Klasse, Marxloh-Camo!
Ich kann nicht mehr,…. herrlich. :rofl2:
Klasse, Marxloh-Camo!
Ich kann nicht mehr,…. herrlich. :rofl2:
Eberlestock Switchblade ist mein EDC Rucksack
Gaaaanz toll. Den kannte ich noch nicht. Hab den jetzt mal online angeguckt, find ihn Klasse. Und ich hab schon genug Rucksäcke.
Aus nem Forendeal mit dem netten Bär gabs heute zwei Patches. Dazu kam heute ein PT-R Weight Kit 100 von 5.11 an.
Bezüglich der „Sandsack-Platten“ finde ich keine Tests im Netz. Einzig auf Facebook hat eine Mitarbeiterin von 5.11 in einem Kommentar angegeben, daß man bis zu 3 kg Sand in eine „Platte“ hineinbekommt. Sie habe aber weniger eingefüllt, da man die „Platte“ dann besser in den Träger bekommt.
Ich glaube, ich werde klassisch auf die Stahlplatten gehen.
Die Umtausch-Selvedge in 33/34 ist heute angekommen. Der Bund ist enger. Aber immer noch locker genug. Jetzt folgt erstmal das einweichen und waschen. Und dann gucken wir mal, wie sich so entwickelt.
Ja, genau. Den PT-R Weight Kit. Einmal in 50 lb, einmal in 100 lb.
Beim 100er haben die jeweils bis zu 50 Pfund. 16 kg sollten also möglich sein.
Den Sandsack von 5.11 hab ich tatsächlich auch schon im Auge. Dessen Konzept mit den „integrierten“ Kettlebells gefällt mir sehr gut. Inwiefern der für Slams benutzt werden darf, weiß ich nicht.
Mit dem Gummi-Granulat hab ich auch schon gehört. Aber tatsächlich nur in Verbindung mit Kies. Damit die bei gleichem Gewicht auf ungefähr das gleiche Volumen kommen, und nicht alles zu schlabberig wird.
Alternativ könnte man natürlich auch gewaschenen Flusskies einfüllen. 5/8 dürfte gehen, ohne daß es unbequem wird.
Angeblich kommt man auf 10 kg, wenn beide „Platten“ mit Sand gefüllt sind. Der Punkt des herausrieselnden Sandes läßt mich zögern. Erst dachte ich, das einfach zu umgehen, indem ich vorher einen Gefrierbeutel einlege. Aber die haben eine innenliegende Trennwand, damit die nicht ausbeulen. PE beschichtet ist die Innenseite auch. Da man ja keine Slamballs damit macht oder so,… keine Ahnung. Ich bin unschlüssig.
Stand jetzt schwanke ich zwischen den neuen Platten von 5.11. Von der Form her scheinen die perfekt zu sein. Für 85 Euro kann man da nix falsch machen. Ein gebogener Selbstbau fällt für mich raus, und bei meinem Bekannten sieht es momentan eher schlecht aus. Der Betrieb wurde überraschend an einen neuen Eigentümer verkauft.
Aber auf der anderen Seite überlege ich, ob ich nicht den Sand-Plates von 5.11 eine Chance geben soll. Der Vorteil wäre, daß ich die leer schön mit in den Urlaub nehmen könnte, um sie dann dort vor Ort zu füllen.
Dankeschön. Sehr schöne Vorstellung.
Der Rucksack gefällt mir gut. Leider sehr gut. Ich hab genug Rucksäcke, ich hab genug Rucksäcke, ich hab genug Rucksäcke…
So. Der Platecarrier ist heute schon angekommen. Für 135 Euro inkl. Versand. Den Zustand würde ich als Neu bezeichnen. Für den Preis bin ich mehr als happy.
Um die Platten kümmere ich mich dann irgendwann. Der Sohnemann kränkelt etwas, und ich hab so eine Ahnung.
Ich kenne jemanden, der in einem Betrieb für Sägewerks-Maschinen arbeitet. Früher ging da recht problemlos mal was außer der Reihe. Da die aber, Gott sei Dank, mittlerweile sehr gut zu tun haben, sind da Sachen nebenher eher problematisch mittlerweile. Weil; gebogen wäre schon schön, und für deren Maschinenpark wäre das ein leichtes.
Ein Selbstbau wäre prinzipiell möglich. Müsste ich mal gucken. :hmmm:
Dankeschön Euch allen.
Ich hab gerade bei Kleinanzeigen einen gebrauchten TacTec für einen guten Kurs geschossen.
Speziell Danke für den Tip bezüglich der gebogenen Platten. Ich werd mich mal schlau machen diesbezüglich.
Dankeschön. Sowas hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Wenn es das nächste mal zur Schwiegermutter geht, könnte ich bei Decathlon anhalten, und mir das Teil mal ansehen.
Hallo in die Runde.
Ich würde mir gerne eine Weste fürs Training zulegen. Ich möchte damit keine langen Läufe oder selbstmörderischen Crossfit-Sessions machen. Liegestütze, Burpees, Kniebeugen,…. sowas halt.
Es gibt den Urvater, den 5.11 Tactec Platecarrier, sowie die Kandidaten von z.B. Goruck, Rogue, Condor und und und.
Gibts Erfahrungen Eurerseits mit solchen Westen? Was ist da der best bang for the buck?
Dankeschön schonmal.
Bisher hat die UFPro meine Helikon Level 7 (die ich auch sehr mag) komplett abgelöst, aber es war auch noch nicht so sehr kalt bei uns.
Kurze Frage; welche der beiden empfindest Du als wärmer?
Um Gottes Willen. Bei Temperaturen unter -5 Grad würde ICH die schon nicht mehr tragen.
Bezüglich der Reklamation hab ich erstmal den Händler angeschrieben. Mal abwarten, was der sagt. Ich hab da so ein Bauchgefühl. Alternativ wende ich mich direkt an Carinthia.