.... Leute, immer und immer wieder gibt es dieses Thema.
"Gesetz xy ist so schwammig formuliert, das müsste anders sein", " das BKA ändert seine Meinung ja bei jedem Bescheidt", " Ermessensfrage der Beamten" mimimi.
Entschuldigt bitte, ich meine es nicht böse, bin aber immer wieder erstaunt wie blauäugig manche Leute hier sind. Gerade von Usern die regelmäßig und aktiv am Forumsleben teilnehmen, kann man doch inzwischen Einsicht erwarten. Es ist so und wird sich so bald nicht ( zum Guten) ändern.
Der Aprilscherz ist in Kraft, er ist schwammig formuliert und die Einschätzung von Messern ist Ermessenssache. ABER, das ist nichts Neues oder ?
Verlangt keine objektive, vernünftige Herangehensweise von Menschen die immer wieder zeigen das es so nunmal nicht läuft. Ich hätte es auch gerne anders, logisch finde ich den ganzen Mumpitz bescheuert. Tut jeder der nen halben Meter selbst denkt und nicht nur schönes, friedliches, unselbstständiges, unfundiertes Polit.Gelaber von sich gibt.
Jedem hier sollte langsam klar sein, das man in Deutschland einer gewissen polizeilichen und richterlichen Willkür ausgesetzt ist, solange es um das Thema Messer geht. Dafür gibt es genug Beispiele die das belegen.
Keiner hier wird euch Rechtssicherheit geben, keiner beim BKA, die haben nämlich auch nicht immer viel Ahnung von dem was sie da reglementieren. So ist das nunmal. Leute die keine Ahnung haben schreiben anderen was vor, das schwachsinnig ist und das funktioniert ja auch. Ob sinnvoll oder nicht, es ist Fakt, dass die Leute drauf hören. ( Autoritätsargument)
Die ER Messer sind schick, haben sicherlich ihr Anwendungsgebiet und wer ein solches Messer benutzen und führen möchte, der soll das doch tun. Wo kein Kläger da auch kein Richter. Das Risiko trägt doch eh jeder selbst.
Wenn man auf der sicheren Seite sein möchte, gibt es nette kleine Victorinox oder eine Kinderbastelschere.
Also bitte, warum kauen wir hier wieder durch was schon 100 mal diskutiert worden ist ?!
Ich bin zwar noch Jung, lasse mir viel sagen und höre mir auch viel an, aber sowas hat sogar für mich nen langen Bart.
So nun genut OT gespamt.
Das musste raus. Einen schönen Start in die Woche euch allen,
Gruß,
Elric