nabend,
sieht ja schonmal gut aus. Ich freu mich .
Gibts schon was zum Holster? Wie beim Prototypen?
Geh ich recht in der Annahme, dass die Inschriften beim Messer gelasert sind?
Gruß
nabend,
sieht ja schonmal gut aus. Ich freu mich .
Gibts schon was zum Holster? Wie beim Prototypen?
Geh ich recht in der Annahme, dass die Inschriften beim Messer gelasert sind?
Gruß
ich hatte überlegt das vorzuschlagen, aber ich persönlich bin kein allzu großer Freund dies im Backofen zu machen. Denn *eigentlich* werden Bauteile mit einer entsprechenden Aufheiz-Halte-Kühlphase verarbeitet. Mal ganz davon ab das im Ofen Daheim Lebensmittel verarbeitet werden und die Gefährlichkeit von (ausgasendem)Flussmittel im Lötzinn keinesfalls unterschätzt werden sollte, erst recht bei dem neuen bleifreien Zeug.
und bei einem Treiber dieser Größe kann man die 20 Lötstellen auch eben von Hand nachgehen, geht sogar schneller als im Ofen. Vorausgesetzt Lötmaterial ist vorhanden.
Gruß
ich würd da eher auf eine defekte Lötstelle tippen als auf die LED. Wenn die Bonds da hinüber sind, ist da nix mehr im Regelfall mit kurz aufleuchten.. Alternativ auch die Elektronik die nicht mehr will.
Am Ende läuft alles davon auf Lötstellen nachgehen hinaus. Viel mehr als einen Wechsel der Einzelteile kannst da nicht machen.
Gruß
was hast du gegen N690?
nein, ein paar mit kleinem "p" sind mehr als zwei. ein Paar mit großem "P" sind genau zwei.
und ich stell mir sogar nen wecker dafür. tztz
Hey,
aus der Skrama Familie:
https://www.varusteleka.com/en…40-w-leather-sheath/33532
https://www.varusteleka.com/en…10-w-leather-sheath/51420
Robuste Arbeitsmesser.
Gruß
edit: gnarf... zwei ... und selber Gedanke und so....
habe es bestellt und kann auch ohne der Hülse damit leben!
check. bei mir das Selbe.
Gruß
Alles anzeigen
- Tactical bekommt auch ein Lanyardloch
- beide Lanyardlöcher mit Hülsen
- Outdoor den Schliff noch ca. 3mm hochgezogen
- Tactical in ELMAX und G10 schwarz Preis 269.- EUR
- Outdoor in ELMAX und G10 schwarz Preis 259.- EUR
- Outdoor in N690 und Canvas Micarta green 229.- EUR
- Seriennummern aufsteigend für jede Versionsart
- Die jeweiligen Versionen mit einstelliger Seriennummer können separat bestellt werden, da hier mit einem geringen Aufpreis ein kleines EXTRA beigefügt wird was ansonsten nicht dazu gehört
das klingt ja super. Besonders die 3mm die der Schliff nach oben gewandert sind. N690 und Micarta ist ne schön Kombi. Kannst du sagen wie hoch beide Stähle gehärtet werden?
Hallo,
eine Preisvorstellung wäre hilfreich.
Ansonsten:
Lionsteel M4 oder M5
Messerdepot SK-01
DPx Heft 4
TRC TR 12
gehören zu meinen LIeblingen in dieser Größenkategorie
Gruß
bisher konnte man hiernoch jeden Stahl der für Messer verwendet wird finden. Und der kennt es nicht. und selbst mit der Suche einer Metasuchmaschinekomm ich bestenfalls auf irgendeinen Chinastahl ohne weitere Infos. Sicher das die Angaben stimmen?
Das wäre schön
ähm. Der Anschliff beim unteren(Outdoor?), soll das so?
Hallo,
gibts schon was neues?
Gruß
ich würd sagen das ist ein Sebenza Insingo in Small.
edit: zu langsam...
zweiteres ist schon ganz gut, danke. Molle solls nämlich haben, hab ich vergessen zu erwähnen. ein Produkt aus europäischer Produktion wäre auch nett.
Auf Import hab ich keine Lust. Sprich, deutscher Shop ist nötig.
nope, leider nicht. soll schon ein Rucksack sein.
Gruß
Hallo,
da das TT Essential Pack wohl zu klein ist für meinen Laptop (Lenovo L430 mit großem Akku, 36x26x4cm) ist, suche ich nun eine Alternative dazu die ein wenig größer ist.
Zwei 1L Nalgene sollten auch reinpassen. Aber nicht gleichzeitig zum Laptop.
Ich würde mich ja gern weiterhin bei TT umschauen, leider haben die da nix was im ~10L Bereich liegt bei einem vergleichbaren Preis zum Essential Pack.
Würd gern unter 80€ bleiben. Farbe einfach nur schwarz.
Ich habe zusätzlich noch einen TT 2 in 1 Pack. Der kleine Rucksack ist vom Volumen (~15L) schon fast zu groß, aber geht in die Richtung die ich gern hätte. Leider ist das Teil kein bisschen gepolstert, auch nicht an den Riemen. Nach ein paar Stunden ist das sehr unbequem.
Vielleicht hat ja jemand Vorschläge.
Gruß und danke
das klingt ja schonmal interessant. Ich hab grad nochmal mit dem Messschieber nachgemessen. Wenn ich gerade messe, und pessimistisch ansetze, komm ich auf ~11,8 cm Länge
ich würd da nix einkürzen.
Zur Stahlfrage. Ist da ein gravierender Preisunterschied? M390 ist schon was schickes, aber im Wald machts nachschärfen nicht soviel Spaß(insofern man meint es machen zu müssen), ich würd N690 sagen.
Gruß