Beiträge von smc_stefan

Bin auf der Suche nach nem neuen Akku für meine Olight M20 Warrior.

Bekannterweise brauche ich da nen 18650er Akku, meiner wird jetzt nach 2 (oder sinds schon 3?) Jahren Dauergebrauch bei jedem Wetter etwas schwachauf der Brust und die Lampe bringt auf der höchsten Stufe kaum mehr Leistung als auf der Mittleren, außerdem werden die Ladezyklen immer kürzer.

Was soll ich mir jetzt nehmen?
    Qualityflashlights hat die Cytac Akkus um € 8,- der Preis ist ok und ich will dort sowieso das Drop In Upgrade für meine M20 bestellen.
    Ultrafire Akkus hätte ich auch im Visier, die haben 200 mAh mehr (2600 mAh), würden aber pro Stück 14,90 kosten (ohne Versand) was sie doppelt so teuer macht wie die Cytac...

Lohnt der Mehrpreis?
    Habt ihr generell Empfehlungen zum Akkuhersteller (mit dem Cytac war ich bis jetzt eigentlich nicht unzufrieden).
    Zu Varta hätt ich evtl. nen recht günstigen Zugang (Varta Niederlassung für Gewerbe), da müsst ich den Preis aber erst erfragen.

der thread auf den die menschheit gewartet hat - danke! :thumbup:
    jetzt muss also noch ein Gerber Fred Carter Utility GB5856 auf meine Liste und ein paar Spydercos...
    ich seh mein budget schon wieder schwinden... :wacko:

Außerdem tragen immer mehr (so kommt's mir zumindest vor) Soldaten selbstbeschaffte Bergstiefel (egal ob Infanterie oder Sesselpupser), deren Schaft ohnehin niedriger ist, was zu einer ähnlichen Optik führt.

Was mich nicht wundert, denn wenn ich an meine "Feldstiefel" vom Bundesheer zurückdenke waren weder das Modell leicht noch schwer für irgendwas besonders geeignet. Am ehesten waren noch die leichten für den Kasernendienst in Ordnung aber wenn ich in den Krieg oder in nen Auslandseinsatz gehen müsste dann wären diese Stiefel nur meine letzte Wahl bzw. das Notbackup.

mittlerweile hab ich mich ja mit diesen touch/smart/internet phones angefreundet und momentan würd ich ein motorola defy für 0,- kriegen wenn ich den vertrag verlängere.
    da dies bei meinem mobilfunkanbieter das einzige halbwegs outdoorfähige handy ist und noch nicht die größe eines fernsehers hat (wie zB das neue Samsung Galaxy SII) werd ichs mir wahrscheinlich morgen holen.

ich werd dann mal nen erfahrungsbericht abliefern wenn ich es ne zeit in verwendung habe.

meine hatte M20 das selbe im high modus.
    nimm sie mal komplett auseinander und reinige sie.
    vielleicht ist auch der kopf etwas locker, dann funktioniert die umschalterei auch nicht einwandfrei.

ich hab sie damals auseinander genommen, gereinigt und wieder zusammengebaut. seither läuft sie einwandfrei.

vielleicht funktioniert das ja auch mit der T20.

Keine Ahnung, es steht nur APEX drauf und sie ist dunkelblau. Hab sie 2010 in nem Outlet in Orlando gekauft, da hat das Zeug nur halb so viel gekostet wie hier. Könnte also auch ein 2009er Modell sein oder eins dass es nur in den USA gab...

hab mir vorhin die jacke angeschaut, leider steht keine genauere produktbeschreibung auf einem der annäher...
    ich kann dirs zumindest so beschreiben dass sie keine "nackte" softshell" ist sondern innen ein dünnes, fleeceähnliches futter eingenäht hat.
    ich trag sie bis 0 °C nur mit t-shirt drunter, das ist mir warm genug.

nach heutiger modellinie dürfte sie mit der apex bionic am ehesten vergleichbar sein, wobei meine keine farbig abgesetzten schultern hat sondern einfärbig blau ist

Ich bin grad auf der Suche nach nem Aktivgehörschutz, weil nach nem Test letztens ist mir der normale (dienstlich gelieferte) Kapselgehörschutz nicht mehr genug. Das ständige Auf- und Absetzen geht mir auf den Zeiger und die Dämpfung ist auch, naja, sie ist halt ein wenig vorhanden...

Getestet hab ich einen MSA Supreme Pro, hat mich sehr überzeugt und wurde mir auch von mehreren Seiten empfohlen.
    Der Peltor Sport Tac stünde auch noch auf meiner Liste.

Was habt ihr für Tips bezügl. des Modells (kein Billigschrott für meine Ohren!)?

Und hat wer im Forum hier Connections - die Dinger kosten ja einiges, da wären sogar 10% Rabatt ordentlich was wert.

so, aus - ende, da uns die firmen und händler zunehmend für blöd verkaufen besorge ich mir das ding, wenn es mir in echt überhaupt gefällt, im frühjahr während meines usa trips. dort kostet das ding nämlich nicht € 200,-- sondern nur die hälfte!!! :knueppel: :hmmm: :geld: :loser

ich find sie ist ihr geld (fast) wert, fast weils halt doch recht teuer ist...

aber:
    die tasche ist sehr stabil, auch die reißverschlüsse.
    die außentaschen sind gepolstert.
    die innentasche kann herausgenommen werden, genauso wie der munitionsbeutel (da gehen locker 400 schuss 9mm rein), ist für mich zum lagern im € 19,- hornbach tresor praktischer als die kartons...

ich krieg alles unter:
    die waffe
    muni
    tacker
    papier (zur not auch noch paar bier *gg*)
    gehörschutz
    brille
    einfach alles was ich brauche... und ich glaub wenn ich sie nicht wegwerfe (gott bewahre) oder verliere dann hab ich das ding ewig...

markus hab ich schon angeschrieben, ja der recon company preis ist selbstbewusst :geld: aber vielleicht kann ich mir nen forenrabatt erschnorren...

ich halt dich auf dem laufenden!

brauchst noch was für noch mehr magazine??? :D
    für die shooting range hab ich mir das teil zugelegt und bin damit sehr zufrieden :thumbup:
    5.11 Range Ready Bag

Du hast ja meine gesehen. Die ist von Helikon (e-militaria.pl bzw Reichhart) und mir reicht sie völlig. Normarweise ist die voll mit G 17 Mags. Hat Molle, Klett, innen ist ein Kartenfach zum Rausnehmen. Preis/Leistung perfekt.

kann es sein, dass DAS die selbe tasche ist???

Condor M54

edit: noch ein link: Recon

wenns die tasche ist, die gibts jetzt in schwarz, oliv, coyote, ACU und MulitCam (+ € 10,-)