Im wesentlichen wurde ja schon alles gesagt, sodass ich mich bei meinen Ausführungen aufs Wesentliche beschränke.
Das Messer hat mich neben dem Piranha, eine Woche in Uni, Werkstatt und Zuhause begleitet und hat mir gut Dienste geleistet.
Nun zum Messer:
Das WorldWide ist ein Klotz. Das ist
schon mal klar.
Kurz, schwer und bullig kommt es daher.
Die Verarbeitung stimmt für den Preis auf jeden Fall auch. Der Clip lässt das Messer relativ tief in der Tasche verschwinden,
wo esflach und platzsparend, durch sein Gewicht immer präsent ist.
Die Klinge ist durch den Recurve und den leichten Hohlschliff zum Schneiden sehr gut geeignet.
Die Verriegelung ist stramm, richtig stramm.
Einklappen wird das Messer bei Gebrauch wohl nicht,versehentliches Zudrücken der Klinge, durch den Daumen am Jimping
ist quasi unmöglich.
Meine Freundin bekommt das Messer nicht auf.
Am Nagelhau habe ich mir fast den Daumennagel abgebrochen. Wenn man die Klinge in der Fingermulde packt
ist das Öffnen aber kein Problem, zumindest mit trockenen Fingern.
Mit nassen Fingern ist es mir nicht gelungen das Messer zu öffnen.
Ich habe Handschuhgröße 7 ½, der
Griff passt gerade so komplett in meine Hand. Die Handlage ist sicher und sehr angenehm.
Das Jimping ist griffig und nicht zu scharfkantig.
Fazit:
Das Messer ist definitv ein SlipJoint
für härtere Ansprüche. Die Verarbeitung ist für den Preis wirklich gut und die Schneideigenschaften lassen nichts zu wünschen
übrig.
Ich würde mir aber keins kaufen.
Die Feder ist mir einfach zu stramm, gerade bei so einem kleinen Messer viel zu stramm. Das Gewicht ist
auch sehr gepfeffert und deutlich spürbar.
Ich möchte mich auch noch bei Andy bedanken, das er das Passaround organisiert hat. Mir hat es großen Spaß gemacht 
Gruß,
Elric