Hi Christoph
Hast du evtl. noch ein Foto von der G10 Seite?
Wie stramm ist der Clip? Lässt er sich ein bisschen nach oben bewegen?
Die Titanseite schaut ein wenig ungleichmässig aus..
Hi Christoph
Hast du evtl. noch ein Foto von der G10 Seite?
Wie stramm ist der Clip? Lässt er sich ein bisschen nach oben bewegen?
Die Titanseite schaut ein wenig ungleichmässig aus..
Die Direct Action gibts auch in Schwarz,Oliv,Coyote,Grau usw.
Meiner ist Oliv
Hi
Wie wärs mit dem Direct Action Dragon Egg?
Ich hab den Dust,finde das Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar.
Den Rucksack gibt es in verschiedenen Farben und Mustern.
http://directactiongear.com/packs-and-bags/pl-egg-cd
Gruss KJ
Heute durften die Buschmänner an die frische Luft
ein Douk Douk und Opinel waren auch mit von der Partie
Hoi Legend
In einen BOB,oder besser gesagt im Erste-Hilfe Set gehören unbedingt Latex Handschuhe und Hand-Desinfektionsmittel. Man weiss ja nie mit was man in Kontakt kommen kann.
Ausserdem würde ich noch einen Stoff/Jutebeutel einpacken.Braucht so gut wie keinen Platz und ist unglaublich nützlich,ich hab immer einen im Rucksack.
Und wie Daisetz schon erwähnt hat,schmeiss die Alutöpfe weg und besorg dir Edelstahl. Ich hab meine Alu- und Titantöpfe alle gegen Edelstahl getauscht.
Edelstahltöpfe/Tassen sind nicht nur robuster,sondern auch leichter zu reinigen.
Kennst du die Luci Light von Mpowerd?
Kleine aufblasbare,wasserdichte,LED Lampe die mit Solarzellen ausgestattet ist. Meiner Meinung nach eine der besten Erfindungen der letzten Jahre.
https://www.mpowerd.com/luci/emrg
Gruss KJ
Hey BenS
Die meisten von uns benutzen Paracord 550 LB. Das sollte von der Zugfestigkeit reichen.Siehe hier:
http://www.asmc.de/Ausruestung…-oliv-100-ft-Nylon-p.html
Ich mach meistens einen sogenannten Diamond Knot,hab den deutschen Namen dazu leider vergessen.
http://www.paracordguild.com/how-to-make-a-lanyard-knot/
Viel Spass beim knüpfen
Als Alternative gibt es noch den Pocket Sharpener von Lansky.
Hoi Kevo
Ich kann dir Cold Steel wärmstens empfehlen,besonders dieses hier:
http://www.polizeibedarf.ch/sh…el_ID=7310&anzeigen_ab=60
Gibt etliche Reviews dazu auf Youtube.
Falls du bei Polizeibedarf bestellst,kläre unbedingt im voraus ab ob er das Messer auch wirklich auf Lager hat. Oftmals sind Waren als "auf Lager" deklariert und dann vergehen doch Wochen bis man sie endlich kriegt.
Auf jeden Fall ein klasse Shop,kauf schon seit Jahren dort ein. Gruss KJ
Ich hol den Thread mal aus der Versenkung
hab mir vor ein paar Tagen das neue GSO 3.5 in CPM 3V und orangen G10 Griffschalen geordert.. Die GSOs stehen ja schon seit längerem auf meiner must-have Liste,jedoch hat mich die lange Wartezeit davon abgehalten eins zu bestellen.
Survive! Knives hat seine Designs jetzt verbessert,sprich die Griffe wurden ergonomischer geformt,Klingenform ist die selbe wie zuvor. Rein Optisch find ich die ältere Version jedoch ansprechender.
Laut Production Schedule ist das Preorder vom GSO 3.5 noch bis Ende Februar offen,danach geht es in Produktion. Preorder soll angeblich auch etwas günstiger sein,meines hat 169.- + 10.- $
für Versand gekostet.
hast du seit deinem Post 2013 noch mehr GSOs gekauft? falls ja,wie lange dauert die Produktion? Du hast ja mal geschrieben das du ein gutes halbes Jahr warten musstest,evtl. hat sich das ja mittlerweile geändert..hoffe ich zumindest
ach so..hab deine Posts erst jetzt gesehen da ich nach Alternativen zum Rosseli gesucht habe.
Ich denke im Falle einer Polizeikontrolle würde das keine grosse Rolle spielen,ob das Messer nun offensichtlich "Tactical" ist oder nicht.Vor Gericht dann wahrscheinlich schon. bin jetzt nicht vertraut mit der Gesetzeslage in D,aber du hast ja schon darauf hingewiesen.
Wenn ich in Berlin mit einem Aufbruchsmesser unterwegs bin, ist das etwa so als würde ich an einem Samstag Abend mit einem Schraubenzieher in den Ausgang wollen.
Ansonsten kann man sich ja ein Pikal mit Horn- oder orangen G10 Schalen anfertigen lassen. Fertig ist das Jägermesser :zauber:
Hier mal zwei etwas taktischere Varianten:
http://www.bladehq.com/item--S…-Fixed-Blade-Knife--26848
Nachtrag:
Ban Tang Pikal
Was auffällig ist,ist das unsauber geschliffene Ricasso?! Ausserdem scheint die Laminat-Linie etwas gar unregelmässig zur Spitze hin..
LOL,hab an dem Tag grad was über die Kevin John Fakes gelesen und fand den Namen so lustig.
in Retrospektive weiss ich nicht wie klug die KJ Idee war,da ich momentan grad zwei (echte) Strider im Such/Tausche Thread hab
Kevin John soll ja mittlerweile aus dem Fake Geschäft raus sein und produziert seine eigene Messerdesigns.
Halte uns bitte auf dem laufenden wie die Geschichte ausgeht/deinem austausch mit Fällkniven
Achtung!!!
an was zu erkennen ? und was ist mit den anderen messern vom gleichen Verkäufer ? Die sehen nämlich allesamt OK aus, so beim schnellen drüberschauen.
Same here. Ich erkenn den Unterschied nicht,das Foto ist auch ziemlich unscharf.
Edit: Hab grad auf der Fällkniven Website gelesen dass die Fälschungen wohl eine sekundäre Fase haben,anstatt wie beim Original,einen Konvexen Schliff auf 0
Heutiges EDC
Dito.. Hab mir grad auch welche bestellt,nur schade dass die nicht auch ohne Klett erhältlich sind..
Ein wirklich sehr schönes Messer!
ich find den Griff mit dem "abgenutzten" Micarta sehr gelungen und verleiht dem Messer einen gewissen Mad Max Flair.. passt gut zum Klingenfinish
Die Kydexscheide rundet das ganze stimmig ab. Kannst du mir sagen um welches Muster es sich dabei handelt und wo man sowas kriegt?
Gruss
Selbst besitze ich zwar kein SOG Multitool aber hab mich ausführlich mit dem Thema beschäftigt und die SOG's scheinen nicht grad gut zu sein.
Ich hab ein Leatherman Wave in Schwarz welches ich seit ca. einem Jahr fast täglich nutze und bin immer wieder überrascht wie viel das gute Ding hin nehmen kann. Richtig gut verarbeitet.Nicht zu gross und schwer,und man findet es zum Teil schon für wenig Geld. Jedoch ist die Klinge einhändig zu bedienen,falls du in D lebst fällt es wahrscheinlich unter das Führungsverbot.
--the Schempp Rock is a purpose-designed "camp" knife--
Ausserdem steht da dass der Griff so geformt um ermüdung beim hacken vorzubeugen.. Was auch Sinn macht bei einer Gesamtlänge von 311mm und einem Gewicht von unter 300gr.
Vielleicht habe ICH auch eine etwas verzerrte Wahrnehmung wenn es um Klingenstärke und Gewicht geht,mit meinen vielen 5-6mm scharfen Brechstangen..äh Campingmessern
Einfach noch ne Blackwash Version kaufen und die Klingen austauschen :crazy: :bananalama:
Das einzige was mich an den ZT Messern stört,sind die vielen unnötigen Beschriftungen der Klinge. Ich muss nicht jedes mal daran erinnert werden wer das Messer designt hat,wo es hergestellt worden ist usw. Einfach nur das Hersteller Logo würde meiner Meinung reichen,alles andere kann seperat in einem Booklet vermerkt werden.. Ich finde es schadet dem Design mehr als was anderes.
Aber wenn man sich mal die Messer von TOPS und Pohl Force anschaut ist ZT ja noch relativ moderat.