Beiträge von Asbes

    Hallo


    Ich habe jetzt endlich einen Waffenschein gemacht, um ein paar alte Flinten vom Opa übernehmen zu können, bevor ihn das Zeitliche segnet. Ich will die Waffen nicht benutzten sondern erhalten und vielleicht ist auch das für mich als Frau schon untypisch aber ich bin eben die Naturburschin der Familie! Dem Opa liegt viel an den Stücken, die in heutigen Zeiten gewiss nicht mehr von Jägern eingesetzt werden würden. Ich habe mich hier ein wenig eingelesen: http://www.waffen-ferkinghoff.com/waffenpflege


    Welche Waffenpflege muss ich möglichst selten walten lassen, um die Waffen mit Metallläufen und Holzschäften noch möglichst bis zu dem Tag zu erhalten, an dem ich sie selber vererbe?

    Bei dem Thema mache ich mich vielleicht lächerlich aber seit eh und je verwende ich ein Stanley 99E Teppichmesser als Schlüsselanhänger, letztens ist mir sogar der Schlitten als Abnutzungserscheinung abgebrochen und ich musste den vom Reserve Teppichmesser rein setzen, ich weiß nicht mal mehr, ob das Ding mal lackiert war oder nicht. Habe ich es beim Flughafen dabei, muss ich es immer aufschrauben und die Klingen abgeben.



    Ich habe noch nicht einmal meine Schlüssel verloren!


    8o