Beiträge von Elric

Beim meinem Essential Pack war ich zu Beginn auch erst skeptisch, was die Robustheit anging.

Ich benutze diesen Rucksack nun seit 1 1/2 Jahren täglich, ob Uni, Arbeit, Spazieren, Wandern etc... das Teil hält und hält und hält......

Das Gewebe ist extrem stabil. Der Rucksack ist mir mal vom Gepäckträger gefallen und wurde mit dem Boden nach unten ein paar Meter hinterhergeschleift ( auf Splitt) , vollgepackt mit Stahl und Werkzeug. Der Flachstahl hatte an der Unterkante Dellen vom Aufprall und der Rucksackboden sieht fast aus wie neu ( nur dreckiger).

Also mach dir keine Sorgen, der Rucksack wird im Alltagsgebrauch nicht so schnell die Füße hochreißen.

MfG,
    Elric

Die Idee finde ich schonmal klasse, da, wie du sagst, die Umsetzung spontan und zügig war, will ich zur Umsetzung nicht viel sagen, außer : Verkackt sieht anders aus.

Ich bin bei weitem kein Profi und zusehen bekommen hab hier von mir auch niemand was, aber ich und auch andere Leute die ich kenne, haben schon mit viel Übung so ein Messer mehr versemmelt als du.

Ein Messer zu modifiezieren, gerade an der Klinge, ist immer so eine Sache... außerdem ist ein Werkzeug ein Werkzeug, wenn es seine Aufgabe anständig erfüllt .... was will man mehr.

Gute, oder perfekte Verarbeitung ist in meinen Augen mehr Kunst als Zweckmäßig.

Mir gefällt dein Mod wirklich gut.

Gruß,

Elric

Ps: Fehler sind ein paar Bier geschuldet 8)

Mir gefällt es, ehrlich gesagt, auch nicht sonderlich gut.

Der Griff sieht so " rundgelutscht" aus, das Design ist einfach nicht mein Fall, das Messer ist ja mit 14,5 cm Gesamtlänge dazu auch noch sehr kurz.

Ich bin ansonsten von den Lionsteel Designs sehr angetan, aber dieses Mal ein Flopp für mich.

Falls du`s für unter 200 bekommst, kann ich dir das Spyderco Gayle Bradley empfehlen.

Der CPM M4 ist extrem schnitthaltig, dabei aber noch sehr robust. Mit Rost hatte ich bis jetzt keine Probleme.