Beiträge von Hitman

    Letztendlich ist es auch so das man sich bei realen SHTF Szenarien ja erstmal auf die Behörden verlässt, und wenn die nix mehr ausrichten können,dann is die Kacke aber richtig am dampfen.


    ...hoffen wir mal das die BW bis dahin ihre G36 ausgemustert hat :D


    Dann sind da ja noch die fiktiven Szenarien, wo dann mehr oder weniger jeder auf sich selbst gestellt ist ,oder man sich, was ratsam wäre, zu eine Gruppe zusammen schließt. In diesen Szenarien sind Waffen natürlich oberste Priorität 8)


    Da wären :


    - Alien Invasion


    - Zombie Apokalypse


    - Ausbruch geklonter Dinosaurier (da hilft ne Glock aber nicht wirklich :D )


    - Aufstand der Maschinen


    - Ergreifung der Weltherrschaft durch einen durchgeknallten Bösewicht


    weitere Beispiele gibts ja genug in der Unterhaltungs Industrie, vielleicht ist das ein oder andere garnicht so fiktiv, also doch lieber auf alles vorbereitet sein ;)

    Jepp, die Schießausbildung für den Jagdschein ist mit Sicherheit ne gute Sache, da man da auch auf bewegliche Ziele und auf verschiedene Distanzen schießt. Und es sind zum Teil realistiche Szenarien dabei, wir haben zB. auch mal mit den Jungjägern trainiert mit der Kurzwaffe auf eine angreifende Sau zu schießen, war ganz lustig manchmal :D (bin Schießleiter & Richter im jagdlichen Schießen)
    Man lernt zumindest mehr als auf der 25 m Bahn in einem Schützenverein.
    Ich als alter Ossi wurde schon in jungen Jahren an die Waffe geführt, mit 10 wurde im Sportunterricht Luftgewehr geschoßen, dann bei der GST mit .22 lfb ,Toz 17 und Mpi 69 ( KK Version vom AK 47) ,dann kam bei der Army die große AK, Makarov und RPG 7 ,zwischendurch Jagdschein und irgendwann nach der Wende berufsbedingt den Waffenschein, hier dann auch für realistische Szenarien trainiert. Bedürfniss für den WS ist aber seit ein paar Jahren nicht mehr da und somit bleibt nur der BDMP und das jagdlichen Schießen, um in Form zu bleiben :D

    Man kann da jetzt im Vorfeld eh nicht groß planen, weil man zum einen nicht weiß was passiert,und zum anderen nicht, wann es passiert.


    Ist sicherlich nicht verkehrt etwas Vorbereitet zu sein, aber wenn es denn mal soweit kommen sollte, entscheidet eh die jeweilige Situation über das handeln.

    In Kurzlagen von 1-2 Wochen brauch man wohl nicht über Bewaffnung nachdenken,da es dann wohl nix mit Scharia Police und Bürgerwehren zu tun hat. Es sei denn man muss sein hab und Gut vor Plünderern schützen :shootemup:

    Waffen sind in solchen Fall für mich ein muss, das ich dann nicht mein ganzes Arsenal mit rumschleppe ist aber auch klar. Kurzwaffe am Mann, Pumpe und AR in Reichweite, das sollte reichen :D

    Ich habe jetzt seit 2 Jahren so ein Easytec 40€ Zelt , für Bikertreffen,Wacken und auch in Norwegen der ideale Begleiter, besonders für Leute die kein Bock haben auf umständlichen Zelt Aufbau, wenn die anderen noch am bauen sind kann ich schon ne Flasche Jacky öffnen :D .


    Ist sicher nix für die Ewigkeit, aber mal schauen ob es dieses Jahr noch durchhält, im Juli ist es auch wieder für 2 Wochen Norwegen dabei.

    Ich hab auch vor das Zelt nach dem Urlaub mit nach Wacken zu nehmen. Ob ich da allerdings ein Zelt aufbaun will das in der Preisklasse des Helsport ist weis ich nicht


    Naja, da kommt es darauf an wo du dein Zelt aufbaust, :D wenn du mit Auto anreist und weiter oben bist,no problem, wenn du auf den Plätzen in der Senke bist ,wo die Metalheadz ohne Fahrzeug sind, und es so kommt wie 2012, dann kannste dein Zelt vergessen :P

    Böker Speedlock :thumbup:
    Ich habe mit meinem Speedlock in ca. 15 Jahren ne Menge Wild aufgebrochen,bei Rehwild und Schwarzwild auch die Schlößer damit geknackt. Lässt sich auch gut zerlegen und reinigen.


    edit: ja , ist kein Folder, :rolleyes:

    Das Experia Z3 ist ein gute Wahl, ich habe mich von dem Handydealer meines Vertrauens überreden lassen, habs nicht bereut. Seit dem ich das habe ist mir das Handy öfter runtergefallen, wie der Vorgänger in 2 Jahren, da passiert nix , nur duschen war ich noch nicht damit


    Ja, da bin ich mir sicher, mein altes Xperia hat auch einiges durch gemacht,diverse Stürze auf Fliesen etc. Schlambad in Wacken, und es hat auch schonmal zu Showzwecken in einem Maß Bier gebadet :D keine Kratzer,keine Dellen,noch wie neu :thumbup:

    Im Falle eines Falles,also wenn die Kacke am dampfen ist,brauchst natürlich auch was zum futtern,klar, aber ich denke mal das lässt sich dann auch etwas einfacher besorgen wie ne Packung .45ziger ;)


    Wie auch immer, ich arbeite auf sowas ja nicht hin,da ich mir da echt noch keine Gedanken drüber mache, habe auch nicht vor mich jetzt für den Fall mit irgendwas reichlich einzudecken, Munition geht bei mir ja auch ne Menge weg im Monat,darum wird eben auch meist ne Großbestellung gemacht,und somit habe ich immer genug von da :D und das war es auch was ich zu Anfang erwähnte,unabhängig davon was eventuell mal passieren kann :)


    Das es wenn es mal zu einem SHTF oder was auch immer kommen sollte,besser ist, genug zu futtern zu haben statt Unmengen an Metall,ist auch klar 8)

    Benathar, wie gesagt,ich bin auf solche Szenarien nicht vorbereitet, und genug Munition zu haben ist sicherlich nicht die schlechteste Idee, wenn es denn mal zu irgendeinem "Ausnahmezustand" kommen sollte.


    Wenn die öffentliche Ordnung dann doch mal zusammen brechen sollte,wird Frankonia sicherlich den Laden zu machen,und dann ist es gut, genug Mun zu Hause zu haben :D


    Und wenns nicht ganz so schlimm wird, aber dennoch mal das Essen knapp wird, muß ich mich auch nicht durch Jagdwilderei strafbar machen,denn zum jagen habe ich eine legale Möglichkeit. :rolleyes:


    Ich habe von Berufswegen schon mit viel bösen Buben zu tun gehabt, und ich weiß auch wie es sich anfühlt wenn auf einem geschoßen wird, darum wäre die Vorstellung für mich, im Fall eines Falles zwar ne Waffe zu haben,aber nicht genug Munition, ziemlich grausam :S