Puma TEC Einhandmesser überrascht mit einem auffällig hohen Gewicht"
Haha,als wäre das was positives mal sehen wie lange es dauert bis Puma das Messer wieder vom Markt nehmen muss..
Find ich schon ziemlich frech..
Auf der WP hat er dieselbe Artikelnr. wie auf der Verpackung..
Pinky72 vielen Dank,das wollte ich hören! Du glaubst gar nicht wie lang ich in verschiedensten Foren und Blogs nach der Info gesucht habe :crazy:
Dann hats sich das Problem ja gelöst :yeehaw:
Danke an alle!
Hallo Didi,
der Händler hat auf meine Frage,ob sich um die CTS BD1 Version handle,eine etwas schwammige Antwort geliefert..
"Sie haben das Rajah III mit BD1 Stahlklinge bestellt. Dieses Messer hat
keinen CTS Klinge. In der Beschreibung in unserem Shop ist auch der BD1
Stahl angegeben. Somit handelt es sich um den korrekten Artikel gemäss
Artikelnummer und auch gemäss der Beschreibung."
In seinem Shop ist das Messer mit CTS BD1 angeschrieben
Da bin ich aber froh,hab auch Grösse 59-60..
Ich hab heute ein Busse SCABS mit schwarzer Cerakote Beschichtung gekriegt
Hallo D-fender,
könntest du was zur Passform der Filson Kappe sagen? Ist sie eher gross geschnitten?
Ein Review über den Rucksack würde mich freuen..
Ich liebe meine Filson Jacken
Gruss KJ
Die AUS8 Variante wurde anfangs sangestrahlt :crazy:
CS ist dann schnell davon abgekommen,wahrscheinlich weils schnell Rost ansetzt,und ist dann auf Stonewash umgestiegen.
Ich mag den BD 1 noch,lässt sich leicht schärfen und mag einiges wegstecken.
Gruss KJ
@ Didi @ Frank_Martin
Danke für die Antwort.
Ich hab bei einem grossen Onlinehändler ein Foto vom Messer gesehen,da ist der Stahl auf der Klinge angeschrieben. Dachte dass es evtl. verschiedene Generationen vom Rajah gibt.
Bei meinem Pocket Bushman ist der CTS auch angeschrieben.Ich schreib mal den Händler an.
Wahrscheinlich hat jemand bei CS geschlafen und die Messer/Verpackungen vertauscht.
Gruss KJ
Hallo zusammen
Ich hab mir ein Cold Steel Rajah III in CTS BD1 gegönnt.Ist ein tolles Messer!
Jetzt ist mir aufgefallen dass sie Stahlsorte nicht auf der Klinge angegeben ist. Hab im Internet Bilder gesehen wo der Stahl angeschrieben war.
Hab ich die AUS 8 Version gekriegt,oder gabs evtl. verschieden Runs von dem Messer?
Die Artikelnr. auf der Verpackung passt zur CTS BD1 Version.
Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.. Vielen Dank schon mal im Voraus!
KJ
Hallo Micha
Sieht irgendwie merkwürdig aus,halb Waidblatt halb BW Pilotenmesser halb Jagdmesser.
Komisch finde ich die Bezeichnung "Waidmesser" anstatt des üblichen Waidblatt.
Hast du schon bei Puma nachgefragt?
Gruss KJ