das ist ja die Frage die ich stelle. Schau dir mal den Anfang in diesem Thread an, als die Gen1 angekündigt wurde. Da wurde über Alu gemeckert, in anderen Medien auch. Warum weiß ich nicht wirklich. Mein Mike Three hab ich schon übel behandelt (wie mein Mike Two) und der Griff lässt sich nix anmerken(der Rest auch nicht übrigens). Nicht mal die Eloxierung hat was abbekommen obwohl ich einen Ring am Mittelfinger trage der oft mit dem Griff in Kontakt kommt.
Finds halt schade, dass das jetzt geändert wurde, obwohl hier nun eine günstigere Alternative da war(na gut, hätte gern unter 200€ sein können, ich hatte Glück und hatte es für deutlich weniger als 200€ bekommen)
Beiträge von Fabsel
-
-
Clip und Lanyardhole, naja, darauf wollte ich jetzt nicht noch weiter rumtrampeln. Wie gesagt, ich erkenne da keine weiteren Unterschiede. "Der ganze Griff anders" ist für mich dann doch was übertrieben.
Die Form ist dieselbe, die Materialien wie beim One, das Zusatzgebimsel wie beim Three Gen1.
Hat Alu so einen derart schlechten Ruf das Herr Pohl sich genötigt sah das ändern zu müssen? -
wer lesen kann.... :blush: :oops:
edit: also ist das Mike Three jetzt quasi ein Mike One mit Lanyard und Glasbrecher. Also wird der günstigere Preis sich auch erledigt haben vermutlich... Verstehe ich nicht so ganz warum das so läuft.
-
ich erkenne eigentlich nur den jetzt vorhandenen Rotoblock als Unterschied, oder überseh ich da war?
-
wo hast du denn die Bilder gefunden?
Solution, könntest du dennoch bitte mal das Bild neueinscannen?
edit: und mal allgemein gefragt, warum bekommst du einen Prospekt und ich nicht? :hmmm:Gruß
Fabsel
-
Ich sprech auch aus meiner Praxis und da hatte ich diese Fälle mit Sleipner schon.
Insofoern ists nun wie es nunmal so mit unterschiedlichen Erfahrungen ist... hin und wieder widersprüchlich. Möglich das Lionsteel das besser drauf hat, wegen der, von dir vermuteten, glatten Oberfläche.
Ich lass da erstmal andere Leute die Early Adopter, ich schau mir die Berichte anGruß
-
daran das Eickhorn erst kackendreist kopiert, und jetzt "Stahlsorten" anbietet, die nichtmal nachvollziehbar sind was dahinter steckt.
Ich kanns auch schlicht unverschämt nennen...
-
Zitat
verfügbarer Stahl: Eickhorn Professional, Eickhorn Professional Plus, Eickhorn Professional Enhanced
Alter Falter... wird ja immer unprofessioneller...
-
Super Info, jetzt noch M390 Stahl oder etwas vergleichbares, dann wäre das Messer "perfekt".
Nun sollten wir vielleicht mal die Kirche im Dorf lassen!
eben, muss ja nicht überall "Hightech" Stahl dran, was solides bekanntes wär mir ja recht. Lionsteel kann doch gut D2 oder Niolox.ZitatDen Sleipner halte ich für ebenbürtig, einziger Vorteil ist die leichtere Schärfbarkeit des M390.
da wage ich zu wiedersprechen, zumindest im Hinblick auf die Rostbeständigkeit, die hat für mich bei einem Folder hohe Priorität. Rost im Achsbereich ist ne fiese Sache. Wie gesagt, ich mag Sleipner, aber bitte nicht beim Folder, und erst recht nicht wenn Lionsteel doch so Stähle wie Niolox so gut beherrscht.Gruß
Fabsel
-
Hallo,
wie ist denn der Stand der Dinge so?
Gruß
-
holla die Waldfee. Was soll ich sagen, hattet recht. Grad ist was aus den USA angekommen. Doppelte Anzahl an Federn für jede Variante die es gab lag drin.
Na da will ich mal weiterhin von ZT schwärmen.Gruß
-
der aufmerksame Beobachter wird festgestelt haben, das zwischenzeitlich das Mike Three als auch das Mike Four von der PF Homepage verschwunden sind. Nur noch im Archiv auffindbar.
Soeben schaue ich mal wieder rein, das Mike Four ist wieder in der regulären Produktliste zu finden.Warum und weswegen kam auf. Antwort: Gen2 soll dieses Jahr noch kommen.
Man darf also gespannt sein. Da wird wohl fleißig entwickelt.Gruß
Fabsel
-
Morgen,
gibts zufällig irgendwo ein Vergleichsbild mit einem SK-01? Um mal einen Eindruck zu bekommen.
edit: und wie schaut nun eigentlich die Lederscheide für die Micarta version aus?
Gruß
-
da hast du recht, da habe ich mich unpräzise ausgedrückt. Ich meinte beides Sagt zumindest meine andere Hälfte und besagte Freundin. Aber vermutlich Geschmackssache und was man halt so immer im Alltag trägt.
Und denen ist das gefummel um da schnell dran zu kommen zu doof. Da ist und bleibt die Hose der klassiker.Gruß
-
Meine Partnerin trägt ihr ZT 0566 quasi IWB oder regulär in der Hosentasche. IWB dann wenn es unauffällig sein soll. Hinter der Gürtelschnalle dann.
Eine Freundin von mir die ein BM 300 von mir hat, trägt es ähnlich. Im BH findets jede Frau ziemlich unpraktisch.Gruß
-
Hilft dir zwar nix, aber trotzdem interessant...lässt sich das Messer ohne die Feder immer noch aufflippen ?
ja geht problemlos. Nur das findet sie halt doof. Grad die Feder war einer der Gründe warum sie sich dafür entschieden hat. Springmesser oder A/O sind halt eher Frauen geeignet habe ich langsam den Eindruck.
-
hab ich schon getan, der hatte leider nur eine Feder für die neue Serie
-
Hallo,
die A/O Feder vom ZT 0566 meiner Partnerin hats zerlegt. Warum und weshalb, keine Ahnung. Ich suche nun nach Ersatz.
Erst wollte ich von meinem 0566cf die Feder nehmen. Nur leider scheint ZT im Laufe der Produktion die Federn verändert zu haben(evtl. haben die ja schon eine gewisse Fehleranfälligkeit geahnt?). Das 0566 mit der gebrochenen Feder hat eine niedrige dreistellige Seriennummer, das andere Eine Vierstellige. Soll heißen, es passt nicht.
Da einige Leute die Feder ihres 0566 entfernt habe, hoffe ich hier jemanden zu finden der auf seine verzichten kann.
ZT selbst antwortet mir seit geraumer Zeit nicht. Vermutlich haben die grad zu tun wegen der Shot Show.ich hab da noch ein paar Bilder die mal zeigen um was es geht.
Danke und Gruß
Fabsel
-
Hab auch eine Frage... hatte jemals jemand bei normaler Verwendung Probleme mit Korrosion beim Sleipner?
Ja, ich weiß...ist chemisch nahe am D2. Und es gibt LionSteels mit Flecken auf D2...Japp hier. M7, bei zugegebener nicht bester Pflege auf einer Tour. M5 ein wenig an der Schneidfase. PM-2 im Achsschraubenbereich.
Wie gesagt, bei fixed kein Problem, Folder macht da weniger Spaß.
D2 macht da weniger Stress, bei einem Benchmade hatte ich da mal ein wenig Flugrost, aber nix ernstes.
Gruß
-
hmm, war ja in den Weihnachtsgrüßen von Lionsteel angedeutet worden.
Aber Begeisterung stellt sich nicht ein, auch wenn die Größe gut ist. Linerlock und Sleipner bei einem Folder finde ich nicht so dolle. Keine Frage, der Stahl ist geil, aber in einem Folder würde ich gern was Rostfreies sehen.Gruß