Beiträge von zeroz

    Hallo ^^, das sind doch alles schon mal interessante Vorschläge, coole Sache. Ich werde Sie mir mal anschauen. :thumbup:. Das wird ein langer Prozess und Entscheidung für "DAS" fixed Knife. XD


    Aber immer her mit weiteren Vorschlägen bzw Empfehlungen ^^.

    Oh man... ^^. An meiner Ausdrucks/Schreibweise muss ich wohl noch ein bisschen feilen XD. Frage halt nicht so oft, Ich weiß das es ne Menge Messer gibt, in allen Möglichen Formen, Farben, Kombinationen und das es ein sehr breites Gebiet ist. Was ich meinte war halt, das was in diesem Forum vielleicht am meisten empfohlen wird, Messer die hier am häufigsten genutzt werden in dieser Preisklasse und die halt etwas mit meinen oben beschriebenen Voraussetzung etwas entsprechen. Warum ich jetzt zum Beispiel diese Messer ausgewählt hatte, also das Manly und und Cris Reeve ist u.a das Design der Messer was mich sehr angesprochen hat, doof natürlich auch dass, das Manly genietet ist, da fällt es jetzt natürlich wieder aus meiner Auswahl, hatte ich auch jetzt nicht drauf geachtet.

    Das Chris Reeve Nyala und das Manly Patriot gefallen mir bisher ganz gut. Das CR habe ich sogar glaube ich auf FB für mein Budget gesehen. Was gibt es den sonst interessantes in dieser Preisklasse. Es darf auch ruhig beschichtet sein nur in schwarz ^^.

    Hallo TFler,


    eigentlich bin ich eher ein Folder-Sammler, doch neuerdings interessieren mich auch fixed vorallem da man diese auch eher lagal tragen kann als so manche Klapper. Ich suche also eines für leichte bis mittelschwere Arbeit und den Bereichen Outdoor/Camping/Kochen bis 10 cm und nen paar zerquetschte. Im Besitz hatte ich bereits zweimal das Charlie One von Pohl Force (tolles Design und recht stabiles Messer, aber anfreunden konnte ich mich mit ihm jetzt auch nicht wirklich) und aktuell trage ich ein Esee Izula (super Messer, auch starkes Design aber Klingengröße eignet sich jetzt auch nicht für alles) in der Variante Stainless Steel mit mir herum. Es sollte in eine mittelgroße Hand passen, Griffschalen zum Wechseln haben, nach Möglichkeit keine Beschichtung und wenn dann nur in schwarz. Mir persönlich zum Beispiel gefällt das Esee 3 in der unbeschichteten Variante doch habe ich mir von einigen sagen lassen das es doch schnell rostet, gelesen habe auch aber auch das es nicht so anfällig ist wie manche sagen ^^. Was stimmt k.A. Pflegen tue ich alle meine Messer eigentlich.


    Ich würde nun gerne wissen, was könnt ihr mir sonst noch empfehlen auser jetzt dem Esse 3, gibt es vergleichbares. Ich mag schöne aber auch nützliche Klingenformen, Griff mit Grifffesten Materialien und angenehm in der Hand. Also haut mal raus was es sonst so gibt. Ich bin gespannt.


    Preis max bis 150 EUR.


    Grüße

    Die Tage habe ich bekommen...


    Lansky Universal-Schleifset von Frankonia (immer noch im Angebot).dazu...
    Eine Menge Schleifsteine und Zubehör von Wolfgang Schulze, an dieser Stelle nochmal danke.


    Ein Milwaukee Fastback 2 Cutter mit einer klasse Button-Lock. Ein Import aus der UK.


    Sowie aus mehreren Forenhandel ein Benchmade Griptilian 551 von "simon" und ein Spyderco Paramilitary 2 mit Digi Camo G10 Scales und ein Benchmade "Doug Ritter" RSK Mk1 von "cFore" Danke Jungs für die Messer ;).


    Weiters folgt u.a ein Spyderco Manix 2 in Schwarzem G10.


    Grüße