Top, danke für die schnelle Antwort. Hätte ich bei den angegeben Maßen von TT nicht erwartet.
Beiträge von Invader
-
-
Passt beides?
Will es als Büro EDC nehmen. Wenn da nicht mal Schreibzeug reingeht, wäre es (leider) raus.
Laptop wäre nice, geht zur Not aber auch separat (oder das neu/ nächste Laptop muss kleiner werden )
-
Hallo zusammen,
Kann jemand der es hat bitte mal prüfen/ testen ob ins Essential Pack L Mk II...
... ein DIN A4 Block passt?
... ein 14" Laptop ca 38x28cm (inkl Tasche) rein passt?
Danke! -
Da hab ich auch geschaut... aber da gab es zu dem Zeitpunkt nur das kleine Seeker oder es gab keinerlei Angaben zu irgendwelchen Längen.
Werd mich dann wohl nochmal dort umsehenDas es zum Messen der Klingenlänge keine Vorschrift gibt, macht das ganze noch bescheuerter...
-
Laut Homepage ist das Messer 24 cm lang und hat eine 11,9 cm lange Klinge. Stärke ist 5,9 mm. Die Daten habe ich noch nicht nach gemessen.
Könntest du (oder sonst werd) das mal bitte nachmessen? Gerade oder eigentlich nur die Klingenlänge interessiert mich. Durch das tolle Gesetz in Deutschland mit den 12cm feststehender Klinge muss man da ja immer etwas aufpassen.
In das Messer hab ich mich irgendwie verkuckt... Hab es schon als LW Seeker gesehen, dort aber keinen brauchbaren Shop gefunden. Als es dann bei Böker aufgetaucht ist hab ich mich schon gefreut.
Aber mich plagt immernoch die Frage bis wohin die Länge der Klinge mit den angegebenen 11,9cm gemessen wurde. Böker hat mir leider nicht geantwortet...
Da ich es auch mal ohne Ärger bekommen zu können mit mir rumtragen können will, wäre das schon nett zu wissen.Andererseits würde es vielleicht auch schon reichen wenn mir jemand folgende Frage beantwortet:
Wenn die Polizei auf die Idee kommt die Klingenlänge nachzumessen, misst sie dann bis zum Heft oder nur den geschliffenen/ scharfen Teil? Macht bei diesem Messer ja schon geschätzt 1cm aus.