Beiträge von Omer

Ich hab damals zwischen der P20 und einigen von Klarus geschwankt. Dann kam die XT11S raus, und bis heute bin ich mehr als zufrieden mit der.

So, vielen Dank Euch nochmal.

Gestern hatte ich dann genug Zeit, mal etwas nachzudenken. Gestern Abend hab ich mal auf Youtube nach einigen Videos gesucht.

Der Ignitor ist mir auch schon mal aufgefallen, jedoch wird da stellenweise dessen Tragegurte, insbesondere der Hüftgurt, als nicht wirklich gut bezeichnet.

Tasmanian Tiger sieht auch nicht schlecht aus. Obwohl mir TT bekannt ist, hab ich da nichtmal nach Alternativen geguckt. :rolleyes:

Mittlerweile bin ich auf den folgenden Entschluß gekommen; wenn ich irgendwann mal Zeit habe, fahre ich zu Obramo, und gucke mir mal live ein paar Sachen an. Bis dahin gehe ich nochmal in mich, ob ein zweiter Rucksack in der Größe des Rush überhaupt Sinn macht. Wenn ich ehrlich bin, glaube ich, fehlt mir ein Hüftgurt gar nicht so richtig an dem. Ich müßte mir da eher mal über die Organisation im Innenraum Gedanken machen, glaube ich.
    Ich warte jetzt erstmal den nächsten Gebrauch mit höherer Beladung ab, und achte dann mal explizit drauf, ob und wenn ja, was mich nervt. Ich bin da jetzt nur auf die Idee gekommen, weil es im Mai an die Ostsee geht, und ich mich letztes Jahr über irgendwas geärgert hatte. Aber wenn man dann nicht sofort handelt, oder sich zumindest Notizen macht,.... ich werd alt.
    :S

Vielen Dank Euch allen.

Ich antworte nur kurz, da ich jetzt gleich mit meinem Sohn und seinen sieben Gästen in so einen Indoor-Spielplatz-Terrortempel fahre. :D

Jedenfalls Danke für alle Tips: McMacke: ich bin so doof. Auf die Idee einen Gurt nachzurüsten, bin ich noch gar nicht gekommen. Peinlich.

Mehr heute Abend, sofern ich dann nicht taub bin.

Hallo zusammen.

Ich liebe meinen Rush12. Mittlerweile seit über einem Jahr bei mir im täglichen Einsatz als Männerhandtasche. Im Urlaub gern auch mal etwas schwerer beladen, um weitere Strecken damit zurückzulegen.

Nun suche ich etwas in vergleichbarer Größe, bzw. wenn, dann nur etwas größer als der Rush12. Gerne auch mit separaten Außenfächern, wie beim Rush. Vorne habe ich Dinge, die schnell zugänglich sein müßen drin, oben in der großen Tasche meine Sonnenbrille samt Etui. Hinten in dem kleinen Reißverschlußfach hab ich im Alltag ein KFZ-Ladekabel. Im Urlaub je nachdem. Molle seitlich ist auch top, da ich dort einen Flaschenhalter habe. An der anderen Seite mein Leatherman.

Frage; gibt es etwas wie den Rush, halt nur mit einem vernünftigen Beckengurt, in vergleichbarer Größe?

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal Eure Hilfe.

Bitte nehmt es mir nicht übel, aber ich habe ehrlich gesagt nicht die Muße und Zeit momentan, mich ellenlang über Akkutechnik zu informieren.

Ich suche; 18650er Akkus, Einsatz in einer Klarus XT11 S, sowie in einem Handheld-Gimbal (Kamera-Stabilisator). Es müßen welche mit Pluspol sein. Gerne hätte ich auch welche mit höherer Kapazität. Für meine Klarus hab ich bislang zwei von Klarus. Einmal mit 2600 mAh, einmal mit 3600 mAh. Der "dicke" hält deutlich länger. Ob der wirklich die angegebenen 3600 hat,.. keine Ahnung.

Dann suche ich noch ein Ladegerät. Gibt es da was, mit dem man zuverlässig (also ohne Angst vor Überladung zu haben), sowohl 18650er laden kann, als auch AA und AAA Akkus von Eneloop?

Und jetzt die Krönung des Ganzen; Preise außen vor: gibt es bei Conrad was brauchbares? Da könnte ich über die Firma ordern, die MwSt. sparen, und die Firma kann es absetzen.

Ich danke Euch vielmals.

Bzgl. überflüssiger Schnick-Schnack. Die XT11S kann man in diversen Modi betreiben. Ich hab meine so eingestellt, daß die immer auf höchster Stufe angeht. Runterregeln geht dann mittels dem Strobo-Schalter am Ende, bzw. dem seitlichen Knopf. Strobo direkt geht per Strobo-Schalter am Heck. Bedienung mit Fleece-Handschuhen sowie den Maxiflex-Arbeitshandschuhen ist absolut problemlos möglich. Mit derberen Handschuhen habe ich es noch nicht getestet, befürchte aber, daß könnte Probleme bereiten. Zumindest beim Strobo.

Sohnemann hatte Ende September im Kindergarten Waldwoche. Die sind also fünf Tage nur im Wald gewesen. Jeden Abend abgesucht, ohne eine Zecke zu finden. Letzte Woche geht er in den Garten, war nur 15 Minuten draußen, und bringt eine Zecke mit. Versteh wer will.

UF-Pro P40 AT. So bequem, daß ich darin schon geschlafen habe. Wie ich finde, perfekte Taschenaufteilung, mit einem unglaublichen Fassungsvermögen. Robust, anpassbar an die Erfordernisse dank Knieschonern und einknöpfbarem Futter, sowie auch noch etwas Alltagstauglich, was die Optik angeht.

Also, entweder gibt es das, was ich suche, tatsächlich nicht, oder aber ich bin zu blöde.

Ich suche für meine XT11s ein Holster, welches farblich zu meinem 5.11 Rush 12 in Sandstone paßt. Befestigt werden soll es an den Molleschlaufen des Rucksacks.

Explizit für Flashlights habe ich jetzt nichts passendes gefunden. Sie paßt in mein Leatherman-Holster, jedoch schließt das dann nur noch so gerade eben. Es fehlt also etwas an der Höhe, bzw. die Verschlußlasche könnte länger sein.

Also; gibt es etwas, was für meinen Anwendungszweck gut ist?

Danke für die Hilfe im voraus.

Ich wollte nur kurz bescheid geben, was es schlussendlich für eine Lampe werden wird. Werden wird? Richtig. Ich wollte die IWA abwarten, da ich die Hoffnung hatte, es kommt eine überarbeitete P20. Die kam nicht.

Aber es kommt in ca 3-4 Wochen die Klarus XT 11s. Leuchtwerte wie bei der XT 11. Aber; zusätzlicher seitlicher Moduswahlschalter, komplett deaktivierbar, Akku in der Lampe ladbar mittels Micro USB Anschluss. Und die Lampe ist minimal kürzer als die XT 11.