Beiträge von smc_stefan

Nachdem ich immer mehr gelesen habe, tendiere ich langsam auch zu Vodafon oder T-Mobil.

Was das Netbook angeht, so bin ich mir noch nicht wirklich schlüssig ob es bei einem bleibt oder ich ein kleines Notebook nehmen werde.

ich nehm zB ein MSI Wind Netbook, hat WLAN, bluetooth integriert, ne halbwegs festplatte und GANZ WICHTIG: ein mattes display, das spiegelt nicht und man kann es auch im freien oder bei ungünstiger künstlicher beleuchtung sehr gut ablesen...

dein problem ist, denke ich, aber dass du es mit in den einsatz nehmen willst... ich mein bei mir isses auch mit im "einsatz", aber nur wenn ich innendienst habe 8)
    fürn richtigen einsatz gibts eigentlich nur die panasonic tough book serie (CF-52 oder CF-19)oder Amrel (RK-M), die halten wirklich was aus, kosten aber auch ein kleines vermögen........

also ich habe diese hier:

75 Tactical

sind zwar etwas dicker als unsere dienstlichen rehleder sommerhandschuhe (die sind aber wirklich recht dünn), bieten rundum armortex gegen schnitte, symphatex gegen gegen feuchtigkeit, neopren, antibakterielle sperre...

da is noch nix durchgegangen, hatte sogar nach 4 stunden herumstehen im dauerregen trockene hände...

da müsste deine freundin glaube ich schon ihre hände in nen kübel vol blut stecken damit da was durchgeht, bei ner normalen festnahme, nem besoffenen, nem opfer oder dergleichen sollte da gar nix durchgehen. und wenn man denkt dass sie ekelig sind kann man sie einfach in die waschmaschine schmeißen und gut is es...

die hauptfrage is halt WOFÜR will sie die handschuhe benützen, denn vollgummierte, schnittsichere handschuhe zum wegwerfen gibt es eigentlich nicht (kostenfrage halt, man kann ja alles wegwerfen...) und an "etwas" was blutet schneidet man sich normalerweise ja nicht mehr und an einem blutigen gegenstand eigentlich auch nicht, es sei denn sie entreisst den tätern immer ihre messer indem sie in die klinge greift, aber das glaub ich dann auch wieder nicht...

Hab im März in Linz sogar einige Krocher mit Chevignon gesehen ... :lmfao:

herrschaft, wie passt linz+krocher mit deiner plz zusammen???
    warst du als tourist in linz und hast mitbekommen was krocher sind, ist ja eine typisch österreichische subkultur... oba bei denen gehts eh um nix.

wenn ich grad auf der suche nach ner art bomberjacke wär würd ich auch zur alpha greifen, hatte als jugendlicher eine blaue, war schön warm und problemlos, leider entwachsen und von mama verkauft worden..

an die die beim copshop schon bestellt haben:

wie verhält es sich mit den größenangaben? stimmen die mit normalen jeansgrößen überein?
    bei einer cargo hose hab ichs nämlich lieber ein bisschen weiter, sieht dämlich aus und trägt sich nicht gut wenn die eng anliegend sind...

wow, sehr fein, also wenn mein glock kauf nicht dieses monat schon zuviel am budget gezerrt hätte würd ich bei nem tactical zuschalgen...

naja wirds wohl mal ein tactical ohne forum logo für mich werden...

Ähm... ich hab' ja auch nicht geschrieben, von wann der Bericht war. Und dass ich weiss, dass es das GEK nicht mehr gibt, heisst nicht, dass er es auch weiss, oder? Ich hab' mich bemüht, möglichst genau wiederzugeben, was er mir berichtet hat. Und das war eben das.

naja du hast geschrieben "vor einiger zeit", da hab ich schon angenommen dass das noch nicht jahrelang her ist, das du weißt dass es das GEK nicht mehr gibt glaub ich dir gerne, aber den freund müsste es eigentlich auch wissen, das EKO wird doch seit der reform als EKO Cobra überall publiziert, seit 2002 hat öffentlich keiner mehr GEK zu dem verein gesagt...

aber egal, komisch klingt das mit dem kettenhemd allemal...

Ein guter Freund von mir ist Sanitäter mit allen möglichen Zusatzausbildungen. Vor einiger Zeit bekam er einen Einsatz, er soll bei einem Polizeieinsatz bereitstehen. Er war sich sicher, dass es sich dabei ums österreichische GEK handelte und meinte, dass einer der Beamten statt einer Schutzweste ein Kettenhemd trug.

Ich hab' das noch nie gehört, dass sowas benutzt wird, vor alle, da man ja wohl alle Schutzwesten heutzutage mit Stichschutz aufwerten kann, falls sie das nicht ohnehin bereits bieten. Und Gewichtsersparnis ist so ein Kettenhemd ja auch nicht.

Wie gesagt, ich kanns mir nicht vorstellen, aber ich weiss, dass mein Freund nicht fantasiert und dass er eine zuverlässige Infoquelle ist. Kann da jemand Licht ins Dunkel bringen?

die geschichte beginnt ja im ersten absatz schon zu stinken... das GEK gibts ja schon seit einigen jahren nicht mehr! wurde 2002 umgegliedert (blödsinnigerweise fiel dieser "reform" das SEG und das MEK zum opfer) und heißt seither EKO Cobra...

zu einsatztechnik, -taktik und -ausrüstung, wie die zB schutzausrüstung der beamten möchte ich mich im öffentlichen thread nicht äußern.