Fabsel: Ich finde es eigentlich gerade gut, dass es so leicht ist (230 g!) - groß hacken will ich damit ja nicht. Zu der Leichtigkeit trägt mit Sicherheit auch der Hohlschliff bei, aber trotzdem ist der Schwerpunkt meines Erachtens genial gesetzt...
ich hab halt nach einer Alternative zum Lionsteel M3 (~380g) gesucht, da kannst dir also vorstellen das ich Gewicht haben will Soll ja auch grad als Haumesser das dennoch §42a kompatibel ist dienen.
Zitat
Zum Gürtelclip: Ich finde das Teil gar nicht so übel - es hat durchaus seine Berechtigung. Auch wenn du natürlich Recht hast, Fabsel: Für ein so großes Messer ist das Teil tendenziell zu schwach auf der Brust. Andererseits müsste man einen TekLok teurer mitbezahlen - und gerade in diesem Fall brauche ich selbst gar keinen, weil das Oscar Mike eben an meinem Rucksack befestigt wird
diese seltsame Führungschiene die dafür sorgen soll das der Gürtel passt, verrutscht nur noch. Eine richtige Fehlkonstruktion. Gucke ich mir die Preise von dem Teil an, hätte ich liebend gern die 7-10€ mehr für einen Teklok gezahlt.
Ich ärgere mich grad sehr, und denke über Retour nach.
Evtl warte ich doch einfach aufs M5 von Lionsteel, kostet mehr, aber dort war ich bisher immer sehr zufrieden.
ich wills jetzt auch keinem hier schlecht reden, drum bin ich jetzt auch mal still.
Grüße
edit: es geht zurück. Etwas das ich kaufe und mich mehr verärgert, auch wenns nur so ein Detail ist, ist mir das Geld nicht wert. Schade drum, das Messer hat mir zugesagt.