Hattest Du auch schon mal die Hunter FZ von UF Pro an? Falls ja, wie sind die so im Vergleich?
Ach ja; und auch dieses Jahr wieder herzlichen Dank für die tollen Fotos.
Hattest Du auch schon mal die Hunter FZ von UF Pro an? Falls ja, wie sind die so im Vergleich?
Ach ja; und auch dieses Jahr wieder herzlichen Dank für die tollen Fotos.
TAD Gear Rogue und P40 Shorts...
Nachtrag: da kann man mal sehen, was gute Fotos ausmachen. Die TAD Rogue hätte ich mir auf der TAD Webseite niemals näher angesehen.
Exakt das, was Du suchst, kenne ich nicht. Aber guck Dir mal die cap von UF Pro an. http://ufpro.si/de/uf_pro_prod…_hats/54/uf_pro_base_cap/
Schöne Umsetzung, gute Idee. Gefällt mir. Danke fürs zeigen.
Heißen Dank.
Was für ein Ladegerät benutzt Du denn?
So, da die P20 gesetzt ist......
was empfehlen die Experten an Akkus und Ladegerät? Ich habe mich mal schlau gemacht, und bin auf die Panasonic NCR 18650 B gestoßen. Die sollen wohl auch anders gelabelt als die Nitecore 3400er gehandelt werden. Nur bekommt man 2 Panasonics zum Preis von einem Nitecore.
Als Ladegerät hatte ich mir den Nitecore Digicharger D4 ausgesucht.
Eiserner, vielen Dank.
Das hört sich super an. Ich wußte nicht, daß die Lampe im Law Enforcement und im Tactical Mode immer im Hgh Mode starten.
Also doch genau das, was ich gesucht habe.
Prinzipiell war ich ja auf die P20 eingeschossen. Mein Industriebedarf sagte; "kann ich Dir besorgen". So hätte ich die also schön günstig über die Firma besorgen können. Also habe ich lange gewartet. In der Zeit habe ich zeitgleich eine LED Lenser P7 und eine Ex-geschützte von keine-Ahnung-wem benutzt.
In der Zeit habe ich jetzt mal so drauf geachtet, wie ich die nutze. Und dabei ist mir aufgefallen; meist nutze ich den hellsten Modus. Bedeutet momentan bei beiden Lampen, einschalten, und dann hochregeln.
Strobe hat keine von denen. Ab und an nutze ich ein blinken, um auf mich aufmerksam zu machen, bzw. wenn es darum geht, Peilpunkte zu setzen. Ergo wäre ein extra Strobe-Mode sinnvoll.
Tailswitch ist, für mich, besser bedienbar.
Da ich vor einiger Zeit noch eine Stirnlampe gestellt bekommen habe, die sich immer im zuletzt genutzten Modus einschaltet, kam ich halt ins Grübeln.
Je simpler, je intuitiver, umso besser, denke ich. Wenn die Lampe im immer gleichen Modus startet, gibts keine Grübeleien. Da mein Industriebedarf jetzt, endlich, eingestehen mußte, keine Nitecore besorgen zu können, habe ich mich mal nach Alternativen umgesehen.
Mal gucken. Nitecore, Fenix, Klarus, gibts alles auch bei einem Laden in Paderborn. Mal gucken. Wenn ich irgendwann mal Zeit habe, fahre ich halt mal dahin, und gucke die mir live an.
Das hört sich doch gut an. Dank Dir.
Hallo zusammen.
Ich suche eine Lampe. Überraschung.
Ich war bislang auf die Nitecore eingeschossen. Jedoch erscheint mir die Bedienung etwas umständlich. Daher hab ich nach Alternativen gesucht, und bin auf Klarus gestoßen.
Vorab mein Lastenheft:
- Größe wie die Nitecore ca
- Strobe-Modus per extra Tailswitch
- On über Tailswitch, Start entweder auf Low oder High
- Betrieb mit 18650
So. Anscheinend sind die Klarus genau das, was ich suche.
Meine Fragen:
Gibt es Alternativen, mit genau dem Funktionsprinzip?
Taugt Klarus?
Falls ja, welche der folgenden würdet Ihr wählen? Klarus XT 10 Suit oder XT 12?
http://www.klaruslight.com/ind…ex&a=show&catid=128&id=12
http://www.klaruslight.com/ind…x&a=show&catid=128&id=120
Danke im voraus.
Also, ich hab eine eflare AT 700. Ich muß meine Aussage etwas revidieren. Im dunkeln ist die ebenso gut sichtbar, wie der Powerflare Nachbau. Wird es heller, finde ich die eflare aber nicht mehr so gut sichtbar. Das liegt, meiner Meinung nach, daran, daß die nur in einem festen Intervall blinkt. Würde die ebenfalls in einem Stroboskop blitzen, sähe das anders aus. Ich weiß nicht, ob andere eflare das können.
Videos habe ich gemacht, nur komme ich wohl vor dem Wochenende nicht dazu, diese hochzuladen. Ich hoffe, es hat bis dahin Zeit.
Ich bin morgen um 6 wieder im Steinbruch. Ich sehe zu, daß ich mal Fotos oder ein Video von den beiden Lampen mache. Meinen Fotoapparat habe ich leider gerade verliehen. Ich guck mal, was das Handy kann.
Klar, ich mußte nur erst nachgucken.
Also, diese Stielhandgranate ist von eFlare. http://eflarecorp.com/eflares Welchen Typ genau ich habe, müßte ich nachsehen.
Meine Nachbau Powerflare ist nicht von Abus, sondern von Gloria. Wobei die baugleich mit allen anderen Nachbauten sein sollte. Soweit mir bekannt, sind nur bei den originalen Powerflares diese Rippen auf der Oberseite gerade. Bei allen anderen sind die leicht geschwungen.
Aloha.
Also.
Ich hatte eine originale Powerflare in rot. Die hat jetzt jemand anderes, ohne meine Erlaubnis, in Besitz. Möge er dreimonatigen Brechdurchfall erleiden. Daraufhin habe ich mir so eine LED-Stielhandgranate mit Magnetfuß gekauft. Die sollte heller leuchten als die Powerflares, und durch den Vorteil mit der Bauhöhe besser sichtbar sein. Pustekuchen. Ich finde die echt nicht so gut. Der Vergleich zur originalen Powerflare fehlt zwar, aber die ist bedeutend schwächer.
Daraufhin habe ich mir im Industriebedarf mal mehrere Nachbau-Flares mitgenommen. Ich glaube, die sind von Abus. Müßte ich mal nachgucken. Fazit; günstiger als die originalen, und für meinen Bedarf absolut ausreichend. Ich pappe mir die immer oben auf den Bulli, wenn ich damit bei Nebel und/oder im Dunkeln im Steinbruch von einem Kunden unterwegs bin. Die Teile halten gut auf dem Dach, und sind (laut Aussagen der Muldenfahrer) sehr gut sichtbar.
Entschuldigung. Ich hatte länger keine wirkliche Zeit, online zu gehen.
Alle an mich gerichteten Fragen wurden aber perfekt beantwortet. Und nach den verlinkten Reviews ist eigentlich auch alles gesagt und gezeigt.
Ich weiß ja nicht, was Du unter weit und hauteng verstehst, aber,..... UF Pro P40 All Terrain. Ein Raumwunder, ohne diese ausgebeulten Taschen zu haben. Saubequem. So bequem, daß ich mehrfach im Urlaub einfach mal 2-3 Stunden drin geschlafen habe mittags. Für den Winter kannst Du ein Futter zum einzippen kaufen.
Preislich, dank Forenrabatt bei Gearmaniacs, in Deinem Bereich.
Passend dazu: Läuft jemand von euch nach der Pose-Methode?
Ich habe das mal kurz getestet. Wirklich nur ganz kurz, nen Kilometer, ca., dann habe ich es sein lassen. Es fühlte sich irgendwie falsch an. Ich hatte zwar noch überlegt, ob es eventuell nur daher kam, daß es ungewohnt war, aber..... ich hatte ein ungutes Gefühl.
Später hatte ich mich mit einem Bekannten darüber unterhalten. Abgeschlossenes Studium im Bereich Sport (was genau, müßte ich fragen), hat im Trainingszentrum eines Top-Bundesligisten gearbeitet, mehrfacher Ironman-Finisher. Der sagte: 1. Hör auf Deinen Körper. Fühlt es sich falsch an, oder nur ungewohnt? 2. Speziell zur Lauftechnik: guck Dir die Top Triathleten und Marathon-Läufer an. Alles Mittelfuß- bzw. Vorfußläufer. Einige setzen zwar eher seitlich auf (Haile, z.B.), aber halt mittig, bzw. vorne. Die wollen lange und schnell laufen. Und das geht nur, wenn es möglichst ökonomisch ist.
Das mußte ich mir dann bewußt antrainieren, mit dem Mittelfuß zu laufen. Bei mir hat es automatisch zu einer besseren Haltung beim Laufen, weniger Problemen mit den Schienbeinen, und einer leicht höheren Grundgeschwindigkeit geführt.
Total vergessen. Sorry.
Ich habe an meinem mehrere Pouches anderer Hersteller, die jeweils als Coyote oder anders bezeichnet werden. Passen alle zum Rush. Sowohl das Pouch meines Leatherman MUT, meine Condor Rip-Away EMT Pouch, als auch das ITS Bottle Corset passen gut an den Rucksack. Fotos kann ich heute Abend nachreichen.
So. Zwei Wochen Urlaub am Meer sind vorbei.
Die P40 AT sind die besten Hosen, die ich bislang hatte! Ein wahres Stauwunder, was man alles in den Taschen unterbringen kann. Dennoch jederzeit saubequem zu tragen. So bequem, daß ich quasi nur die P40 an hatte, außer ich hatte Shorts an.
So auf Anhieb fällt mir nichts ein, was ich ändern würde. Ich bin begeistert.