Wir kennen uns nicht persönlich. Dennoch; alles nur erdenklich Gute für diesen Kampf.
Registriert bin ich seit 2004. Da ich aber sehr lange nichts mehr von denen gehört habe, werde ich mal bei denen nachhaken, ob meine Kontaktdaten aktuell sind.
Wir kennen uns nicht persönlich. Dennoch; alles nur erdenklich Gute für diesen Kampf.
Registriert bin ich seit 2004. Da ich aber sehr lange nichts mehr von denen gehört habe, werde ich mal bei denen nachhaken, ob meine Kontaktdaten aktuell sind.
Lese ich das zwischen den Zeilen falsch oder hast du die 5.11 straight fit auf unserer Seite des großen Teichs bekommen? Oder doch selbst aus den US und A bestellt?
Ich glaube, für meine slim fit läuft der Grill zu häufig
Der 5.11 Store Hamburg hatte vor einiger Zeit bei Instagram ein Foto gepostet, daß sie welche von den Straight Fit bekommen haben. Da hab ich denen eine eMail geschrieben, mit Farb- und Größenwunsch. Die schicken dann eine Rechnung, welche Du überweist, und sie schicken Dir die Ware zu. Antworten dauern gerne mal nen Tag, nicht wundern.
Ich hab dürre Stelzen, das geb ich zu. Die 5.11 gabs bisher ja nur in der Slim Fit in Deutschland. Die sitzen, bei mir, an den Oberschenkeln definitiv enger als die MUD Elastane V2. Seit kurzem hab ich auch ein paar 5.11 in straight fit hier. Dazu hab ich mir aber noch keine wirkliche Meinung gebildet.
Wenn Du, ausgehend von Deinen Aussagen, anscheinend brauchbare Beine hast,… eventuell wäre was von Aesparel das richtige für Dich. Keine Ahnung, ob die gut sind. Ich hab aber anscheinend die richtigen Abos bei Instagram gesetzt, daß mir ständig Werbung von denen angezeigt wird.
Heute kam die Klarus 360 X1, ein Thyrm Cell Vault, und ein Thyrm Switchback an.
Wenn man komplett doof ist,....
Ausgehend von einer Klarus-Werbung für die XT 2CR Pro (instant low, instant high), bin ich auf die Idee gekommen, mich mal mit der BDA meiner XT11 S zu beschäftigen.
Im Outdoor-Modus bietet meine Lampe haargenau das, was ich gerne hätte.
Ich schäme mich aufrichtig.
Aaaaaber. Da ich mich dann eingehender mit Klarus beschäftigt hatte, bin ich, denke ich, auf etwas gestoßen. Und zwar hatte ich mich neulich gewundert, daß die XT11 S auf einmal nicht starten wollte. Da ich sie eine Zeit nicht genutzt hatte, hab ich mir nichts dabei gedacht, den Akkku gewechselt, und den aus der Lampe halt neu geladen.
Nun bin ich in einigen Reviews zu Klarus und deren neuem Endschalter auf einige User gestoßen, die von versehentlich aktivierten Lampen berichten in Verbindung mit älteren Lampen und dem leichtgängigen Seitenschalter.
Kurzum;.... ich möchte mir für unterwegs eine neue Lampe zulegen, und die XT11 S als „Hauslampe“ nutzen.
Nun schwanke ich zwischen der
Klarus XT 2 CR Pro
und der
Klarus XT 21 C
Lumen, Größe, etc. außen vor,... wirklich falsch machen werde ich wohl mit keiner der beiden etwas. Für beide würde ich mir jeweils einen zweiten Akku kaufen.
Welche der beiden Lampen ist vorzuziehen? In einigen Reviews wird die Cree der XT 2 CR Pro als veraltet bezeichnet. Andere bemängeln den Custom-Akku der XT 21 C. Sind das wirklich Nachteile? Ich bin ratlos, und mal wieder dankbar für Eure Hilfe.
Vielen lieben Dank schon mal so weit.
Die Surefires wären anscheinend ideal. Warum gibt’s die nicht mit 18650 oder 21700? Ich weiß, dass ich Akku nicht im Lastenheft stehen hatte. Aber nach anfänglicher Skepsis finde ich das bei der Klarus echt gut.
Ich guck mir heute Abend nach Feierabend mal ein paar Videos zu den Acebeam und der TA30s an.
Hallo zusammen.
Ausgehend von meiner Klarus XT 11 S suche ich eine neue Taschenlampe. Die Größe sollte deren Größe nicht überschreiten. Ich weiß um die Begriffe Flooder und Thrower,... das war es aber auch schon. Ich sag mal so; die Klarus macht hell. Und so, wie sie das macht, reicht mir. Es muß also nicht enger oder weiter sein.
Mein Hauptanliegen für den Wunsch nach einer neuen Lampe ist der folgende. Ich hätte gerne eine Lampe, welche sich jederzeit sowohl im niedrigsten Modus, als auch im höchsten einschalten läßt. Und zwar ohne, daß man einen Modus wechseln muß.
Sei es, daß der Endkappenschalter bei durchdrücken auf High schaltet, ein Seitenschalter hingegen auf low startet. Oder über sofortiges durchdrücken des Endkappenschalters low startet, bei drücken und warten aber high geschaltet wird, und dann auch eingeschaltet bleibt, wenn man ganz durchdrückt.
Ich möchte definitiv beide Enden der Skala geschaltet haben. Kein „last mode“.
Bevor ich jetzt X Herstellerseiten oder Shops durchsuche, frage ich einfach mal hier in die Runde.
Vielen Dank im voraus.
Ich hab seit langem eine Klarus XT-11 S. Arbeitet auffällig unauffällig.
Schönen Dank auch.
Jetzt hab ich mir mal Videos von Surefire zum Intellibeam angeguckt. So ein unnötiger Humbug.
Ich bin leicht angefixt.
Hallo Dirk.
Schreib am besten mal direkt eine email an LMS Gear. Joachim wird Dich da am besten zu beraten können.
Klar, eilt nicht! Danke schonmal.
Reicht Dir das Foto?
Kennst oder hast Du zufällig die 5.11 Defender Flex Jeans? Die sind Slim Fit. Die Mud Elastane ist einen Ticken weiter geschnitten. Würde ich aber immer noch nicht als weit geschnitten bezeichnen. Wenn Du was suchst, was viele Jugendliche heute tragen,... also eher blau angestrichene Beine als ne Hose, dann werden die Dir zu weit sein.
Nichts zu danken.
Ja, ist die blaue. Ich guck morgen Nachmittag, wenn das ok ist? Hose liegt im Keller, und ich im Bett. 0430 ist die Nacht rum.
So. Die Hose kam gestern an, ich hatte aber heute erst die nötige Ruhe, sie anzuprobieren.
Nach dem auspacken und dem anhalten (hatte die 5.11) an, dachte ich; wie vermutet. Die ist zu lang. Viel zu lang.
Pustekuchen. Paßt wie die Faust aufs Auge. Die ist oben halt höher geschnitten als die 5.11. Langzeiterfahrungen fehlen selbstverständlich, die fünf Minuten Anprobe waren aber sehr angenehm.
Am Wochenende werd ich sie einweichen und waschen. Dann gucken wir mal.
Das erste Anfassen und Begutachten haben mich jedoch schon zweimal die LMS-Seite aufrufen lassen, um mir die Selvedge-Version anzusehen.
Du hast geschafft, was Tasmanian Tiger nicht geschafft hat. Wäre Deine Vorstellung vor drei, vier Wochen hier erschienen, hätte ich mir den eventuell bestellt. Rein von der TT-Webseite her erschien er für mich uninteressant.
Dankeschön also für Deine Vorstellung.
Und auch ich würde mich über einen extra Thread zu dem Erste-Hilfe-Täschchen freuen.
Klar. Also meine letzte Levi’s ist Jahrzente her. Aber in den 5.11 Defender Flex Jeans hab ich 34. Dann hab ich noch irgendeine S. Oliver oder so. Ebenfalls 34. In meiner UF-Pro P40 AT Gen1 hab ich 36. Die wäre an sich nen Ticken zu lang. Ohne Schuhe trete ich mit der Ferse auf den Saum. Aber da ich die ausschließlich mit Stiefeln trage, passt die Länge dann perfekt.