Nix zu danken. Das ist halt die einfachste Methode, um mit Hausmitteln die Höhe im rechten Winkel zur Wand abmessen zu können.
Beiträge von Omer
-
-
Heute ist meine P40 AT in Coyote angekommen, und dreht schon fröhlich ihre Runden in der Waschmaschine.
Was die Größen angeht, so stimmen die Tabellen der UF-Pro Seite wie die Faust aufs Auge.
Als Tip, wie man korrekt die Schrittlänge, bzw. besser Innenbeinlänge, mißt: ohne Schuhe an eine Wand stellen, und ein großes Buch hochkant zwischen den Beinen nach oben ziehen, bis zum Anschlag. Quasi so, als würde man auf einem Fahrradsattel sitzen, nur daß es eben der Rücken des Buches ist. Oberkante Buch bis Fußboden ist dann das gesuchte Maß.
Was die Farbe Coyote angeht; es war meine größte Befürchtung, daß sich die Beinpartie, bzw. der Stretchbereich am Gesäß, farblich zu sehr von dem übrigen Material abhebt. Das ist absolut nicht der Fall.
Ansonsten kann ich nur sagen, daß der erste Eindruck einfach nur sensationell ist.
-
Laut Tracking kommt heute meine P40 All Terrain an. Bestellt bei Gearmaniacs.
Nachtrag: ist angekommen. VIELEN DANK an Frank an dieser Stelle. Top Service.
PS: Die Hose rockt!
-
Solution,.... alles gut. Die Info ist ja schon etwas versteckt. Ich mußte auch erst suchen, als ich mich neulich dafür interessiert habe.
Und ich gebe Dir Recht. Der Gesamtpreis macht das ganze dann erstmal wieder etwas unattraktiver.
-
Kommt ohne Scheide. Klick im Link mal auf "Beschreibung", da wird alles erklärt.
-
Ich bin gerade auf der Arbeit, daher nur folgender grober Tip. Guck mal bei BigSkinny, ob die was passendes haben. Ich hab ein Portemonnaie von denen, und bin ziemlich angetan davon. http://m.bigskinny.net
-
Wunderbar, sowas wollte ich hören. Dank Euch.
-
Hallo zusammen.
Ich hab mich in das Esee 4 in desert tan verguckt. Da ich das Messer auch nutzen möchte, ist mir klar, daß die Beschichtung drunter leiden wird. Das akzeptiere ich, Werkzeuge darf man gerne ansehen, daß sie genutzt werden.
Ich würde nur gerne wissen, auf was ich mich einstellen muss. Hat hier jemand ein Esee in desert, und kann etwas dazu sagen? -
Solltest Du ADAC-Plus-Mitglied sein, bist Du automatisch abgesichert was den Rücktransport angeht.
-
Prinzipiell ist das alles sehr gut sichtbar. Solange es nicht verschmutzt ist. Daß sich Orange und gelb bei Kleidung durchgesetzt hat,..... ich wage mal zu behaupten, daß der durchschnittliche Bauarbeiter nicht so gern in Knallrosa rumläuft.
Das Nonplusultra ist das signalrot der Rettungswagen.
-
Falls zu bekommen, nimm Neon-rosa. Ich hab alles an Neonfarben im Steinbruch zu Markierungszwecken benutzt. Neonrot, Neongelb, Neonblau, Neonorange, Neonrosa, weiß. Neonrosa ist da mit Abstand am besten sichtbar. Auch dann noch, wenn Staub drauf ist.
-
Worum geht es Dir denn? Beleuchtung, oder nur wegen der Optik?
-
Was wäre denn das bessere Messer? Carbonstahl, oder rostträger Stahl?
-
Wenn dem so ist, dann ist das ein sportlicher Aufpreis, beim normalen Tactical.
Ich warte ja eigentlich noch immer auf das Gerber Strongarm in Coyote. Aber ich denke, vor nächstem Jahr passiert da nichts.
-
Hier ist das Tactical ohne Welle. http://www.moraofsweden.se/explorers/tactical
Da steht Carbon Steel auf der Klinge.
-
Eine Teilwelle ist ein teilweiser Wellenschliff, nehme ich an? Haben sie aber beide nicht.
Gut, das mit dem Stahl kann natürlich sein. Finde ich aber leider auf deren Seite keine Infos zu. Nur, daß beide gegen Rost beschichtet sind.
-
Danke für das klasse Review.
Über das Bushcraft bin ich neulich auch gestolpert, als ich die Mora-Seite mal besucht habe. Kann mir jemand von Euch sagen, ob das Tactical eigentlich das gleiche Messer wie das normale Bushcraft ist? Nur mit anderer Scheide halt? Ich sehe da keinen Unterschied.
-
Unfassbar. Vielen Dank für ein perfektes Review.
-
Es gab, total überraschend, ein Bottle Corset von Milspec-Monkey, für äußerst schmale 20 Euro.
-
Nicht hauen, aber nur kurz noch eine Info bzgl. Adidas, falls hier mal jemand per Suche drüber stolpert. Adidas hat auch 5.10 übernommen, eine Firma, die Schuhe fürs Radfahren herstellt. Die haben eine spezielle Gummimischung patentiert gehabt, das sogenannte Stealth-Rubber. Konzipiert, um auf Flat-Pedals bei Mountainbikes (diese flachen Pedale mit eingeschraubten Pins) maximalen Grip zu haben. Das Material ist recht weich. Ich würde also bei Sohlen mit Stealth-Rubber mal nicht von einer äußerst langen Nutzungsdauer ausgehen, sofern man richtig im Gelände unterwegs ist.