ja die qualität der suunto's *gg*
ich erinner mich noch an den film "am limit" von/mit den huber brüdern als sie am el capitan stehen und der eine schaut auf seine knallorange core und sagt angestrengt: "ahh, jetzt is de uhr a no hin..." *lol*
die casios gefallen mir einfach vom design her nicht, sind mir zu bunt (selbst die protrek) und wirken so überladen...
hab mir heute die vector angesehen, gefällt mir gut, konnte beide displayvarianten sehen, auch das inverse war gut ablesbar, obwohl das glas ein wenig gespiegelt hat...
alternativ ist mir die suunto x-lander (military) aufgefallen, quasi ne vector aber mit alugehäuse und mineralglas statt plastik... die gefällt mir sehr gut!!!
hmm, jetzt muss ich mal angestrengt überlegen und vielleicht lass ich sie mir ja zum geburtstag schenken...
alternativ muss ich mal nachsehen was die in den usa kosten, denn da bin ich ja bald...
EDIT:
so, also aus meiner sicht kanns nur ne suunto werden, in den usa sind die dinger nicht billiger als hierzulande bei amazon soweit ich recherchieren konnte, außerdem bekommt man die dort wo ich hinfahre eh kaum (klar, wer braucht in florida schon ne berguhr...).
folgendes hab ich bisher rausgefunden:
vector bei amazon: ca. € 124,--
x-lander bei bergfuchs.at grad im angebot um € 185,- inkl. versand (Amazon € 229,-)
stellt sich nur mehr die frage ob € 60,- aufpreis für alugehäuse und mineralglas gerechtfertigt sind - von den funktionen her sind beide ja ident...
naja, mal nen kilometer oder 2 laufen gehen, da wird der kopf frei...