Beiträge von Omer
-
-
Danke für die weiteren Tips.
Prinzipiell bin ich mit dem von Tru Spec zufrieden. Breite der Krempe, Form,... alles top. Er dürfte halt nur etwas bequemer sein. Da, so stelle ich es mir vor, würde ein schweißband halt helfen.
Ich hab bei UF-Pro jetzt einfach mal angefragt, ob sie nie in Betracht gezogen haben, eines zu integrieren. Bzw. wenn ja, warum sie es verworfen haben. Außerdem hab ich angefragt, wie breit die Krempe ist, und ob eventuell auch mal einfarbige Varianten produziert werden.
Ich warte die Amtworten ab, und wenn die Breite der Krempe für mich ok ist, bestell ich einen in Greenzone.
-
Wird nicht der SOD Boonie. Man hat nicht auf meine zwei emails geantwortet. Ich erwarte keine Antwort innerhalb zwei Tage, bzw. am Wochenende. Aber über Wochen gar nicht zu antworten, finde ich etwas unschön.
Hab jetzt UF-Pro kontaktiert. Antwort kam über Nacht, daß er es an die Entwicklung weitergeleitet hat, und sich am Montag wieder bei mir meldet, wenn er wieder im Büro ist.
-
Klingt alles auch nach dem neuen Strongarm :
Was ist eigentlich mit dem Messer los?
Google findet zwei Links zu Gerbergear, aber die Seiten existieren nicht mehr. In einigen Shops in den USA ist es gelistet, aber ich würde es lieber hier bei einem Händler kaufen.
-
Antibrumm Forte. Bewährt in Deutschland, Schweden und Ägypten.
-
So, es wird der SOD Boonie. Ich muß mich nur noch bei der Farbwahl entscheiden.
Vielen Dank, mal wieder, an alle Tipgeber.
-
Danke für die Tips.
Der von Sierra 313 sieht recht interessant aus. Hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Ich kapier einfach nicht, warum kaum einer Schweißbänder einnäht.
Micha: im Job trage ich ständig ne Kopfbedeckung. Eigentlich Baseballkappen, weil ich die als Werbegeschenk en Masse bekomme. Aber Boonies haben Vorteile ohne Ende. Besserer Sonnenschutz rundum, besserer Regenschutz, fliegen bei Wind nicht vom Kopf.
LowEndD: welche Größe hast Du in TruSpec, welche in SOD? Dank Dir. -
Hallo zusammen.
Ich hab ein paar Boonies gehabt bislang. Drei No-Name Teile. Einer wurde geklaut, einer schwimmt (jetzt wohl nicht mehr) im Schärengarten in Schweden, einen habe ich verschenkt.
Aktuell hab ich einen von True-Spec aus Ripstop in Multicam. Prinzipiell mag ich ihn von der Form, der Paßgenauigkeit und der Größe der Krempe sehr. Was mch aber sehr stört, ist, daß er vorne an der Innenseite keinen Frottee oder ähnliches hat. Schwitze ich, läuft einfach alles ins Gesicht. Schwitze ich nicht, kratzt er. Mal mehr, mal weniger.
Ich hab jetzt hier schon einiges gelesen. Dank LowEnd weiß ich, daß der Boonie von SOD z.B. Flausch an der Innenseite hat. Das wäre also ein Kandidat, um meinen True Spec abzulösen.
Wie sieht es bei Euch aus? Welche Boonies bevorzugt Ihr?
-
Dankeschön an alle.
Nach langem überlegen, werde ich mal die Nitecore P20 testen.
-
Ich wollte hier noch mein abschließendes Fazit posten.
Ich habe letzte Woche mal bei einem Kundem einem Vermesser Unterschlupf in meinem T5 gewährt, während Hagel und Schneeregen horizontal reinkamen.
Ich habe ihm mein Anliegen geschildert. Kurzum; ich soll es vergessen, wenn ich nicht (idealerweise) ab 1500 Euro aufwärts ausgeben möchte. Er meinte, das Problem in meinem Fall sei der Aspekt der Höhenänderung. Sein Bruder ist Geocacher. Dessen Geräte hat er interessehalber alle schon mit bei Jobs gehabt. Den gleichen Punkt finden klappt je nach Gerät und Bedingungen erstaunlich genau. Ändert sich aber was im Gelände, werden die Abweichungen größer.Ich hab für mich eine andere Art der Absicherung ausgetüftelt. Rein über Aufzeichnungen.
Vielen Dank noch einmal an Euch für Eure Hilfe.
-
Mein Vater und mein Onkel haben den Nico Notsignalgeber.
http://www.asmc.de/de/Camping/…ico-Notsignalgeber-p.html
Das Teil ist Seewasserfest, und kinderleicht zu bedienen. Trommel drehen, Sicherung entriegeln, Griff drücken. Fertig. Pro Magazin hast Du sechs Schuß. Das wird einfach nur aufgesteckt. Das Nachladen geschieht also auch kinderleicht.
Folgendes jetzt OHNE JEGLICHE GEWÄHR: Falls mich meine Erinnerung jetzt nicht total verläßt, ist das Teil sogar schwimmfähig. Und ich meine, auf der Verpackung stand, daß man es sogar unter Wasser, bis zu einer Tiefe von einem Meter abfeuern kann.
Was auf jeden Fall stimmt ist, daß Du mit dem Teil tauchen gehen kannst. Bis zu einer Tiefe von 30 Metern. Mein Onkel ist Sporttaucher, und hatte das Teil immer mit am Jacket.Steighöhe; also,... abgelaufene Magazine durfte ich damals als Kind zu Silvester immer durchjagen. Laut Produktbeschreibung steigen die 80 Meter hoch. Auf See sicher ausreichend. Hell sind sie auch, keine Frage. Wenn Du mehr willst, mußt Du einfach eine Signalpistole kaufen. Sofern Du das Bedürfnis hast (Sportbootführerschein See z.B.), ist das gar kein Problem. Mein Vater z.B. hat sich dann irgendwann auch noch eine Diana Signalpistole gekauft. Es geht halt nichts über Leuchtkugeln mit Fallschirm.
-
Dank Dir. Die sieht gut aus. Ich informier mich mal eingehender über Modell und Marke.
-
Danke Euch schonmal.
Warum ich AA/AAA ganz bequem fand, habe ich ja geschrieben.
Fokus,.. um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, ob ich den jemals bewußt genutzt habe bei der P7. In der Tasche hat er sich immer automatisch auf Weitwinkel gestellt, und ich hab dann immer etwas bündeln müßen bei Benutzung.
Ich bin einfach mal davon ausgegangen, daß es quasi alle Lampen haben. Ergo; brauch ich nicht unbedingt.Ok, streichen wir mal die Energiequelle aus dem Lastenheft, sowie den Fokus,... was würdet Ihr dann empfehlen?
-
Hallo zusammen.
Nachdem das mit dem Rucksack so gut geklappt hat, möchte ich mal um Eure Empfehlungen für ne Taschenlampe bitten.
Um eins vorweg zu nehmen,... bitte entschuldigt es, aber ich möchte mich da momentan nicht supertief in die Materie einarbeiten. Sprich; welche LED taugt, wieviel Lumen wofür, beamshot-Vergleiche, etc. pp.. Ich schildere Euch einfach mal, was ich so gerne hätte, und ich möchte Euch bitten, mir einfach mal diverse Modelle zu empfehlen.
So. Mein Vater hat sich mal für die Arbeit so einen Flakscheinwerfer von LED Lenser hier beim örtlichen Industriebedarf gekauft. So ein Riesenteil, was in einem Koffer kommt. Als Zugabe gab es damals noch eine P7 dabei. Die hat er mir geschenkt. Ich hatte die mal eine Zeit lang mit auf die Arbeit genommen, aber irgendwie war sie mir zu schade. Kurz darauf hat sie meine Frau entdeckt, und nun ist es ihre.
Für die Arbeit habe ich momentan eine Kopflampe von LED Lenser sowie irgendwas für den Einsatz in explosionsgefährdeten Bereichen. Das reicht prinzipiell.
Was ich suche.
Ich suche eine Lampe, ungefähr bis zur Größe der P7. Etwas länger wäre noch ok, Durchmesser sollte auch so in dem Bereich liegen.
Als bevorzugte Energiequelle hätte ich gerne Batterien. AAA, AA,... egal. Ich kenne das mit anderen Leuchten, daß die dann nie richtig aufgeladen sind, bzw. im entscheidenden Moment keinen Saft mehr haben. Hat man AAAs oder AAs drin, legt man neue ein, und gut. Ich bin in diesem Punkt aber, in den anderen natürlich auch, nicht beratungsresistent. Wenn Ihr vernünftige Gründe für ne Akkulampe habt,... bitte her damit.
Ein- Ausschalter bitte hinten an der Rückseite der Lampe. Keine Ahnung, wie man das fachmännisch nennt.
Leuchtkraft gerne besser als P7.
Verschiedene Leuchtmodi (Notsignal, etc. pp.) sind kein Muß.
Staub- und Spritzwasserdicht sind ein Muß. Ich möchte die jetzt nicht unter Wasser verwenden, aber wenn es mal so richtig schüttet, möchte ich die trotzdem nutzen können.
Was mir ganz wichtig ist, und ich nichtmal weiß, ob es das bei Herstellern so gibt; es wäre toll, wenn die beim Einschalten die volle Power hat, und ich die Leuchtkraft reduzieren muß. Also nicht anders herum, daß die auf Sparflamme zündet, und ich immer erst hochschalten muß.
Verstellung des beams (richtig genannt?) hätte ich gerne irgendwie anders gelöst, als bei der P7. Das verstellt sich im Rucksack oder in der Hosentasche ständig. Nervt.
Qualität. Ich möchte gerne Ersatzteilsicherheit, sofern man das heutzutage noch bekommt. Und sie soll sich nicht gleich in ihre Einzelteile zerlegen, wenn sie mal runterfällt.
Ich möchte mich schonmal ganz herzlich für Eure Hilfe bedanken.
-
Dankeschön.
-
Ich dachte bislang, langsam mahlen sei das Gebot der Stunde, um die Temperatur unten zu halten?
Aber,.... SEHR feine Ausstattung. Ich trauere meiner Bazzar A3 samt Demoka auch noch etwas nach. Naja. Irgendwann mal wieder,....
-
Mein Gerber Mark 2. Warum? Das habe ich von meinem Vater zu Weihnachten bekommen. Da war ich 12 oder so.
-
-
Bzgl. Quarzuhr: Ich hab für die Arbeit eine Timex T49950. Ich habe was robustes, einfaches gesucht. Ich brauch in der Uhr keinen Kompaß, Barometer, und und und. Was ich aber wollte, war ein Vibrationsalarm für Weckzeiten. Die Uhr macht alles mit. Stöße, Schläge, Ölduschen,.... Ich hab die Uhr jetzt seit sie in Deutschland auf den Markt kam. Alles top.
-
Ich hab eine Seiko Black Monster. Seit,... keine Ahnung,... 6 oder 7 Jahren. Die läuft nach wie vor ohne jede Mucken. Ja, sie geht leicht vor. Ich stelle sie einmal die Woche, und gut. Verarbeitung und Qualitätsanmutung sind für den Preis genial. Ich hab auch noch eine Oris Carlos Coste Limited Edition. Ich kann nicht sagen, daß ich den Eindruck habe, daß ich da was "billiges" am Arm habe, wenn ich die Monster trage.
Pro Seiko also.