….und ich hab schon gedacht, dass es nur mir so ergangen ist. Danke fürs Teilen der Erfahrung NinjaTurtle
Beiträge von Tacmaster
-
-
Schlusspunkt:
Letzte Antwort von Spyderco an Herrn Söldner über ACMA:
„Thank you for sending the photos! I spoke with our warranty and repair team for options on repair. Unfortunately, the washer is an internal part and not something we ship. However, the customer can send the knives to our repair department to be evaluated!“
Das reicht mir. Für einen Washer den Spyderco vergißt einzubauen, soll ich Porto nach USA bezahlen…
Glücklicherweise habe ich zwei Ersatzwasher, die perfekt passen von DNA Lasering aus USA bekommen.
Fazit: Nie mehr Spyderco!
-
Update 3: Herr Söldner hat jetzt bei ACMA wegen eines Washers für das Shaman urgiert. ACMA schreibt Spyderco deshalb an. Spyderco möchte jetzt ein Foto des Messers. Ich mache ein Foto und schicke es Söldner und Söldner schickt es ACMA nd schreibt wahrheitsgemäß dazu, dass ich einen Washer, übrigens der komplett idente zum Para2, ins Shaman einbauen mußte um zu prüfen ob der zähe Klingengang nicht noch von etwas anderem herrührt. Das führte dazu, dass jetzt Spyderco ein Foto vom Para2 haben möchte…. Das hab ich gemacht und jetzt sehen wir weiter… ich melde mich wieder.
Herr Söldner ist auch schon mürbe u d hätte sich nie gedacht, dass wegen einem Blättchen, das nicht mal 5 Cent wert ist, so ein Aufruhr gemacht wird.
-
Update 2: Herr Söldner hat bei Böker um Washer angefragt . Böker bei Spyderco. Spyderco antwortet, dass sie keine Kleinteile mehr verschicken, weil die Produzenten von Fälsch7ngen diese Teile verwenden um ihre Fälschungen damit zu machen.
Mist also. Die Leute bei Böker schauen aber noch ob sie etwas bei sich finden können.
Ich werde auf Chinaseiten suchen oder kleinere washer ( nicht ideal ) nehmen. 10 mm außen und 5 mm innen und 0,1 mm dickwürde ich brauchen…
Mal sehen was noch. Spyderco 👎🏻
-
Update: Danke für die guten Tipps. ACMA hat geantwortet, dass Spyderco keine replacement-washer verkauft und ich soll mich an den Fachhändler wenden.
Herr Söldner verfasste eine Anfrage an den Generalimporteur Böker und die werden , so hoffe ich, von Spyderco washer bekommen.
Alternativ habe ich mir von ANV washer , die die gleiche Dimension haben bestellt. Reserve ist immer gut im Werkzeug.
Da es das Shaman in CPM 15 v nicht mehr gibt, möchte ich es nicht zurückschicken, zumal es mit dem Washer aus dem PM 2, Reingung und einfetten mit Reevegrease , wie ein Sebenza läuft.
Gleichzeitig habe ich Spyderco direkt angeschrieben. Antwort steht noch aus.
-
Argento Ich telefoniere auf jeden Fall mit Herrn Söldner. Danke für den Hinweis für die washer.
-
Tactical99 und bagheera Ich schreibe schon. Danke und ich werde berichten.
-
Ich habe jetzt aus einem PM2 den washer probiert und der passt. Es sind PhosphorBronzewasher. Mal sehen ob Herr Söldner welche besorgen kann. Danke jedenfalls.
-
Supertip danke sehr!
-
Vielen Dank, das mache ich auf jeden Fall.
-
Hallo! Ich suche Euren Rat. Ich habe mir bei Söldner ein Shaman CPM 15 V gekauft und habe festgestellt, dass nur ein Washer auf der Clipseite vorhanden ist und auf der Showside läuft Platine auf Klinge. Nachdem ich mir einige disassembly- Videos auf YT angeschaut habe, bin ich mir sicher , dass der Washer fehlt. Die Klinge steht super zentriert, aber die Klinge ist an die Platine und dam G10 angedrückt.
Habt Ihr eine Idee, woher ich Washer für das Shaman bekommen kann?
Vielen Dank für Euren Rat.
-
Hab meinen Beitrag verschoben. Bitte löschen.
-
Das Gentlemanduo. Heute das Rinkhals angekommen!IMG_4492.jpg
-
Am Freitag aus USA eingetrudelt. Chris Reeve in Magnacut und Praetorian T in S90V. Hätte zwar gerne ein TI, aber nix zu finden momentan….
-
Das Medford Midi Marauder ist vor zwei Tagen eingetrudelt. IMG_3363.jpg
-
Heute war ein guter Tag. Mein alter FAT Daddy war in Arizona und wurde überholt und zwei Schlangen sind auch eingezogen IMG_3243.jpg
-
Guten Morgen!
Mein erstes Medford. Gestern angekommen. TFF 1 in S 45 VN, der Rest Titan.IMG_2964.jpg
-
Danke Merc, die Newsletter sind schon abonniert.
-
Vielen Dank! Ja, leider ist es Frau Niedermaier von selected-knives Sehr schade, sie war eine tolle und freundliche Frau.
-
Da ich Linkshänder bin und die Hændlerin meines Vertrauens Frau Niedermaier leider verstorben ist, werde ich mich in den USA umsehen. Die Lieferzeiten sind ewig lange und ich bin alt
Habt Ihr gute Tipps und Erfahrung mit Shops?
Wäre fein.
Tacmaster/ Bernhard