Wie so viele vor mir: Glück und Gesundheit.
...und ein TRIDENT :pray:
Rolf
Wie so viele vor mir: Glück und Gesundheit.
...und ein TRIDENT :pray:
Rolf
Sehr interessanter Bericht,hat Spass gemacht,ihn zu lesen!
Da du dich für das ER 2 und das Pohl Alpha (hab ich beide) interessierst;darf ich dir ein weiteres empfehlen,welches grössenmässig dazwischenliegt?
Nämlich das Cold Steel "Recon 1" - gibt es in mehreren Klingenformen (hab selber das Clippoint) ,mit o. ohne Welle.
Das Teil hat IMO den Vorteil.dass es sich wg. dem Lock und der Öffnungsscheibe auf dem Klingenrücken mit links u. rechts bedienen lässt - der Clip lässt sich auch umsetzen.(und nein,ich hab nichts mit CS zu tun,die Messer haben mich bisher aber überzeugt)
Weiterhin alles Gute bei deinen Einsätzen,
Rolf
Geil !!! Jetzt weiss ich auch,was in meinem Handschuhfach noch fehlt - ein Tomahawk... :crazy: :scheisswand:
Rolf
Ist eine Spec-Ops SHOULDER POCKET WALLET.
Sehr praktisch......
http://www.specopsbrand.com/ProductDetails.asp?ProductID=72#
Danke !!!
@ rabanwelsch: was ist das für eine Tasche,auf dem das Brock-Messer liegt? :hmmm:
Rolf
Hab seit heute eine neue Maglite 2D - aber mit LED
Kein Vergleich zu meiner ollen Mag mit normaler Glühbirne.....
Rolf
Hab die Tage ein Cold Steel "American Lawman" gekriegt.Sauscharf wie bisher alle CS,die ich habe und schön leicht.
Leicht deshalb,weil das Modell lt. Anfrage an CS neuerdings keine Stahlliner mehr hat,sondern "nur" noch G-10 Griffe.
Rolf
Hi,
zu Punkt 1 :wenn dir der Fatboy zu gross ist und du statt Schultergurt auch mit einem Hüftgurt klarkommst,empfehle ich den Maxpedition OCTA.
Hab ich unter "Gadgets&Gear" ein kleines Review zu geschrieben inkl. ein paar Fotos,was alles so reinpasst.(leider bin ich nicht so gut im verlinken).
Den alltäglichen Kram krieg ich locker darin unter.
Rolf
BF 2 = kam NIB mit guter Gebrauchsschärfe
T3000c= kam NIB rasiermesserscharf
Beide Messer werden benutzt u. halten die Schärfe auch sehr lang.
Rolf
Klasse Idee,gefällt mir.
Ist auch -wie ich finde- eine interessante Alternative zu IWB-Loops u.ä.
Rolf
Danke für eure Antworten!
Rolf
Hi,
weiss einer von euch,ob das Trident Stahlliner unter der Zytelschale hat???
Google hat mir leider kein Bild geliefert,auf dem das erkennbar ist...
mfg Rolf
Was mich eher interessieren würde,sind die kleinen Ganzstahlmesser,die links von dem Jagdmesser abgebildet sind - Preis,Grösse,gibt´s die zu kaufen.....?????
Rolf
Mein Schrade Pen ist heute angekommen - ich kann das,was JAG sagt,eigentlich nur bestätigen.
Klasse Verarbeitung,keine Farbunterschiede der Anodisierung,alles bestens und sein Geld wert.
Liegt beim schreiben auch gut in der Hand.
Rolf
Unter der Beschreibung steht aber: "This product has been discontinued from production!"
Das "Crosscut" ist aktuell auch nicht mehr auf der SOG-HP zu finden.Schade eigentlich...
Ob die Tools,die man noch kriegen kann,nur Restbestände sind,weiss ich nicht...
Rolf
Hallo zusammen,
möchte euch mal ein kleines Tool vorstellen;das SOG "Crosscut"
Von der Grösse her dürfte es in der gleichen Liga spielen wie z.B. ein Leatherman Micra,genaue Gr¨ssenvergleiche hab ich leider nicht.
Das Crosscut ist geschlossen knapp 7cm lang.
Ausgestattet ist es mit:
einer Klinge diese ist einseitig (chiselgrind?) angeschliffen und nicht besonders scharf,also mehr als Gimmick anzusehen.
einer Pinzette die wiederum macht auf mich einen brauchbaren Eindruck,schön breit (5mm) und gut zu bedienen.
einem Schraubendreher der ist 5mm breit und für leichte Schraubarbeiten ebenfalls brauchbar,bei einer Materialstärke von 1mm sicher nicht
so stark wie ein Leatherman-Dreher,aber immerhin.
einer Nagelfeile was soll ich sagen? als solche brauchbar...
einem Zahnstocher der ist aus flexiblem Kunststoff,ob man ihn anwenden will,bleibt dahingestellt...
einem Schraubendreher mit komb. Kapselheber der ist grössenmässig für Brillenschrauben geeignet,das öffnen von Bierflaschen mit dem Kapselheber funzt =)
einer Schere ...statt einem Zangenkopf.Die Schere ist federnd eingebaut,also gut zu bedienen.
Im Gegensatz zum Messer ist sie schön scharf,macht einen sehr stabilen Eindruck -für die Grösse- und schneidet problemlos durch Bierdeckel.
Als Fazit kann ich sagen,dass das Crosscut ein nützlicher kleiner Helfer für alle ist,die mal eine Schere benötigen,Ärger mit eingerissenen Fingernägeln haben oder eine Art Notfall-Tool wollen.
Die Verarbeitung ist sehr gut,einzig die Klinge ist nicht so toll - aber ein Messer haben wir ja eh alle dabei,gelle?
Der Preis liegt bei 38,-€
Last but not least ein paar Fotos.Zum Grössenvergleich hab ich ein altes BW-Taschenmesser genommen.
Viel Spass beim gucken.
Rolf
Tolles Messer - besonders der Griff gefällt mir so bis zur Hälfte gegroovt !
:clap:
Rolf
Moin,
als Folder trage ich fast nur noch das ZT 200.Das Teil liegt super in der Hand (besonders,seit ich die Griffschalen mit dem Dremel dünnergeschliffen hab),die Klinge macht alles mit,sofern man keine Türen damit aufstemmt und ist sauscharf.
Alternativ hab ich ein ER BF-2,welches mir auch immer noch treue Dienste leistet(hab ich mal ein Review zu geschrieben,da findet ihr Bilder)
Als Fixed nutze ich -nachdem ich Fällkniven WM1 u. F1 sowie Ontario RAT-3 geführt hab- mittlerweile nur noch das Extrema Ratio T3000c :knueppel:
Das ist einfach klasse,in der Küche geht alles von Brot schmieren bis zum würfeln von Zwiebeln,Outdoor ist eh kein Thema und kaputt werde ich es nicht kriegen...
Ich hab ebenfalls beide Messer und empfehle auch das ZT 200.
Die Handlage ist perfekt,die Grösse passt und über die Stabilität braucht man sich keine Gedanken machen.
Insgesamt finde ich auch,dass das ZT bei allen anfallenden Alltagsaufgaben um Längen besser zu handhaben ist - das Pohl Force ist ja eher für Anwender gedacht,die es mit Handschuhen nutzen.
Gruss Rolf