Ja klar... 128mm ist natürlich rein theoretisch zu lang zum führen!
nicht nur theoretisch, auch praktisch. Aber das ist einfach mimimi auf höherem Niveau. Finds halt schade, Lionsteel kanns natürlich egal sein. Ich weiß jetzt schon das ich es bald haben werde.
Zitat
Aber jetzt mal ehrlich, wer von uns ist mit so einem Gerät früher innerorts am Gürtel unterwegs gewesen. :shrug:
hier, ich. Alles bunt gemischt. Auch heute noch führe ich innerorts alles was am 12cm Limit kratzt. Große Hände brauchen große Messer
Zitat
Seit der Einführung des Paragraphen stehen übrings Einhand Frame- und Liner Locks ganz oben.
Und jetzt erzähl mal keiner, das die alle in der Vitrine landen...
korrekt, ich führe fast ausnahmslos Einhandmesser mit mir.
Zitat
Mir fällt in letzter Zeit vermehrt auf, das sich selbsternannte Kritiker und Sachverständige ständig dazu gemüssigt fühlen über allem ihren Eimer Scheixxx auszukippen. Frei nach dem Motto egal was neu kommt alles Müll & "No Go"!
ich fühl mich mal nicht angesprochen.
Zitat
Ich bin auch wählerisch und nicht leicht zu beeindrucken aber wenn ich zu allem was nicht in mein Beuteschema paßt noch was dazu schreiben würde...
völlig richtig, dann wäre das Forum zu mit sowas. Ich seh mich als Lionsteel Fanboy, da sah ich mich genötigt zu schreiben. Schick find ichs ja. Am M5 ists aber auch nah dran. Eher Fakt als Kritik.
Zitat
Stellt doch mal ein Bildchen ein von dem was Ihr so führt, bewährt hat oder in die Vitrine stellt.
eigentlich führe ich alles was in meiner Sammlung ist. Wenn ich merke ich bin nicht mehr bereit ein Messer zu führen (aus welchen Gründen auch immer) fliegt es raus und wird verkauft.
Zitat
Oder grabt aus dem unübersichtlichen Angebot der Neuvorstellungen etwas interessantes aus und postet es hier, bitte.
Das T5 hier und das SR11 finde ich schon noch am interessantesten aktuell. Zu ZT hatte ich mich anderorts schon geäußert. Ich finde das wird immer mehr eine große Designstudie. Cold Steel, is nix dabei was meinen Geschmack anspricht. Bei Benchmade und Spyderco ziehen die Preise auch immer mehr an. Da werd ich vorsichtiger beim Kauf.
Meine Tendenzen gehen sowieso immer mehr zu europäischen Herstellern. Fox Knives habe ich neu für mich entdeckt. Insgesamt vieles was aus Italien kommt.
Dennoch ist das für mich bisher ein insgesamt schwacher Start ins neue Jahr mit der ShotShow.
Gruß